Geniale Werbung

Raffinierte Werbung

Das Verzeichnis der folgenden Anzeigen besticht durch geniale Kreativität, Cleverness und Ambiguität. Werbung: Diese 54 Werbekampagnen sind wirklich einfallsreich. Bei der Nutzung dieser Webseite werden Ihre Daten anonymisiert oder zur Optimierung der Werbung für Sie genutzt...

.. Möchten Sie keine nutzungsbezogene Werbung mehr von den hier aufgeführten Providern empfangen, können Sie die Datenerfassung vom entsprechenden Provider gezielt ausblenden. Nicht, dass Sie in Zukunft keine Werbung mehr bekommen, sondern dass die Lieferung konkreter Werbekampagnen nicht auf anonymen erhobenen Nutzdaten basiert.

Raffinierte Werbung ansprechend inszeniert - Visual Systemlösungen

Guinness Lagerhaus liegt im Zentrum der St James's Gate Brauerei in Dublin, der Landeshauptstadt der Bundesrepublik Irland. Die Ausstellung erzählt die Historie der traditionellen irischen Brauerei, die am Fuße des weltgrößten Pintglases auftaucht. In sieben Stockwerken wird den Besuchern ein wechselwirkendes Besuchererlebnis angeboten, bei dem die uralte Bierbrautradition des Guinness mit der historischen Vergangenheit Irlands verknüpft ist.

Zum Abschluss der Führung können die Gäste auf der Dachterasse der Schwerkraftbar ein Bier Guinness und einen Panoramablick auf Dublin geniessen. Der Guinness-Speicher läd zu einer Entdeckungsreise ein, die mit den Ursprüngen der Guinness-Brauerei im Jahr 1759 begann. Teil dieses Rundgangs ist eine ganze Etage, die der "Welt der Werbung" geweiht ist.

Das Guinness ist weltweit bekannt für seine prämierten Poster und Spots. Deshalb war es besonders bedeutsam, dass dieser Teil der Messe das hohe Designniveau dieser Werbung widerspiegelt und erreicht hat. Dabei werden in der "Welt der Werbung" im Laufe der Jahre die verschiedenen Guinness-Kampagnen wie Printmedien, Digitalkampagnen oder Fernsehwerbung aufbereitet.

Werbung wollte schon immer die Phantasie der Menschen beflügeln. Deshalb brauchte das Lagerhaus die passende Technik, um dies zu realisieren. "Wir haben 1,5 Mio. Menschen pro Jahr. In diesem Stockwerk wird eine 250°-Projektion einiger der beliebtesten Guinness-Kampagnen gezeigt, begleitet von beeindruckender Hintergrundmusik. Das zieht die Blicke der Gäste auf sich und verdeutlicht die Grösse des Guinness Imperiums.

Der Projektor verfügt über ein Doppellampensystem und ist daher bruchsicher. Damit kann die Projektierung auch bei einem Ausfall einer Leuchte fortgesetzt werden. Darüber hinaus sind die Strahler mit einem Öko-Filter ausgerüstet, so dass der Wechsel des Filters erst nach 12.000 Betriebsstunden erforderlich wird.

Auch interessant

Mehr zum Thema