Friseur Werbung Vorschläge

Werbevorschläge für Friseure

Das Marketing ist wichtig für den Erfolg eines Friseursalons & einfacher als Sie denken! Ein guter Dienst ist die Basis des Erfolgs - aber kein Selbstverständnis!

"Friseur" und "Werbung" sind zwei Wörter, die in manchen Figaroköpfen nicht wirklich zusammengehören. Die Idee der Werbung ist für viele Coiffeure immer noch auf ein "Friseurschild" über dem Eingangsbereich und die zufriedenen Kundinnen an der Checkout. In diversen Marketing-Foren lesen wir auch BeitrÃ?ge von einigen Friseuren, die sagen, dass Werbung rausgeschmissenes Kapital ist.

Nur ein guter Kundenservice wäre DAS Erfolgskonzept, um neue Auftraggeber rasch zu akquirieren. Fachliche Qualifikation, Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - auch unter dem Aspekt des Spaßes an der Arbeitszeit - müssen in Ihrem Friseursalon eine Selbstverständlichkeit sein. Inspirierender Dienst ist sicherlich die Basis von JEDEM Friseursalon und die Basis, um überhaupt am Leben bleiben zu können.

Wäre ein guter Dienst als Brutstätte für Ihr Salonkonzept nicht möglich, dann würde Ihr Kundenkreis auch mit viel Werbung sicher nicht anwachsen. Also fangen Sie an, einen Ã?berzeugenden Dienst in Ihrem Friseursalon zu erarbeiten, wenn Sie noch nicht viel in diese Richtungen getan haben! Wäre jeder Gast nur einmal und nie wieder gekommen, dann würde Ihr Werbegeld wirklich aus dem Blickfeld geraten.

Aber wenn Sie und Ihr Unternehmen nur 50 Prozentpunkte Ihrer neuen Kunden in treue Kunden verwandeln können, dann wird sich die Werbung für Sie auszahlen. Achten Sie also darauf, dass der Dienst Ihres Salons in den Hände von motivierten, technisch und sprachlich kompetenten Mitarbeitern ist! Ist dies der Falle, dann gehen Sie absolut gründlich in die Werbung!

Hast du dich jemals gewundert, warum McDonald´s tatsächlich wirbt? Richtig, aber es gibt Burgerkönig und sie fritieren auch Hamburger, Pommes frites, verteilen Präsente und.... werben. Wenn einer der beiden die Werbung einstellt, verliert der andere bald gegen eine größere Anzahl von Neukunden, höhere Umsätze, reichere Profite und.... einen Wettbewerber.

"Dies zeigt Ihnen, dass Werbung oft ein unverzichtbarer Teil des ökonomischen Konzepts ist. Weshalb viele Friseurinnen diesen Erfolg so sehr missachten, ist tatsächlich unverständlich. Je schneller man siegt. Überzeugen Sie sich nicht davon, dass die mündliche Kommunikation allein ausreicht, um ein ausreichend hohes Kunden- und Umsatzsteigerungspotenzial zu erzielen! Eine mündliche Äußerung allein reicht in der Regel nicht aus, auch wenn der Dienst in Ihrem Studio fast an die Grenze der Vollkommenheit gehen sollte.

Die so generierte Zunahme der Kundenbasis ist in den meisten FÃ?llen viel zu zÃ??gig, um dem örtlichen Friseurfachmarkt voraus zu sein. Auch bei den Frisören machen die Regeln des Freihandels nicht halt. In der Regel haben die großen Friseur-Ketten die wirtschaftlich besseren Aussichten, aber sie sind nicht immer ausreichend anpassungsfähig, um sich rasch genug an neue Marktbedingungen anzupassen.

Nicht allzu viele große Unternehmen der Coiffeurbranche in Deutschland haben sich noch nicht gegenseitig bekämpft. Eine Monopolbildung besteht (derzeit) nicht, da es noch genügend Käufer gibt, die mehr Wert auf Individualität, Humanität und Verlässlichkeit als auf ein günstiges Ergebnis einer einheitlichen Haarkur beimessen.

Meistens sind es einzelne Salons und immer mehr auch kleine Unternehmen, die den lokalen Wettbewerb um die Kundschaft aufgreifen. Doch auch die Konkurenz unter den Kleinen schlaft nicht mehr, auch wenn dies an manchen Stellen in der Coiffeurbranche noch so erscheinen mag. Derjenige, der werbt, gewinnbringend mehr Kundschaft, macht mehr Umsätze, hat den bekanntesten Friseur, erwirtschaftet mehr Zuwachs, hat monatlich mehr Gehalt in der Hosentasche und kann mit einem gesicherten Gespür in die Vergangenheit blicken.

Die Begrüßung Ihrer Gäste nur während der Ferien mit einer schlecht gestalteten Zeitung ist keine Werbung! Werbung, die nur "Hallo, wir sind noch da" sagt, ist die totale Verbrennung von Geld! Kombinieren Sie Ihre Werbung immer mit Sonderangeboten oder noch besser mit Vouchern. Auf diese Weise machen Sie Ihren Verkaufserfolg anhand der Zahl der Gutscheine meßbar, die dann in Ihrem Geschäft einlösbar sind.

Zum Beispiel: Damit der Kunde eines Nachbarfriseurs zu Ihnen wechseln kann, wenn er mit seinem Figuren nicht zufrieden ist, muss er bereits Ihren Friseursalon als möglichen "Zufluchtsort" im Blick haben. Auch wenn es im Moment keine Werbung für Ihren Laden gibt, sollte dieser potentielle Kunde insistierend wissen: "Ich gehe jetzt hin!

Noch ein Beispiel: Gerade in Ihre Heimatstadt gezogene Damen sind in der Regel auf der Suche nach einem neuen Friseur für sich selbst in der Lokalzeitung oder im Intranet. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt mit Ihrer Werbung in der Tageszeitung oder im Netz nicht vertreten sind, werden Sie diesen und andere neue Kunden an Ihre Wettbewerber abgeben.

Aber das bedeutet nicht, dass Sie Ihr ganzes Gehalt kontinuierlich für Werbung ausgeben müssen. Achten Sie auf unsere Einträge "Planmäßige Werbung für Friseure" und "Die Gefährdungen der Prozentmethode in der Friseurwerbeplanung"! Ein wenig Zeit für die Sicherung zukünftiger Profite aufwenden - Wird dieses Kapital weggeworfen?

So haben Sie die Chance, Ihren Umsatz deutlich zu steigern, wenn Sie einen kleinen Teil Ihres Umsatzes in gut durchgeführte und fortlaufende Werbung aufwenden. Der erwünschte Effekt Ihrer Werbung, dass der Salon Ihres Friseursalons an Popularität und damit die Zahl der Kunden und der Umsatz steigt, tritt nicht unmittelbar bei Ihrer ersten Werbekampagne ein.

Dies sollte Ihnen bewusst sein, wenn Sie nur mit einer intensiven Werbung starten wollen. Dein Bild, das du durch deine Werbung kommunizierst, muss sich zunächst in den Gedanken deiner potentiellen Kunden etablieren. Wenn du anfängst, für gute Geschäftsideen zu werben, wirst du früher die Frucht deines Samens einbringen.

Starke Impulse und Konzeptionen für eine wirklich wirkungsvolle Friseurwerbung findest du in der Rubrik "Werbung & PR" auf dieser Webseite. Zum Beispiel erlernen Sie die grundlegenden Regeln und wertvollen Hinweise für eine wirklich gelungene Werbung mit Tageszeitungsanzeigen. Du wirst erlernen, wie du mit dem Couponing Gäste aus den umliegenden Geschäften in deinen eigenen Coiffeursalon lockst.

Erfahren Sie, wie auch die Geburtstagstafeln für Ihre loyalen Kundschaft ein effektives Werkzeug bei der Gewinnung neuer Kundschaft sein können. Mit einem neuen Kundengutschein auf einer hochwertig gestalteten Salonhomepage zu werben, ist ein Muss für jeden Friseur, denn mit gut platziertem Internet-Marketing können Sie auch viele neue Kundinnen für Ihren Friseursalon begeistern.

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