Fachwirt call Center

Betriebswirt Call Center

Das Leitmotiv prägt die tägliche Arbeit der Betriebswirte Call Center. Einen Überblick über die in Deutschland verfügbaren kaufmännischen Berufe gibt die folgende Liste der kaufmännischen Berufe. Berufsausbildung zum Call-Center-Spezialisten (Weiterbildung) Welcher ist in der Position, seine Gruppe von Mitarbeitern zielgerichtet und unter Nutzung aller verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten durch ein Vorhaben zu leiten? Dieser Leitgedanke prägt die Tagesarbeit der Betriebswirte Call Center. Dabei werden die unterschiedlichen Vorhaben (z.

B. Kundenbefragung, Meinungsumfrage, statistische Erhebung, Umsatz) zunächst von den Betriebswirten erfasst und dann sorgfältig organisiert.

Auch diese Schulungen werden von den spezialisierten Call Centern selbstständig durchgeführt. Daneben sind die Betriebswirte Call Center auch in den Bereichen Controlling, Vermarktung, Verkauf, Buchhaltung, Kundenbetreuung oder Netzwerktechnik aktiv. Für die Abschlussprüfung gibt es unterschiedliche Qualifikationsbereiche: kaufmännische Berufe mit 1 Jahr Berufserfahrung oder jeder andere Berufe mit 2 Jahren Berufserfahrung.

Betriebswirt Call Center

Das Weiterbildungsangebot zum Fachwirt Call Center wendet sich an Mitarbeiter in der Call Center Branche, die ihre Karrieremöglichkeiten erhöhen anstreben. Call Center sind in der modernen Servicegesellschaft in vielen Betrieben unverzichtbar. Abhängig vom Service Level ist das Call Center rund um die Uhr zu erreichen. Businesskunden der Call Center kommen aus den Bereichen Wirtschaft, Handwerk und Dienstleistung.

Der erfolgreiche Betrieb eines Call Centers erfordert ein Höchstmaß an organisatorischem Talent, Betriebswirtschaft und Kundenorientierung. Durch die Fortbildung zum spezialisierten Vermieter-Callcenter werden die erforderlichen Erkenntnisse und Fertigkeiten erworben, um eine geeignete Beratungsaufgabe mitzunehmen. Das Weiterbildungsangebot zum Fachwirt Call Center wendet sich an Mitarbeiter in der Call Center Branche mit einer ein- bis zweijährigen beruflichen Erfahrung.

Das Weiterbildungsangebot zum Fachwirt Call Center gliedert sich in einen betriebswirtschaftlichen und einen aktionsspezifischen Teil. Das Weiterbildungsangebot zum spezialisierten Vermieter-Callcenter wird von verschiedenen Anbietern durchgeführt. Absolviert werden kann die Weiterbildungen mit den Bildungseinrichtungen der Industrie- und Handwerkskammer, sowie den Fernausbildungseinrichtungen SGD, dem ILS, der Hamburgischen Akademie und der Warschau.

Organisationsmanagement und Personalmanagement sind einige der Aufgaben, die in das Aufgabengebiet des Betriebswirtes Call Center gehören. Es sollen vielschichtige Aufgaben der Betriebe umgesetzt, ein hoher Qualitätsstandard entwickelt werden. Oftmals befindet sich ein kaufmännisches Call Center im oberen Bereich. In 2010 habe ich neben dem Berufsleben, der Fortbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitsdienst, eine Fortbildung begonnen.

Auch interessant

Mehr zum Thema