Friseur Marketing Ideen

Marketingideen für Friseure

Du trendest Frisuren, Friseurtipps und neue Ideen für deine Kundschaft. Für deinen Schönheitssalon, Spa oder Friseursalon. Online-Marketing für Friseure: Wie können Fotografen mit Hilfe von Skype neue Kundschaft anlocken?

Friseurunternehmen können auch sehr stark von der Nutzung von Facebook zulegen. Gegenwärtig sind 25,2 Mio. Menschen in Deutschland auf der Website von Google tätig. Die folgende Übersicht zeigt die 20 deutschsprachigen Großstädte mit der höchsten Nutzerzahl. Interessant ist, dass in Freundeskreisen in der Regel Menschen vom gleichen Typ sind: Für die Platzierung von Anzeigen gibt es eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, hier finden Sie die wesentlichen für die Anfangspositionen von Anzeigen:

Mit Facebook-Anzeigen können Sie aus Hunderten von Tausenden von möglichen Kombinationen wählen, um festzustellen, welche Zielgruppen Ihre Werbung erhalten sollen. Auswahl der Zielgruppe: Damen in der Umgebung Ihres Friseurs, zwischen 18 und 40 Jahren, die sich in den vergangenen 6-12 Monate engagiert haben. Der folgende Screenshots zeigt ein Beispiel für die Zielgruppenselektion der Bochumer Innenstadt. In roter Umrandung sieht man, dass aktuell 1.840 Menschen diese Kriterien der Zielgruppen erfüllen.

Wenn die Werbung geschaltet würde, würden nur diese 1.840 Menschen Ihre Werbung vorfinden. Werbezielsetzung: Werbemotiv: Im Werbetext geben Sie an, dass Ihr potenzieller Neukunde in der City ist und dass Sie z.B. einen besonderen Neukundenrabatt einräumen. Auswahl der Zielgruppe: Menschen aus Ihrer Heimatstadt, die kürzlich eingezogen sind. Der folgende Screenshots zeigt ein Beispiel für die Zielgruppenselektion der Bochumer Innenstadt.

In roter Umrandung sieht man, dass aktuell 2.200 Menschen diese Kriterien der Zielgruppe erfüllen. Wenn die Werbung geschaltet würde, würden nur diese 2.200 Menschen Ihre Werbung vorfinden. Auswahl der Zielgruppe: Leute aus deiner Heimatstadt, die in 1 Kalenderwoche einen Tag haben. Der folgende Screenshots zeigt ein Beispiel für die Zielgruppenselektion der Bochumer Innenstadt.

In roter Umrandung sieht man, dass aktuell 6.200 Menschen diese Kriterien der Zielgruppe erfüllen. Wenn die Werbung geschaltet würde, würden nur diese 6.200 Menschen Ihre Werbung vorfinden. Hier können Sie eine Vielzahl weiterer Gruppen anlegen, z.B. Menschen aus Ihrer Heimatstadt, die eine besondere Haarlinie vorziehen oder eine Werbung für die Personalsuche platzieren, die nur Friseurinnen aus Ihrer Heimatstadt anspricht.

Sie können z.B. auch Schulabsolventen eines Schultyps mit einer Annonce ansprechen, wenn Sie gerade auf der Suche nach Auszubildenden sind.

Mehr zum Thema