Guerilla Marketing Beispiele

Beispiele für Guerilla-Marketing

Guéro-Marketing: 100 Beispiele in 5 min. Das Guerilla-Marketing vom Feinsten! Ein großartiges Angebot von 100 erstaunlichen, lustigen und außergewöhnlichen Guerilla-Marketingaktionen in einer Diashow. Das ist es, worum es beim Guerilla-Marketing geht. Möglicherweise konnten Sie aus der Darstellung heraus nützliche und schöpferische Anregungen gewinnen oder es hat Ihnen wenigstens Spaß gemacht, den Büroalltag zu verändern.

Wenn Ihnen diese Diashow mit Guerilla-Marketingbeispielen gefiel, teilen Sie sie mit Ihren Freundinnen und Bekannten oder hinterlassen Sie uns einen entsprechenden Hinweis.

Hat dir der Beitrag gefiel?

Guerilla-Marketing: 44 Kreativbeispiele für etwas anderes in der Werbebranche

Das Werben ist zu einem festen Teil unseres Lebens geworden, das unser Hirn mit Stimulusfiltern geschickt anspricht. Guerrilla-Marketing ist das magische Wort für Werbetreibende, um in das Bewußtsein der Menschen einzudringen. Sie sehen 44 der besten Beispiele der vergangenen Jahre. Das Guerilla-Marketing im herkömmlichen Sinn zeichnet sich im Kern durch ungewohnte Kombinationsmöglichkeiten aus, die bei so vielen Menschen wie möglich für Staunen und Überraschen sorgen - und das mit vergleichsweise geringen finanziellen Ressourcen.

Auf diese Weise beschrieb der Wortgeber Jay C. Levinson das Guerillamarketing. Wir werden den ganzen Tag über von Werbekampagnen durchdrungen. Die allzu ungeschickte Werbekampagne hat daher heute kaum eine Aussichten. Die schöpferische Reklame hingegen durchdringt nicht nur unser Bewußtsein, sondern geht auch noch einen weiteren Weg. Die Emotionalisierung mit Hilfe von Werbebotschaften, weil sie uns zum Schmunzeln bringen, zum Denken bringen und uns kurz aus dem Alltag herausziehen.

Dies sind auch gute Inhaltsstoffe für die Virusverteilung, die zu einer zusätzlichen Werbewirkung führen können. Wenn wir von jemandem, den wir kannten, auf eine Anzeige hingewiesen werden, ist dies in der Regel mit größerer Beachtung verknüpft, als wenn wir versehentlich auf eine Anzeige stoßen. In den vergangenen Jahren haben wir 44 wunderschöne Beispiele für Guerilla-Marketing ausgewählt und in der folgenden Fotogalerie veröffentlicht.

Weiterführende Beispiele für kreatives Werben: Letzte Aktualisierung dieses Artikels: 03.09.2015 durch Andreas Weck.

Fünfzehn Beispiele und Konzepte für kreatives Guerilla-Marketing

Guerilla-Marketing ist meiner Ansicht nach ein erfolgreicher Prozess, wenn Werbetreibende eine Kreativaktion aus der Perspektive der Zielgruppen inszenieren. Obwohl Guerilla-Marketing in erster Linie unterhaltsam ist, gibt es eine bestimmte Ausdauer. Hier habe ich einige erstaunliche, aufsehenerregende Guerilla-Marketingbeispiele und erfolgreiche Werbekampagnen zusammengetragen. In den Beispielen gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Für mich selbst ist es großartig, was mit wenig finanziellem Einsatz erreicht werden kann.

Was ist für dich besonders erfolgreich?

Auch interessant

Mehr zum Thema