Gehostete Telefonanlage

Hosted Telefonsystem

Erfahren Sie, was eine gehostete Telefonanlage ist, welche Vorteile sie hat und wie sie funktioniert. Der QSC Centraflex Systempartner Gernsheim für gehostete Telefonanlagen. Wozu eine Telefonanlage im eigenen Unternehmen halten, wenn die gehostete Version mehr Möglichkeiten und mehr Leistung bietet?

Welche ist eine gehostete Telefonanlage und welche Vorzüge hat sie?

Vor Ort oder in der Wolke - senken Sie die anfallenden Mehrkosten! click ( function(dot, index) { if(index == dies. currentIndex) zurückgeben ; dies. previousEntry = dies. aktuellerEintrag ; dies.hideEntry(dies. vorherigerEintrag) ; dies. aktuellerEintrag = dieser. Eintrag[Index] ; dieser. currenIndex = indizieren; dies. showEntry(dies. currentEntry); }. bind( dies, dot, i) ); dotdiv. append (dot); dies. dots. push(dot); } var right = $(" Eine gehostete PBX (Private Branch Exchange) ist eine Telefonanlage, die den Kundinnen und -innen in ausgelagerter Funktion angeboten wird.

Durch die Verwaltung des Systems durch externe Anbieter profitiert das Unterneh-men von Zeit- und Kostenersparnissen bei Einrichtung, Bedienung und Instandhaltung im Gegensatz zu vor ortsüblichen VoIP-Telefonsystemen. Hosted Telefonsysteme bieten auch die gleiche Funktionalität wie Inhouse-Lösungen, einschließlich Voicemail, Fax-Support, automatische Durchsagen und Sprachdialogsysteme, Telefonkonferenzen und vieles mehr. Hosted PBXs können entweder für die Telekommunikation über das öffentlich-rechtliche Fernsprechnetz (PSTN), das Netz (als Hosted IP PBX für Internettelefonie/VoIP, Voice-over-IP) oder eine kombinierte Nutzung beider Techniken genutzt werden.

Einsparung von Einstiegs- und Folgekosten - Im Vergleich zu den Standortsystemen sind keine großen Investitionen vonnöten. Darüber hinaus werden die Betriebs- und Wartungskosten durch das interne Bedienpersonal eliminiert. Günstigere externe Auswirkungen - Auch kleine Firmen beeindrucken den Kundendienst durch ausgefeilte Customer Support Funktionen. Hoch skalierbar - Gewachsene Geschäftskunden können bei Bedarfen und mit Flexibilität Telefonanschlüsse und -erweiterungen hinzuzufügen und zu entfern.

Größere Erleichterung der Verwaltung - Im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen müssen Abonnenten, die an virtuellen Telefonsystemen angeschlossen sind, nicht von Firmen administriert werden.

Welche Vorteile hat Cloud Hosting für Firmentelefonsysteme?

Vor Ort oder in der Wolke - senken Sie die anfallenden Mehrkosten! click ( function(dot, index) { if(index == dies. currentIndex) zurückgeben ; dies. previousEntry = dies. aktuellerEintrag ; dies.hideEntry(dies. vorherigerEintrag) ; dies. aktuellerEintrag = dieser. Eintrag[Index] ; dieser. currenIndex = indiziert; these.showEntry(this. currentEntry); }. bind(, the. currentEntry); pointdiv. append(dot); these.dots. push(dot); } var right = $(" Im Rahmen der schrittweisen Weiterentwicklung zur VoIP-Telefonie stellen sich viele Firmen die Fragen, welche auf sie zugeschnittene Vorgangsweise für sie am besten ist.

Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten, wie eine solche Telefonanlage realisiert werden kann: Vor Ort (manchmal auch im Haus) ist eine Telefonanlage, die auf einem Firmenserver eingerichtet ist. Das hat einige Vorzüge, nicht zuletzt die vollständige Steuerung der eigenen Telefonanlage. Nachteilig sind jedoch ein erhöhter Instandhaltungsaufwand gegenüber der gehosteten Telefonanlage und die Anschaffungs- und Beschaffungskosten der HM.

Eine gehostete PBX kann für Ihr Geschäft die perfekte Lösung sein, wenn Sie nicht wollen, dass Ihre PBX wichtige Resourcen aus Ihrer IT-Abteilung verbraucht. Anstelle eines unternehmenseigenen Servers wird dieser Service von einem Dienstanbieter in einer bereitgestellten Telefonanlage als Service zur Verfügung gestellt. Weil in der Voice-Over-IP-Telefonie alle Übertragungsfunktionen über das IP-Protokoll erfolgen, gibt es keinen guten Anlass mehr für einen warteintensiven Hardwareblock im BÃ??ro, aber Ihre Telefonanlage kann ganz unkompliziert als Hosted Phone System in der Wolke bedient werden.

Die folgenden Vorzüge überzeugten immer mehr Firmen, auf Cloud Hosting umzusteigen: Geringe Beschaffungskosten - Außerbetrieblich genutzte intelligente Telefonsysteme benötigen keine kostenintensiven Neuanschaffungen oder kostspielige Installationen seitens des Unternehmens, wie dies bei klass. s. g. B. der Fall ist. Es fallen keine zusätzlichen Personalkosten für Gesellschaften an. Flexibel skalierbar - Die Leistung von gehosteten Telefonsystemen kann bei Bedarf und mit wenig Arbeitsaufwand kosteneffizient erweitert oder reduziert werden.

Hoher Bedienkomfort - Die virtuellen Telefonsysteme können vom Verbraucher sofort und komfortabel bedient werden.

Mehr zum Thema