Gewinnspiel Ideen

Wettbewerbsideen

Wettbewerbsideen können zu jeder Jahreszeit gefunden werden. Zehn einfache, aber wirkungsvolle Ideen für 1A-Kundenwettbewerbe. Die Menschen mögen Lotterien und Wettkämpfe. Das liegt nicht nur an einem eventuellen Sieg, sondern auch daran, dass es mir viel Freude macht. Kürzlich habe ich mich mit einem unserer Kundinnen getroffen und über ein mögliches Gewinnspiel für sein Unternehmen nachgesehen.

Auch wenn viele dieser Ideen nicht (natürlich) von neuem sind, könnten sie dir einige Ideen für dein eigenes Handeln liefern.

Die Menschen wollen diese Bilder auch weitergeben. Doch das ist ganz einfach: Foto-Wand im Ladengeschäft oder in der Schaufensterfront, Gewinner-Bilder als bedrucktes Fotoalbum und, und, und, und, und..... Das Themenspektrum hier ist schlichtweg grenzenlos und sollte es sein, muss aber nicht zwangsläufig in direktem Bezug zu Ihrem Unternehmen stehen. Warum sollten Sie den Gewinn des Preises machen?

Lass dir von den Leuten sagen, warum sie auf jeden Fall den Gewinn machen müssen. Alle, die kommen, erhalten ein kleines "Dankeschön"-Geschenk, mit der weiteren Möglichkeit, einen kostbaren Gewinn in einer Ziehung zu verlosen. Bitten Sie Ihre Kundinnen und Kunden, Ihre Mail zu kommentarisieren, zu verlinken (Facebook) oder zu twittern (Twitter) (z.B. Fotos von Ihrem Unternehmen, Promotion, Produkteinführung).

Bieten Sie Ihren Besuchern ein kleines Dilemma. Diese Handlung kennst du sicher aus dem Super-Markt deines Selbstvertrauens, der ab und zu einen befüllten Warenkorb auf den Wert aller Artikel anrechnet. Fülle eine Blumenvase mit Buttons, mache ein Bild, poste sie auf der Website von GFK & Co. und lass uns die Zahl abschätzen.

Selbstverständlich können Ihre Besucher auch am Shop teilnehmen. Lass dir doch von deinen Gästen eine Loblied vorspielen. Sieben. Geben Sie mir Ihre Ideen! Nutze die kreativen Fähigkeiten deiner Kundschaft, um deine Angebote und Leistungen noch erfolgreicher zumachen. Sie werden sicherlich viele gute Ideen für die Produktverbesserung erhalten und herausfinden, was Ihre Kundschaft will.

Lass deine Gäste über etwas entscheiden. Optimal für alle Service Provider ist diese Methode, um die Kommunikation mit Ihren Besuchern zu fördern. Danach stellst du 3 Aufgaben aus der Untersuchung. Aber auch für die Tourismusindustrie und für das Museum ist es optimal, um Gäste zu begeistern. Verlosungen und Wettbewerbe sind großartig, um mehr Datenverkehr für Ihre digitale Präsenz und Ihr regionales Unternehmen zu erzeugen.

Grundsätzlich solltest du jeden Wettbewerb rechtzeitig aufstellen. Hierzu gehören neben den rechtlichen Anforderungen auch die Regelungen für Lotterien auf sozialen Medienplattformen. Wollen Sie mehr zu diesem Themenbereich wissen oder konkret bei der Konzipierung eines Verbraucherwettbewerbs unterstützen? Lasst es mich wissen!

Auch interessant

Mehr zum Thema