Gesprächsleitfaden Telefon

Telefonischer Gesprächsleitfaden

ist telefonisch zu erreichen: Tips für das Gespräch mit Kunden | Das Telefon ist Ihr wichtiges Marketinginstrument: Wie Sie es richtig einsetzen können. Das Telefon hat dabei eine sehr große Bedeutung. Eine gute Telefonie ist eine "Visitenkarte" Ihres Hauses und auch ein wesentlicher Bestandteil für eine gelungene Unternehmenskauf. In diesem Artikel präsentieren wir Ihnen eine 20 Punkt "Telefon-Checkliste". Im Anschluss an den Artikel findet sich auch ein Gesprächsleitfaden für das Anwendergespräch, der Ihnen sicherlich im täglichen Geschäft helfen wird.

Arbeite die nachfolgenden 20 Schritte durch und setze sie in deinem Unternehmen um. Warst du nicht schon verärgert, wenn das Telefon für eine unendliche Zeit läutet, wenn die Sprache vom Tonband dir sagt: "Du telefonierst außerhalb unserer Bürozeiten" oder "alle Anschlüsse sind im Augenblick belegt". Wir bitten Sie, zu einem spÃ?teren Termin zurÃ?ckzurufen.

"Zeichne die Folgen für dein eigenes Büro: Stelle sicher, dass dein eigenes Gebäude zugänglich ist! Schalten Sie in Ihrer Anwesenheit Ihr eigenes Telefon in das Schreibzimmer, einen Kollegen oder Ihr Handy. Beginne niemals ein Konversationsgespräch mit den Worten: "Würdest du vielleicht einen Augenblick zögern? Bereite dich auf deine wichtigen Anrufe vor!

Finden Sie heraus, mit welcher Person Sie gerade telefonieren. Gehen Sie nicht an einem klingeltenden Telefon Ihres fehlenden Kollegen vorbei. Geben Sie den Kanzleinamen und Ihren Vornamen eindeutig an: "Architekturbüro Kreativ, Max Muster". Dabei ist es besonders darauf zu achten, dass Sie zuerst das Office und dann Ihren eigenen benennen. Sprich deine Partner mit dem richtigen Spitznamen an!

Wenn du ihn nicht verstehst, lass ihn den Buchstaben für dich aussprechen. Bei der Übertragung teilen Sie dem Anrufer mit, mit wem Sie sich in Verbindung setzen. Teilen Sie Ihren Kollegen vor der Übertragung Name und Zweck des Vorgangs mit. Besprühen Sie immer ein "Ja", wenn die Person, mit der Sie sprechen, einen größeren Wortschwall halten soll.

Formuliere positiv: Statt: "Herr Mustermann ist nicht im Büro" Besser: "Herr Mustermann wird ab ca. 16:00 Uhr wieder im Haus sein. "Besser: "Bitte senden Sie mir noch heute....". "Wiederhole unaufgeforderte Bezeichnungen, Ziffern und andere wichtigen Tatsachen. "Im " Sie-Standpunkt " werden erfolgreich Konversationen geführt: Kannst du in der kommenden Schwangerschaftswoche oder übernächster Schwangerschaftswoche reden?

Die telefonische Anleitung, die wir Ihnen auf der folgenden Website präsentieren, begleitet Sie durch das Telefongespräch und gibt Ihnen Hinweise, wie Sie rasch dorthin gelangen. Finden Sie heraus, mit welcher Person Sie gerade telefonieren. Geben Sie das Zielpunkt des Anrufs an. Sprich klar und verständlich und nicht zu zügig. Die eigene Idee mit Amt und Name "Architekturbüro Kreativ, Max Muster, guter Tag" Kontaktperson nicht bekannt: "Kann ich mich mit der Frau oder dem Mann unterhalten, die für die Bauprojekte in Ihrem Unternehmen verantwortlich ist?

Kontaktperson bekannt "Kann ich Herrn/Ms.... fragen? Für den aktuellen Bedarf: "Sollen wir einen Termin im.... Die KW vereinbaren" oder: "Ich möchte das spannende Interview mit Ihnen gerne weiterführen - steht es Ihnen gut oder möchten Sie es nächste Handelswoche bevorzugen? ..... Herzlichen Dank für das Interview! Herzlichen Dank für das Interview!

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