Gastronomie Marketing Ideen

Marketingideen für die Gastronomie

Das Marketing darf leider nicht vernachlässigt werden. Wenn Sie sich in der Gastronomie selbstständig machen wollen, müssen Sie früher oder später über das richtige Marketing nachdenken. Weitere Informationen, mehr Tipps, detaillierte Anleitungen und viele Ideen, die sofort umgesetzt werden können, finden Sie in unserem eBook Marketing für Gastronomie und Hotellerie.

Die 10 wichtigsten Marketing-Tipps für die Gastronomie

Dennoch einmal die folgenden 10 Tips vorbei und Sie werden feststellen, dass man auch mit wenig Kosten und Geldmitteln ein leistungsfähiges Marketing für entwickeln kann seine Gastronomie. Mehr und mehr Gäste zunächst informiert sich im Netz über ein Lokal, in dem sie zu speisen vorhaben. Zum ersten Mal, vorausgesetzt, dass jedes Lokal eine eigene Webseite hat, ist es wichtig, diese effektiv und gut zu verwenden.

Mehr über darüber, wie Sie Ihre -> Webseite besser ausnutzen können, erfahren Sie im jeweiligen Teil. Übrigens: Es wird immer bedeutender, dass Ihre Webseite auch für Smart-Phones und Tabletts sind. Beispielsweise ist es nicht vorteilhaft, mit Flash-Objekten auf der Webseite zu interagieren, da sie nicht auf vielen Websites von mobilem Geräten dargestellt werden können.

Ihr Menü ist Ihr meistverkauftes Werkzeug und ein schlechtes, billig aussehendes, schlecht gepflegtes, schmutziges Menü kann führen hinzufügen, dass Ihr Gäste Ihr ganzes Zuhause (mental) entwerten wird. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, die Einkaufsentscheidung Ihres Gäste zu steuern. Lies mehr darüber darüber, wie du dein -> Menü durch Mundpropaganda verbessern kannst.

Hier erfahren Sie, wie Sie ein gutes -> Kundentreueprogramm aufstellen. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten für Veranstaltungen. Was sie alle gemeinsam haben, ist, dass sie dazu dienen, dich besser bekannt zu machen und dir das neue Gäste zu geben. Erstelle Flyer, schreibe darüber auf dein Menü, nutze deine Webseite, um diesen Dienst zu bewerben.

Sie können auf Ihrer Webseite Ihr komplettes Produktangebot anzeigen. Auf der anderen Seite sind Rundschreiben per E-Mail eine kostengünstiger und eine effektive Möglichkeit, Ihre Gäste auf dem neuesten Stand zu bringen. Außerdem haben Sie viele Möglichkeiten, den Erfolg des Postens zu bewerten und ggf. Folgeaktionen zu veranlassen. Mehr zum -> Topic E-Mail-Marketing erfahren Sie im FA.

Mit dem Ausfüllen Ihrer Gewinne (z.B. eines Restaurantgutscheins über â' 25,00) bekommen Sie neue Anschriften für Ihre Mailing-Datenbank. Sie erhöht die Attraktivität der Website Gäste.

Die 15 Marketingideen für Ihren Gastronomieerfolg

â??Heute möchte ich Sie dabei mit 15 Ideen unterstützen fÃ?hren, um Ihr Marketing weiter voranzutreiben und Ihre â??11. Chanceâ?? zu nutzen. Vom Restaurant über mit Waschmaschine bis hin zum Fitnessstudio wird hier alles bewerte. Unter Yelp kann jeder Benutzer etwas an über schicken, unabhängig davon, ob er dort selbst ein Konto eingerichtet hat oder nicht.

Gehe zu ->Yelp für Geschäftsinhaber (externer Link) und folge den dort gegebenen Instruktionen. Vergewissern Sie sich unter dafür, dass schöne Fotos hochgeladen werden, Ihre Öffnungszeiten eingehalten werden, Ihr Wohnort richtig ist, Ihr Menü eingegeben wird und editieren Sie die Bezeichnung Ihrer Gastronomie. Es ist auch sehr hilfreich, den Anwendern dort für für ein gutes Feed-back zu bedanken und auf ablehnende Kritiken zu reagieren.

Erfahren Sie, wie Sie mit -> kritischer Haltung im Netz für richtig umgehen können. Haben Sie ein Google+-Konto? Obwohl Google+ vielleicht nicht die gleiche Rolle wie Google an sich hat, ist es aus einem anderen Grunde sehr wertvoll. Bei der Suche nach Ihrem Lokal bei Google erscheint ein Infofeld auf der rechten Seite der Suchergebnisse.

Google wird diese Daten gegebenenfalls an Dritte weitergeben, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Google wird diese Daten ausschließlich von Google+ zur Verfügung stellen. So haben Sie unmittelbaren Einfluß auf den Content dieser Infobox - je nachdem, welche Daten Sie in Google+ eingeben! Das heißt, dass Sie z.B. Anzeigen auf der Website von Google Adwords, Google Adwords oder Google+ platzieren können, die nur Personen wahrnehmen können, die in dem angegebenen Bereich (d.h. bestenfalls rund um Ihre Gastronomie) wohnen.

Einige Gäste sind auf der Suche nach einem Lokal oder Café in ihrem Nähe und so bekommen Sie es! Benutzen Sie den kostenlosen Rundbrief, um Werbeaktionen anzukündigen, über den Erfolg auf über zu berichten, schmackhafte Gerichte auf für oder besondere Sonderangebote auf anzukündigen zu erstellen. Wie kann man gutes E-Mail-Marketing aufbauen?

Laß deine Gäste für für dich arbeiten. Schon wieder ein englischsprachiger Terminus, dem wir begegnen: Die schönsten Fotos von den Mahlzeiten aus Ihrem Hause und Ihrer Gastronomie sind alle damit erwähnen zu veröffentlichen. Benutze auch #Hashtags (-> Wie benutze ich einen Hashtag auf Facebook?). Lobt einen Gewinn für für das schönste Foto und los geht's, ohne dass ihr damit arbeiten oder Geld verdienen müsst.

Es sind die Menschen hinter Ihrer Gastronomie von Bedeutung. Dies ist auch die Motivation der Mitarbeiter. Bericht über gute PresseSie wurden in einem Zeitungsbericht als gut bewert? Dennoch könnten Sie nach gutem Essen und Restaurant-Blogs suchen und die Menschen dahinter auffordern, Sie im Lokal zu begleiten und über zu bitten, sie zu melden.

Prüfen Sie alle Quelltexte im Netz für die richtige Info über Sie am meisten Gäste Sie zunächst im Netz für Info über Ihr Zuhause. Du schaust dir Restaurantverzeichnisse und Bewertungsportale an, deine Webseite, Google, Social Media, etc. um mehr darüber zu erfahren. Mit zunehmender Menge an Informationen, die Sie selbst erfassen und bearbeiten, wird es umso besser.

Andernfalls findest du verärgerte Gäste Türe vor deinem geschlossenen Türe . Ihr Menü onlineStellen Sie sicher, dass Ihr aktuelles Menü im Netz immer verfügbar ist. Verwenden Sie -> Menükarte. Von hier aus können Sie eine benutzerfreundliche Anwendung verwenden und Ihr Menü in Ihre Startseite, Ihren Blog und auch in Ihr persönliches Netzwerk integrieren.

Du musst nur deine persönlichen Zugangsdaten auf speisekarte.de eingeben und an anderen Orten werden die Zugangsdaten von uns auf den neuesten Stand gebracht.

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