Gute Landingpages

Gut gelagerte Seiten

Das Landing Page ist eines der wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Leadmanagement-Strategie. Ein gutes Landing Page verbessert Ihre Conversion Rate und erhöht somit die Anzahl der Leads, die Sie haben. Deine Landing Page ist das erste, was deine Kunden sehen. Lies hier, was eine gute Landing Page ausmacht!

50 Beispiel einer außergewöhnlichen Landing Page

Mit einer außergewöhnlichen Landing Page werden Gäste in kürzester Zeit zu bezahlten Käufern. Die folgenden exemplarischen Fälle bieten eine Fülle von Inspirationen. Wenn Sie die passende Zielseite im Auge haben, können Sie einen Website-Besucher in einen schnellen Bezahlkunden verwandeln. Dies kann durch das Erfassen von E-Mail-Adressen, das Herunterladen einer Anwendung oder den Erwerb eines bestimmten Produktes erfolgen. Landing Pages können daher je nach Implementierung ein wichtiges Verkaufsinstrument sein.

Eine deutliche Botschaft, der Aufruf zum Handeln und anschauliche Bilder oder Filme über das Produkt sollten nicht fehlen. Außerdem sollten Sie eine deutliche Botschaft haben. "Lasse deine unbekümmerten Gäste sich wohlfühlen, als wären sie kleine Leute in einem Süßwarenladen", resümiert Oli Gardner, Begründer des Landingpage Unbounce Baukastens, die Voraussetzungen. Darüber hinaus erhöhen Landing Pages die Konvertierung, wenn die folgenden Probleme auftauchen: 1:

Die folgende Tabelle zeigt 46 exemplarische Fälle einer erfolgreichen Landing Page.

Gelungene Landing Pages: 15 Designbeispiele, die Sie sicher schon kennen.

Eine attraktive Landing Page zu gestalten, die auch nach Wunsch funktionier. Bei einer erstklassigen Landing Page muss man auf viele unterschiedliche Aspekte achten. Was das ist, kommt - wie so viele andere Sachen - auf das Reiseziel deiner Landing Page an. Betrachten wir zum Beispiel die Formularlänge: Das Formularelement ist nur eines von zahlreichen Aspekten auf der Zielseite, die Sie zur Optimierung benötigen.

Vor Beginn der Entwicklung eigener Landing Pages sollten Sie zunächst einmal wissen, was eine gute Landing Page auszeichnet - und sich anhand von exemplarischen Ansätzen ein eigenes Urteil darüber bilden, wie diese individuellen Bausteine wirkungsvoll eingesetzt werden. Auf der Suche nach exemplarischen Designs erfolgreicher Landing Page haben wir jedoch festgestellt, dass es kaum einen modernen, beeindruckenden Landing Page gibt, der mehr bietet als nur eine Startseite mit einem Anmeldeformular.

Deshalb haben wir diese Linkliste auch mit Landing Pages zusammengestellt, die uns von ihrem Aufbau überzeugt haben. Downloaden Sie unsere kostenfreie Mappe, um das Redesign Ihrer Webseite zu erleichtern. Daher können wir keine Aussage darüber treffen, wie viele Besuche, Interessenten und Kundinnen auf diesen Zielseiten letztlich umgesetzt werden.

Dies sind einige exemplarische Kombinationen und Integrationen einzelner Landing Page Elemente. Erster Anwärter ist die Landing Page von Wistia, wo sich Gäste für ein kostenfreies Benutzerkonto anmeld. Sie bemerken auf den ersten Blick den kurzen Kontoeröffnungsbogen mit seinen weissen Flächen, der sich hervorragend von dem blau em, minimalen, musterhaften Background absetzt.

Aufgrund der Größe des Formularfeldes in Verbindung mit der markanten Positionierung kennt der Nutzer auf den ersten Blick, worum es geht: die Erstellung eines Accounts. Durch die kontrastreiche Gestaltung dieser beiden Flächen haben Sie als Gast den Blick frei und haben die Form im Blick - ideal für die Conversion Rate!

Kein Wunder, dass es der nächstgelegene Ort auf unserer Wunschliste ist: Denn dieses Untenehmen hat uns bereits in der vergangenen Zeit mit seiner Kompetenz bei Landing Pages und umsetzungsorientierter Optimalisierung überzeugt. Auf dieser Landing Page gibt es sicherlich viele erfolgreiche Aspekte, von denen wir 2 herausheben möchten: 1) den Pfeiler, der aus den Richtungen der Stützbilder auf den CTA-Button verweist und 2) die ausführlichen - aber gut aufbereiteten - Angaben unter dem Formblatt.

Point 1 (der Pfeil) zeigt den Benutzer unmittelbar auf das Zielland der Seite: Er sollte das Formblatt eintragen! Sie ist eine eigenständige Technik, die den Benutzer auf subtile Weise durch eine Website führt, und Unboundce macht es hier hervorragend. Auch aus SEO-Sicht bringt Point 2 (die Detailinformationen) für die Website erhebliche Kostenvorteile, da für den Suchmaschinenbereich mehr Content vorhanden ist, den sie indizieren können.

Zugleich sind die Gäste, die sich vor der Bekanntgabe ihrer Adressdaten über die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme erkundigen wollen, zufrieden - und die clevere Positionierung lenkt diese Angaben nicht von dem Formblatt ab. IMPACT's Landing Pages werden seit langem als Quelle der Inspiration für erfolgreiches Gestalten angesehen. Die schlichte Gestaltung der Website, von der großen Kopfzeile und dem detailgetreuen Feature-Bild über den um die Form herumlaufenden Frame bis hin zu den für das Auge sehr ansprechenden Farb- und Schriften, ist alles in Ordnung.

Wir weisen darauf hin, dass eine Abonnement-Box auf einem Landing Page-Formular zwar eine ausgezeichnete Möglichkeit ist, neue Teilnehmer zu finden, wir raten Ihnen jedoch, diese Option nicht automatisch zu deaktivieren, damit die Nutzer selbst bestimmen können, ob sie sich anmelden wollen. WebDAMs Landing Page hat sicherlich viele schöne Details, aber unser (unbestrittener) Liebling ist die Form.

Sie fügen sich harmonisch in die Seitenstruktur ein und wirken so wie eine natürliche Komponente, die sich jedoch optisch durch ihre Grundfarbe auszeichnet. Indem das Formblatt neben einem Foto plaziert wird, das selbst keine wesentlichen Angaben enthält, werden die Nutzer nicht gestört und alle Blicke werden auf das Formblatt gerichtet.

Die Submit-Schaltfläche ist violett ( "Komplementärfarbe zu türkisblau") und hebt sich somit ab und lädt die Nutzer zum Herunterladen des Angebotes ein. In der Form wird das Leistungsangebot des Konzerns kurz und bündig in drei Punkte gegliedert. Darüber hinaus dient dieser Textbaustein als optische Begrenzung der obigen Form. Es wird oft davon ausgegangen, dass Landing Pages eher statistische Inhalte auf einer Webseite sind.

Die Landing Pages können mit den passenden Tools auch in interaktiver Weise gestaltet und angepasst werden. Zunächst müssen Sie drei Punkte ausfüllen, um zum Kontaktformular zu kommen. Zuerst müssen die Gäste ihre Schuldenhöhe angeben: Dann kommen zwei weitere Fragestellungen, wie diese ("Sind Sie mit Ihren Zahlungsrückständen in Verzug?"): Und Sie sind auf dem aktuellen Landing Page Formulare angekommen, wo Sie aufgefordert werden, Ihre Angaben zu machen:

Als Sie das Formblatt ansehen, ist das Relief fast da und das Füllen des Formblattes ist sehr einfach. Truelia macht es auf seiner Landing Page wie Bills.com. Beginnen Sie mit einem simplen Formblatt zur Abfrage einer "Adresse" (die nicht so störend klingen mag wie "Ihre Adresse", obwohl es sich dabei um eine einfache Form handelt).

Deshalb werden auf der folgenden Website weitere Fragestellungen zur Immobilie selbst, wie z.B. die Zahl der Schlafzimmer und Bäder, verfolgt. Das Basecamp hat eine ausführliche Landing Page mit vielen Infos in und unter dem unmittelbar erkennbaren Teil. Die meisten Angaben sind jedoch in textlicher Form gespeichert, was auch dazu führt, dass das einzig optische Merkmal der Website, die Form, immer deutlicher hervortritt.

Der Registrierungsprozess wird auch hier durch die einfache Eingabe der E-Mail-Adresse oder eines Logins über das Google-Konto so unkompliziert wie möglich gestaltet. Die Landing Page für die kostenfreie Trial-Version von Zendesk ist sehr gut, weil sie sowohl aus textlicher als auch aus gestalterischer Sicht unkompliziert und unkompliziert ist. Die Form selbst ist ganz unkompliziert und erfordert nur Ihre professionelle E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort, um ein Benutzerkonto zu erstellen.

Was hältst du von einer verlängerten Landing Page zur Vervollständigung? Sogar die laengste Landing Page vermittelt mit wenigen Handgriffen den Anschein, dass sie kurz ist. Falls Sie Ihre Angaben umgehend hinterlegen wollen, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und der restliche Teil des Formulars wird wie von Geisterhand erscheinen.

Da das vollständige Formblatt nicht direkt dargestellt wird, erscheint die Website nicht so aufwendig. Im weiteren Verlauf der Website finden Sie ausführliche Angaben darüber, was Sie bei der Eingabe Ihrer persönlichen Angaben erhalten. Darüber hinaus sind CTAs an strategisch wichtigen Orten angebracht, so dass die Nutzer zum Seitenanfang zurückkehren können. Wie im Beispiel des Basecamps ist die Form deutlich sichtbar angeordnet und ist auch beim Scrollen nach unten immer sichtbar.

Wir mögen auch die grafischen Blätter, die den Benutzern anzeigen, wo sie ihre Informationen eingeben oder wo sie die Website mit anderen Personen gemeinsam nutzen können. Gelegentlich möchte man nur, dass eine Landing Page für eine gewisse Zeit auf einen wirkt, weil sie so schön ist. Zusätzlich zum attraktiven Erscheinungsbild verfügt die Website auch über einige großartige Konversionselemente: ein Formblatt im unmittelbar erkennbaren Teil, eine übersichtliche und präzise Erläuterung dessen, was nach dem Ausfüllen des Formblattes geschieht, und einen orangen Absender.

Dies ist z.B. bei der Landing Page des Velaro Live Chat der der Fall. All diese kleinen und auf den ersten Blick unbedeutenden Einzelheiten führen zu einem exzellenten, funktionierenden Landing Page Design. In der Regel würden wir eine Homepage mit einem Formblatt nicht als Beispiel für eine erfolgreiche Landing Page auflisten. Bei der Homepage handelt es sich um die gesamte Webseite und die Navigationslinks führen Sie nur zu den weiter unten aufgeführten Infos.

Alles, was Sie tun müssen, ist auf "Get Help With Landing Pages" zu drücken, und die ganze Webseite wird zur Seite gehen und Raum für das ausfüllen. Nachdem Sie auf das CTA geklickt haben, wird das Formblatt angezeigt: Da Sie die Webseite nicht zum Ausfüllen des Formulars aufgeben müssen, ist eine reibungslose Benutzerführung gewährleistet.

Zudem wird die Form unauffällig inszeniert.

Sollte das Motiv nicht stimmen, können sie Ihre Website möglicherweise rasch aufgeben. Shopify vertraut wie viele andere Exemplare in diesem Artikel auf die Vereinfachung mit seiner Landing Page für den Probelauf ohne großen Aufwand. Das Landing Page ist für jedes Endgerät sowohl in Bezug auf die Gestaltung als auch auf die FunktionalitÃ? aufbereitet. Hast du begeisternde Beispiel für tolle Landing Pages?

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