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Platzieren Sie kostenlos Werbung im Netz und führen Sie diese bei Google auf S. 1 auf.

Wenn Sie im Netz aktiv sind und hier wirklich großen Lernerfolg erzielen wollen, sollten Sie darauf achten, dass Ihre eigene Webseite (oder ein Facebook- oder Twitter-Profil) zu finden ist. Dazu muss man auf jeden Fall ganz oben in den Suchmaschinenlisten stehen. Tatsächlich sind in den meisten Fällen nur die ersten drei aufgeführten Seiten überhaupt von Interesse, wenn es um die Anzahl der Treffer geht.

Aber in diesem Beitrag werden Sie lernen, wie Sie die Google & Co. Search Results für Ihre Ziele sinnvoll gestalten und so mehr Beachtung, Einnahmen und letztendlich Gewinne generieren können. Heute genügt es nicht mehr, wenn Sie unter Ihrem (Marken-)Namen im Internet auffindbar sind.

Stattdessen müssen die Schlüsselwörter, die zu Ihrer Aktivität passen, zwangsläufig auf der ersten Suchmaschinenseite stehen, wo, wie bereits gesagt, eine so hohe Platzierung wie möglich in den Suchergebnissen angestrebt werden sollte. Es wird immer wieder von der vermeintlich so simplen Möglichkeit gelesen, kostenlose Online-Werbung zu wechseln. Ebenso ist der Eintrag in Link-Listen heute etwas weniger aussagekräftig, da Google solche Webseiten nicht mehr als besonders qualitativ bewertet.

Wie viel kosten konventionelle Werbung im Intranet? Dazu muss zunächst die Webseite vorangetrieben und der Besucheraufkommen des Online-Shops gesteigert werden. Dies ist mit Werbung wie Google AdWords sicher ein Kinderspiel, aber dieser Spass ist teuer. Weil es nicht nur um die Kalkulation des Wettbewerbs geht, sondern auch um eventuelle Schwierigkeiten mit Ihrer eigenen Webseite, bei der das angebotene Produkt möglicherweise überhaupt nicht den Erwartungen der Nutzer gerecht wird.

Zu den traditionellen Alternativen gehören Marketingnetzwerke, die neben der klassischen Werbung auch Bannerwerbung bieten. Gegenüber der bezahlten Werbung muss es eine Möglichkeit geben! Dies wird durch die zielgenaue Publikation von Presseberichten und eine größtmögliche Vernetzung über Social Networks erreicht. Einfaches und effektives Publizieren: Die gezielten Veröffentlichungen von Pressetexten vervielfachen Ihre Position in den SEOs, denn Sie sind nicht nur mit Ihrer eigenen Webseite vertreten, sondern auch mit den Beiträgen, die Sie auf anderen Websites veröffentlicht haben!

Aber in diesem Kontext ist es doch notwendig, dass Sie nicht gleich eine 08/15 Sendung, die auf zahllosen Bühnen baugleich ist, ins Internet einbinden! Dabei ist jeder Beitrag nur auf einem einzigen Webportal zu sehen, denn alles andere endet heute als so genannter "doppelter Inhalt" in den Filterungen von Google und taucht nicht mehr auf. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass Sie von den Internetnutzern bestraft werden, die dies als Spamming und illegale Verlinkung erachten.

Für viele Unternehmen genügt es, eine Pressemitteilung auf der eigenen Webseite zu platzieren und diese dann zigfach an PR-Portale zu senden. Dies ist - nach den Google-Updates der vergangenen Jahre - viel zu kurz überlegt. Vielmehr müssen Sie mehrere Presse-Seiten mit gut ausgearbeiteten Beiträgen füllen und dann auf Ihre Webseite verweisen, ohne zu starke Suchbegriffe zu benutzen.

Dies ist bei den meisten Anbietern von Online-PR-Seiten möglich und bringt Ihre eigene Internet-Präsenz zugunsten von Google und anderen SEOs in die Höhe. Es ist jedoch darauf zu achten, dass es sich nicht um Links mit dem Prädikat "no-follow" handele, da diese für die Suchmaschine nahezu nutzlos seien. Unglücklicherweise nutzen mittlerweile viele soziale Netze oder Wikipedia diese Technologie.

Dennoch sollte man den Effekt nicht unterbewerten, denn oft kommt man so nicht zu einer besseren Positionierung in den SEOs, aber viele Besucher klicken dafür weiter. Weil man damit nicht nur die Stellung in den Recherchemaschinen dauerhaft ausbauen kann, sondern auch noch das damit verbundene Einkommen durch Werbung, Kommissionen, Umsätze und dergleichen. Bei einer Pressemitteilung ist es von Bedeutung, dass Sie genügend Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme haben und immer einen Link zu Ihrer Webseite, dem Blog oder der Facebook-Seite einrichten.

Eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer gehören ebenfalls zum Gutton, wodurch Sie eingehende Fragen immer objektiv und fachkundig bearbeiten müssen. Nützen Sie die Gelegenheit, zu den von Ihnen verfassten Pressemeldungen hin und her zu linken. Auf diese Weise können Sie Ihr eigenes oder die von Ihnen betreute Webseite noch öffentlicher machen, sei es ein Online-Shop oder eine Art Dienstleistung.

Es macht Sinn und ist schlichtweg denkbar, obsolete PR-Texte nicht auf den entsprechenden Fachportalen entfernen oder berichtigen zu lasen, was zum Teil kostenpflichtig ist oder überhaupt nur mit großem zeitlichen Aufwand arbeitet. Dazu können Sie die Platzierung der entsprechenden Einträge in den Eingabemasken dadurch verfälschen. Verlinke statt dessen immer von deinen Pressemitteilungen zu einem Weblog, in dem du laufend aktuelle Informationen, Tarife usw. im Internet veröffentlichen oder über Änderungen im Vergleich zu der alten Version berichten kannst.

Insbesondere editorisch gepflegten Webseiten werden von Google und Co. gern angesehen, was Ihre Authorität im Netz erhöht. Orientiere dich zunächst einmal an dem, was deine Mitbewerber veröffentlichen und lerne aus den gemachten Fehler. Es ist auch von Bedeutung, dass die Beitragszahlungen lang genug sind.

Waren es früher 300 Worte, sollte man heute das Zweifache oder noch mehr berücksichtigen, um die Suche mit genügend "Nahrung" zu unterlegen. Für die Online-Platzierung von Artikeln sollten Sie kostenlose Presseportale oder Artikellisten verwenden, die einen hohen Bekanntheitsgrad haben und daher von großer Bedeutung sind. Mit einem Schlag schlägt man zwei Vögel: Man bekommt Gäste von diesen Webseiten und der eigene Internetauftritt wird in den Googlesuchergebnissen weiter oben aufgeführt.

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