Geomarketing Software Freeware

Freeware für Geomarketing-Software

Mit mapChart können Sie Ihr Geomarketing ganz einfach online über einen Internetbrowser mit vielen praktischen Funktionen steuern. GeoMarketing-Software für das Geomarketing Es gibt in jedem Betrieb tägliche Entscheide zu fällen, ob groß oder klein. Mit der räumlichen Repräsentation und Aufbereitung Ihrer Messdaten eröffnen sich neue Erkenntnisse und Korrelationen, die bisher unkenntlich waren. Die Fragestellung wird rationell isiert und versachlicht. Die klassischen Anwendungsgebiete sind alle Markt-, Ziel-, Standort- und Filialfragen sowie die Planungs- und Steuerungsaufgaben im Verkauf.

Je nach Softwaretyp: als Desktop-Programm oder Browser-basiert. Durch Inhalte und Anwendungen: als umfassendes Werkzeug für alle möglichen Marktpotentialanalysen, optimal für besondere Anwendungsbereiche wie Standortbestimmung oder Verkauf oder als reines Geocoding-Programm (z.B. JoinAddress) für den ersten Arbeitsschritt jeder GeoMarketing-Analyse - die Verbindung von Messdaten mit Koordinatendaten.

Welche Anzahl von Mitarbeitern sollte mit GIS zusammenarbeiten, und haben diese über GeoMarketing-Know-how oder nicht? Sollte die Software nur von individuellen Experten-Arbeitsplätzen oder von jedem beliebigen, vielleicht auch mobilen Standort aus eingesetzt werden? Sie können im Webbrowser laufen und können so von jedem beliebigen Bildschirmarbeitsplatz im Betrieb (auch mobile auf dem Tablett) aus bedient werden.

Sie ist gut für normierte, sich ständig wiederkehrende Fragen gerüstet, die von einem großen Personenkreis beantwortet werden können, ohne dass Schulungen oder Fachwissen erforderlich sind. Bei komplizierten Fragen kann ein Desktop-GIS wie unser QGIS besser sein. Sie wird auf dem entsprechenden Rechner eingerichtet. Sie ist die beste Lösung, wenn Ihre umfangreichen GeoMarketing-Analysen nur von wenigen Experten mit Fachwissen erstellt werden.

Die Abkürzung GIS steht für Geographical Information System - kurz für die raumbezogene Datenverarbeitung, automatisch und elektronisch. Basis ist in der Regel die Geokodierung der Messdaten, d.h. die Zuordnung der Messdaten zu den Messdaten erfolgt über eine Koordinatenzuordnung. Auf diese Weise können Sie auf Karten visualisiert und viele Fragen können sowohl analysierte als auch rationale und objektive Antworten erhalten. Es heißt Geomarketing.

Das Spektrum erstreckt sich von der Datenerfassung vor Ort über die Einbindung der Geokodierung in ein CRM-System bis hin zur Präsentation der CRM-Daten in einer simplen Online-Themenkarte.

Offene Quelle für Geomarketing

Mit WIGeoGIS wird das kostenlose Geodatenschutzsystem QGIS zu einem GeoMarketing-Tool - nicht nur für Anfänger. Räumliche Auswertungen auch dort zu erlauben, wo die umfassende Geomarketing-Lösung (noch) nicht möglich ist - das ist das Bestreben, das der Dienstleister WIGeoGIS mit seiner neuesten Produktentwicklung anstrebt. "â??Viele Firmen wollen zunÃ?chst prÃ?fen, ob sich IT-gestÃ?tztes Geomarketing fÃ?r sie Ã?berhaupt lohntâ??, erklÃ?rt GeschÃ?ftsfÃ?hrer Wolf Graf.

"Für diese Anwendungen wurde die Software QGIS von der Firma J. S. A. S. WIGeo eingerichtet. Das neue Angebot basiert auf QGIS, einer offenen GIS-Software, die sich über 15 Jahre hinweg zu einem funktionell und technologisch fortschrittlichen GIS mit einer stetig größer werdenden Benutzer- und Entwicklergemeinde entwickelt hat. Wolfgang Graf: "Mit QGIS erstellt der Nutzer mit QGIS virtuelle Landkarten und visualisiert seine Messdaten.

"Die Desktop-Software ist lauffähig unter Windows, Linux und anderen Betriebsystemen. Darüber hinaus bietet QGIS eine breite Palette von Geodatenformaten und -funktionen sowie eine modulare und transparente Struktur. QGIS ist Open-Source-Software, so dass für den Benutzer keine Lizenzgebühren anfallen. "Doch um das geöffnete GIS für den täglichen Gebrauch im Geomarketing nutzbar zu machen und zugleich Investitionsschutz für den Nutzer zu bieten, ist weiteres Know-how erforderlich", erläutert der Geschäftsführer von WIGeoGIS.

So bekommen die Kundinnen und Servicepartner von Anfang an qualitativ geprüfte Installationspakete von QGIS, in denen ausgeblendete und für den GeoMarketing-Anwender nicht relevante oder gar behindernde Leistungsmerkmale enthalten waren. Wolf Graf: "Wir verstehen uns als Nahtstelle zwischen der Open GIS Community und der Industrie. "WIGeoGIS in QGIS bietet mit Hilfe von Plug-Ins auch spezielle Funktionalität, die zur Klärung von typischen Fragen im Geomarketing erforderlich ist.

Im Einzelnen gibt es Ergänzungen zur einheitlichen Adressrecherche und Flussgebietsberechnung sowie Hintergrund-Karten und einzelne Softwaremodule. "â??Wir haben die BenutzeroberflÃ?che fÃ?r unsere Nutzer stark verfeinert und fÃ?r sie zielgerichtete FunktionalitÃ?ten entwickelt, die die AblÃ?ufe der Geomarketing-Analytik einfach gestalten. Durch die Integration der Webservices von HERE und Bing Maps können wir die Applikation zu einem günstigen Tarif anbieten und den Nutzern auf der ganzen Welt zugleich tagesaktuelle Informationen zur Verfügung stellen", erläutert Wolf Graf die WIGeoGIS-Produktstrategie.

Der Benutzer kann zwischen der schnellsten und der kürzesten Strecke auswählen. Der Erweiterungsbau repräsentiert die gefüllten oder Donuts der Einzugsbereiche für unterschiedliche Jahrgänge. Zusätzlich dazu erarbeitet die Firma im Bedarfsfall auch eigene Extensions für die Firma für die Firma F. S. A. S. A. S. A. S. A. S. A. E. S. S. S. S. S. A. "Mit der Kombination von internen Firmendaten mit internen Bevölkerungs- und Marktdaten in VGIS und den dazugehörigen Analysen steht ein leistungsfähiges Desktop-Tool für die Bereiche Vermarktung, Verkauf, Expansion und strategische Steuerung zur Verfügung", resümiert der WIGeoGis-Geschäftsführer die Vorteile des neuen Angebotes.

Die zum Bertelsmann-Bereich Digital Marketing gehörende Firma ist der Kooperationspartner für das erfolgreiche datengesteuerte Multi-Channel-Marketing mit Anschriften, Informationen und Systemlösungen für: Mit einem neuartigen Mix aus Disziplinen aus CRMAnalytics, Geomarketing und Marketing Research wertet und bewertet infras 360 dies aus. Damit können Firmen alle Fragestellungen zu Märkten, Verbrauchern, Interessengruppen und Potenzialen (B2B und B2C) klären und die Strategien und das operative Vorgehen optimal gestalten. Mikrometrik ist der Kernbereich des Vaters!

Micromarketing und GeoMarketing sind unsere Spezialitäten! Sie liefert genaue Zahlen, erstellt zielgruppenspezifische Analysen, Standortbestimmungen, findet Ihr Marktpotential und optimiert Ihre lokale (Online-)Werbung. Die Firma DSK - Full Service Provider für innovative GeoMarketing - ist es gelungen, mittelständische Betriebe bei der Konzeption und Auswertung von Vertriebs- und Servicebereichen, Niederlassungen und Niederlassungen sowie bei der Segmentation und Profilentwicklung von Auftraggebern und Nutzergruppen zu unterstützen.

Mit dem vielschichtigen Datenbestand, der intelligenten Analysemethode und den maßgeschneiderten Software-as-a-Service Lösungen bietet jedes Unter-nehmen umfassendes Wissen für unterschiedliche Marketing- und Verkaufsstrategien Die Grundlage für erfolgreich durchgeführte Customer-Projekte. Die Firma VIGeoGIS steht für jahrelanges Know-how in GeoMarketing-Analysen und innovativer WebGIS-Software. Über 400 Firmen setzen auf die GeoMarketing-Produkte von GIGeoGIS. Über den QGIS-Loader werden die Analysenergebnisse aus QGIS direkt in die WebGIS-Software von VIGeoGIS integriert, so dass auf diese Weise auch die Veröffentlichung von Messdaten und Ergebnissen im Internet erfolgen kann.

Mit dem integrierten Inhaltsverwaltungsmodul werden Benutzerrechte und Benutzerrollen gesteuert und die Inhalte mit vielen Funktionalitäten verwaltet. Wolf Graf: "Wir verstehen QGIS als Desktop-Software, die unser GeoMarketing-Portfolio komplettiert - von qualitativ hochstehenden Markt- und Geodaten über globale Geocodierung bis hin zu moderner Web-GIS-Software.

Mehr zum Thema