Gruner und jahr Jobs

Grundlegende und Jahresjobs

Die weiteren aktuellen Stellenangebote von Gruner + Jahr und unseren Tochtergesellschaften sowie die entsprechenden Anforderungen finden Sie hier. Die Gruner + Jahr GmbH steht für unabhängige, glaubwürdige und unabhängige Inhalte von höchster Qualität. Gruner + Jahr ist der richtige Arbeitgeber für Sie?

G+J: Stellenprofile

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitar- beiter sind der Erfolgsfaktor von Gruner + Jahr. Aber auch in vielen anderen Fachbereichen erwarten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jeden Tag interessante Aufgabenstellungen und Anforderungen. Heute leite ich als Executive Director International Media Sales ein Gruppe von 50 Mitarbeitenden. Meine Aufgabe ist es, die große Vielfalt von Brands, Media-Typen, Märkten umzugehen.

Eine besondere Herausforderung für mich ist es, Mitarbeitende zu führen, die im Ausland arbeiten und die ich nur ein paar Mal im Jahr vorfinde. In dieser Hinsicht betrachte ich meine wohl grösste Errungenschaft darin, gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für mein Unternehmen gewinnen zu können. Durch meinen Eintritt bei G+J in die Media Research Services erhielt ich einen umfangreichen Überblick über die Marktforschungs- und Medienwelt.

Über meine unmittelbare Mitwirkung in verschiedenen Ausschüssen der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) oder des BVDW (Bundesverband Digital Wirtschaft) habe ich auch die Möglichkeit, wichtige Bereiche des Digitalmarktes direkt zu gestalten. Begonnen habe ich als leitender Online-Marketing-Berater bei der G+J-Tochter DPV (Deutscher Pressevertrieb) im Bereich Digitales Medienmarketing und war zunächst für E-Mail-Marketing-Kampagnen im Abo-Bereich verantwortlich.

Als derzeitiger Direktmarketing-Manager arbeite ich unter anderem im Abo-Marketing für die Brand GALA. Dies beinhaltet die Konzipierung von Abonnementmaßnahmen sowohl im Print- als auch im Digitalbereich. Meine Begeisterung für neue elektronische Geschäftschancen und Angebote kann ich seit meinem Eintritt bei Gruner + Jahr im Jahr 2005 als Digital Manager leben.

Nachdem ich im Umfeld des digitalen Marketings und E-Publishing gearbeitet hatte, gründete ich ein eigenes Start-up im Umfeld des Content Commerce. Ab 2016 bin ich verantwortlich für den weiteren Wachstum von SCHÖNER-WOHNEN.de, der Content-Website Nr. 1 im Wohnbereich in Deutschland, sowie für den weiteren Verlauf der Wohngemeinschaft COUCHstyle.de. Als Fachinformatiker für Wirtschaftsinformatik habe ich nach einigen Positionen in anderen Firmen nun die Führung des Business Intelligence (BI) Kompetenzzentrums in der Informationstechnologie bei Gruner + Jahr inne.

Zusammen mit meinem Projektteam beschäftige ich mich mit der Festigung und Erneuerung von G+J BI-Systemen. Meine Aufgabe ist es, die vielfältigen Belange der einzelnen Fachbereiche zusammenzuführen, um eine einheitliche Gesamtlösung zu erzielen. Ich bin heute Head of New Sales & Direct Marketing und bin zusammen mit einem starken Partner für alle New Sales Activities des DPV sowie für das Neu- und Bestandskundenmarketing für unsere Publisher-Kunden im Direct Marketing verantwortlich.

Für mich ist es eine ganz besondere Aufgabe, für unsere Kunden stets die bestmögliche Abonnementproduktion zu erreichen.

Mehr zum Thema