Freemail Anbieter

Anbieter von Freemails

Best Freemail Provider - Einige Auswahlkriterien! Best Freemail Provider - die Qual der Wahl! Zur Zeit suche ich einen Freemail-Provider, bei dem ich mich zu einer Zweitadresse machen möchte.

Yahoo! Mail besticht durch ein gutes Kundenerlebnis

Daher bieten diverse Internet- und Telekommunikationsdienste oft einen Freemail-Service an, bei dem die Nutzer ein kostenloses Konto erstellen können. Aber auch mit dem kostenlosen Service muss es einen einwandfreien Speicher- und Spam-Schutz geben - jedenfalls das, was die Anbieter zusichern. Unter den zehn renommiertesten Freemail-Anbietern konnten daher nur vier in die Studie miteinbezogen werden: 1:

Das sind Yahoo Mail, Freenet Mail, gmx undWEB. Das Freemail-Unternehmen Yahoo Mail werbt mit unbegrenzter Mailboxspeicherung und einem integriertem Online-Messenger. Der Internetservice Yahoo! gibt es seit 1995 und der Freemail-Service ist einer der ersten. Die Redakteure fanden auf der ciao.de die meisten Kundenfeedbacks. Die Erlebnisse der Konsumenten sind in erster Linie positiv:

Für die anwenderfreundliche Gestaltung des Mail-Programms zeichnen sich die Nutzer gern mit einem Stern aus und würdigen den autom. aus. Dafür erhielt der Freemail-Anbieter Yahoo Mail 4,5 von 5 Punkten und als alleiniger Testperson in dieser Rubrik die beste Note "sehr gut". Bei der Analyse der Ratingplattformen sind für das Unternehmen auf fünf Portfolios bemerkenswerte 4.265 Kundenabstimmungen für das Unternehmen zu verzeichnen (d.h. der Freemail-Provider mit der höchsten User Experience kann aufkommen).

Auch auf der ciao.de Platform gab die Mehrheit der Nutzer wie bei den ersten der Branche eine Note ab. Zahlreiche Anwendererfahrungen bestätigen den verlässlichen und geschützten Dienst und die bequeme E-Mail-Verwaltung. Allerdings beschweren sich andere Freemail-Kundinnen und -Anwender darüber, dass zu viel Werbebotschaft auf FMX platziert wird und dass es nach einer 1-monatigen Testphase des Premium-Pakets Probleme mit der Stornierung gab.

Im Großen und Ganzen bewertete GMX in dieser Klasse mit 3,5 von 5 Punkten "gut". In die Auswertung der Ratingplattformen konnten 631 User Opinions von vier Portfolios einbezogen werden, wovon die meisten Kundenerfahrungen auch hier auf ciao. de zu sehen sind. Bei der Auswertung äußerten sich die Kundinnen und -kundinnen sehr zufrieden mit der Bedienerfreundlichkeit von WEB. de auf der einen Seite und die Klagen der Kundinnen und Kundinnen über die rasche überlastung des Mailboxspeichers auf der anderen Seite.

In dieser Rubrik bekommt der Freemail-Anbieter 3,5 von 5 Punkten und damit die Wertung "gut". In der Gesamtbewertung (3 von 5 Sternen) erreichte der vierte Rang der Freemail-Anbieter befriedigende Werte (3¼ von 5 Sternen). Auf drei Ratingplattformen fanden sich 93 Kundenbewertungen, der Großteil der User Experience wurde auch auf ciao. de veröffentlicht.

Die meisten Anwender preisen den Einsatz des Spam-Filters, aber andere Anwender beklagen, dass der Anwender keine Kontrolle über die gefilterten Nachrichten hat, die umgehend entfernt werden. Andere Erfahrungswerte zeigen, dass die Verbraucher über zu viel und disruptive Werbebotschaften nachdenken. Deshalb erhalten wir in dieser Rubrik nur 3¼ von 5 Sternchen und erhalten die Note "zufriedenstellend".

Der Freemail-Anbieter verzeichnete in der Sozialmedienanalyse 1.585 Lieblings-Facebooks zum Recherchetermin. Im Forum wird von den meisten Benutzern über gelegentliche Systemausfälle des Providers diskutiert. Bei anderen Anwendererfahrungen wird die reibungslose Nutzung des Systems bejaht. Der Anbieter in dieser Rubrik erhält die Note "gut" und 3,5 von 5 Score.

Unglücklicherweise ist auch bei der Verwendung von freenet Mail kein aktiver Kontakt mit Kundenerlebnissen erkennbar. Eine etwas stärkere Einbindung in den Kundenfeedback-Bereich könnte jedoch dazu beitragen, dass der Freemail-Anbieter im Follow-up-Test besser abschnitten kann.

Mehr zum Thema