Fit am Telefon

Auflegen am Telefon

Eine zweite Chance, einen ersten Eindruck am Telefon zu hinterlassen, gibt es nicht. - Umgang mit komplizierten Namen. Mit verschiedenen Gesprächspartnern am Telefon erzielen die Teilnehmer mehr Wirkung.

Telefonisch fit - Telefonische Schulung für Praktikanten

Telefonische Mitarbeitende sind die wichtigste Karte des Vereins. Das Telefonverhalten, die Sympathie, das Taktgefühl und die Fachkompetenz sind ausschlaggebend für den Gesamteindruck des Vereins. Dies betrifft nicht nur die Konversation mit Außenkunden - der Kundenkollege befindet sich in der Regel direkt bei ihm. Im Rahmen unseres Trainings lernst du, die Anforderungen und Anliegen des Auftraggebers zu verstehen und effektiv zu verarbeiten.

Tätigen Sie von nun an Anrufe mit Spass und Vergnügen!

Auflegen am Telefon

Der Lehrgang lehrt die Studierenden die Grundlagen einer effektiven, unverwechselbaren Telefonie und trainiert seelisch korrektes Handeln als maßgebliche Grundvoraussetzung für eine gute Betreuung der Kunden. In der Berufspraxis werden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmenden die Grundlagen und Techniken für einen noch besseren Erfolg erarbeitet. Telefonisch erreichbare Kundenbetreuer, die kompetente und serviceorientierte Telefonate führen wollen.

Leistungen rund um das Trainingsthema

Um sicherzustellen, dass die Anrufe Ihrer Praktikanten nicht zum Stillstand kommen, sondern fachlich und persönlich sind, unterstützen wir Sie dabei, die Praktikanten fit für das Telefon zu machen. Weil eine sympathische Sprache und das folgende Gesprächsthema in der Regel die ersten nachhaltigen EindrÃ??cke sind, die sich als Besucherkarte Ihres Betriebes erweisen. Machen Sie Ihre Praktikanten mit uns fit für die kleine und große Aufgabe, damit das Greifen nach dem Hörenden keine Magenschmerzen mehr verursacht.

Die " roten Fäden " Wie kann ich mich gefahrlos auf ein Konversationsgespräch vorbereiten? Welche Arten von Kunden gibt es am Telefon? Mit Sicherheit haben wir die passende Ausbildung für Sie und Ihre Auszubildenden. So können die Seminartermine z.B. von 08:30 - 16:30 Uhr mit 1 Std. Mittagspause und jeweils einer Kurzpause am Morgen und nachmittags sein.

Telefonisch fit für Auszubildende

Der Einsatz am Telefon und in der Zentrale stellt viele Ansprüche an die Praktikanten - an ihre Freundlichkeit, ihre Sprachfertigkeit, ihre Fähigkeit, mit Stress und auch schwierigsten Lebenssituationen umzugehen. Im Rahmen dieses Seminars erfahren die Trainees, wie sie einen größeren Beitrag dazu leisten können, dass die Kundinnen und Trainees einen guten ersten Einblick in das Unternehmensumfeld erhalten und sich damit wohlfühlen.

SeminarinhalteDer fachgerechte Einsatz von Callern leistet einen wesentlichen Beitrag zum guten ersten Gesamteindruck eines Betriebes. Am Telefon arbeiten die Young Professionals heraus, was unter kundenorientiertem Handeln zu verstehen ist. Diese nutzen ihre Sprache bewusst und lauschen ihren Gesprächspartnern mehr. Die Sicherheit im Umgangsformen mit wütenden Gesprächspartnern gibt ihnen innerliche Ruhe und Selbstbestimmung. SeminarvorteileDie Trainees sind bereit, ihr Werk im direkten Kontakt mit dem Kunden vorzustellen.

Mit konkreten Übungsaufgaben erhalten sie die nötige Gewissheit für ihre tägliche Arbeit.

Mehr zum Thema