Händlerbund

Handelsvereinigung

Mitgliedspakete im Einzelnen| Händlerverband "Wir freuen uns über die unkomplizierte, fachkundige Anwaltsberatung und die rasche Weitergabe von wichtigen Rechtsinformationen." "Die Dealer Association gibt uns ein gutes Gespür und unterstützt uns bei der Konzentration auf unser Kerngeschäft." "Der Servicebedarf und die Qualitätsanforderung - ein Prinzip, das die Händlergemeinschaft in Sachen Verkehrssicherheit mit großem Erfolg erfüllt."

"â??Wir sind Mitglieder der Dealer Association, weil alle unsere Belange unkompliziert und unkompliziert gehandhabt werden."

Die Händlerbund Managment AG als Arbeitgeberin

Der Händlerbund Managementagentur AG obliegen alle administrativen und betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten für den Händlerbund. Dazu gehört auch das qualifizierte Fachwissen in Gestalt von Fachanwälten, die die Mitarbeiter in allen Rechtsfragen beraten. Der Händlerbund ist als grösster Online-Handelsverband Europas Sprachrohr und Kooperationspartner der E-Commerce-Industrie. Die Vereinigung unterstützt den Dialog zwischen Händler und Dienstleister, um den elektronischen und stationären Handwerkerhandel langfristig zu fördern und fit für die Zukunft zu machen.

Über die gesamteuropäische Interessensvertretung und die Zusammenführung der verschiedenen Leistungen prägt der Händlerverband die Industrie mit seinen Mitgliedsfirmen und Parten.

Handelbund Academy | E-Commerce-Schulungen

Fachleute aus dem Online-Handel begleiten die Academy mit themenspezifischen Fachvorträgen. ONE, der Logistik-Dienstleister für den länderübergreifenden Online-Handel. Der Mitbegründer von Taxdoo, Roger Gothmann, ist verantwortlich für das internationale Mehrwertsteuerrecht. Bevor er Taxdoo gründete, arbeitete er für das Finanzamt und leitete zuletzt die Finanzabteilung einer international tätigen Forschungsinstitution.

ONE, der Logistik-Dienstleister für den länderübergreifenden Online-Handel. Davor arbeitete er im Grosshandel für diverse Modemarken. Erhardt ist seit 20 Jahren im Online-Marketing aktiv und zählt zu den Spezialisten im Umfeld von E-Commerce und Service Freund. Seit 2017 ist Ivan Bremers als Rechtsberater/Rechtsredakteur für den Händlerbund aktiv. Hier betreut er Online-Händler in rechtlichen Fragen und erstattet auf dem Infoportal OnlinehändlerNews regelmässig Bericht über rechtliche Fragen der E-Commerce-Branche.

Seit 2013 ist Yvonne Bachmann als Juristin für den Händlerbund aktiv. Hier betreut sie Online-Händler in rechtlichen Fragen und erstattet auf dem Infoportal OnlinehändlerNews regelmässig Bericht über Rechtsthemen rund um die E-Commerce-Branche. Martin Hahn ist seit 2014 für den Händlerbund aktiv. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im allgemeinen Vertrags-, E-Commerce-, Wettbewerbs- und Internetservice.

Darüber hinaus ist er auf das Bundesdatenschutzrecht und die Tätigkeit als Beauftragter für den Datenschutz inne. Bei der Händlerbund Verwaltungs AG ist Maurice Rieh seit Anfang 2017 dabei. An Marktplätzen wie Amazon und Eday helfe ich Einzelhändlern, die Produktpräsentation und Werbung so zu optimieren, dass ihre Artikel auch wirklich ankommen.

Mehr zum Thema