Georg Krause

Dr. Georg Krause

Die folgenden Personen heißen Georg Krause: Dr. Georg Krause wird Vorstandsmitglied der AG und Managing Director in Österreich. Die Leitung von Platut wird von Dr. Georg Krause, einem der erfahrendsten Führungskräfte in den Bereichen Managementberatung und Informationstechnologie, wahrgenommen (pts030/08.05.

2017/14:00). Dr. Georg Krause wird Mitglied des Vorstands der AG und ist zusammen mit Dr. Raimund Binder auch für die Leitung der zur msg-Gruppe gehörenden Gesellschaft verantwortlich. Dr. Raimund Binder ist auch geschäftsführender Gesellschafter der msg Austria.

Seit Beginn der 1990er Jahre ist das Unternehmen in Österreich ein erfolgreiches Partnerunternehmen in den Bereichen Proze? Design und Informationstechnologie, ein von unseren Auftraggebern geschätzten Markt. Die Gesellschaft kombiniert Unternehmensberatung und problemlösungsorientierte ITS-Implementierung und zählt zu den erfahrungsreichsten Partnern der SAP. Als Vorstandsmitglied der SAP Austria von 2012 bis 2015 war Dr. Georg Krause massgeblich an der strategisch sinnvollen Neupositionierung des Beratungsgeschäfts beteiligt und leistete einen wichtigen Anteil an der anhaltenden Steigerung der Erträge.

Zuvor war er Deloitte Consulting Consultant. In jüngster Zeit war er als geschäftsführender Gesellschafter von Public Interest Consultants unter anderem für die EDV-Themen der Internet-Offensive Österreich zuständig. Seit 2015 ist Dr. Georg Krause auch für die inhaltliche Konzipierung, Entwicklung und fachliche Begleitung des Studiengangs "IT Governance und Strategie" an der Donau-Universität Krems zuständig und setzt sich eingehend mit den Tendenzen und Randbedingungen für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle auseinander.

"Mit seinen Consulting-Dienstleistungen kombiniert das Unternehmen auf einmalige Art und Weise die traditionell höchste Geschäftskompetenz mit den Neuerungen, die SAP und andere Dienstleister mit ihren Lösungsansätzen mitbringen. Die Stärke von Platut liegt für mich in seinem professionellen und erfahrenen Beratungsteam und seiner Integration in eine aktive msg-Unternehmensgruppe. Wir sind damit hervorragend positioniert, um unsere Mandanten bei den Anforderungen der Digital Transformationen optimal zu unterstützen", sagt Dr. Georg Krause.

"Wir streben mit dieser Bestellung eine permanente Leitung der AG durch Dr. Georg Krause als Mitglied des Vorstands und der Austria Gesellschaft durch Dr. Raimund Binder und Dr. Georg Krause als Vorstände an.". Damit können wir die Dienstleistungen von Post und msg auf dem heimischen Unternehmensmarkt zum Wohle unserer Mandanten noch besser kombinieren", ist Hans Zehetmaier, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Pos. AG und CEO der msg systems ag, überzeut.

Auch interessant

Mehr zum Thema