Ideen für Marketingaktionen

Vorstellungen für Marketingkampagnen

Sind Sie auf der Suche nach frischen Ideen für Ihr Marketing? The Top 10 Offline Marketing Ideen für Ihr Geschäft Ein gutes Marketingmaterial ist so individuell wie Ihr Unternehmens. Bei so unterschiedlichen Anforderungen an das jeweilige Unternehmens in Bezug auf Kundengruppe, Tätigkeitsbereich, Produkt und Dienstleistung werden die genauen Marketingmassnahmen so vielfältig sein. Sie können Ihre Lieblingsstücke aus dem Top Ten-Bereich auswählen: Beispielsweise: neue Artikel, neue Unternehmensadressen oder auch nur das Untenehmen selbst. Entscheiden Sie sich für die Werbeplatzierung ganz gezielt für Ihre Materialien, richten Sie Ihre Kundengruppen und deren Region an denen der Tageszeitungen/Magazine aus und achten Sie auf das Redaktionsumfeld.

Egal ob in Verbindung mit Werbung oder als Kundenbindungsinstrument für Stammkunden, Rabattcoupons sind immer eine gute Möglichkeit, Besucher in die Filialen zu locken. Aktionswochen wie: Die verkaufsoffenen Sontage haben nicht nur eine stark magnetische Wirkung, sie geben auch die Möglichkeit, in der Fachpresse darüber zu informieren und erhalten so mehr Beachtung.

Lassen Sie sich etwas ganz Spezielles ausdenken - z.B. einen Tag der Teilnahme an den Feiertagen für die Kleinen oder einen Einblick hinter die Kulissen und nutzen Sie die Werbung für sich. In keinem Betrieb dürfen diese qualitativ hochstehenden Druckerzeugnisse ausgelassen werden, um an einem zentralen Ort präsentiert zu werden. Künftige Partner können sich in kompakter Weise ein Bild von Ihrem Haus machen, und Werbeprospekte für ausgesuchte Produkt- und Dienstleistungsangebote oder Image-Broschüren sind auch Teil der Instrumente des Handels für Handelsvertreter.

Achten Sie auf professionelles Bild- und Textmaterial sowie auf hochqualitative Druckerzeugnisse - diese Druckerzeugnisse vermitteln oft den ersten Überblick über Ihr Unternehmens. Motivierung und Befriedigung der Mitarbeiter zahlen sich in diesem Falle gleich zweimal aus: zum einen in der Performance, zum anderen in der kostenfreien Positivwerbung für Ihr aus.

Hörfunk ist nicht nur ein Marketing-Instrument für Global Player, sondern auch für lokale Handelspartner und Dienstleistungsunternehmen. Je nach Kanal erreichen Sie die große Zielgruppe oder bestimmte Gruppen - wählen Sie für Ihr Unternehmertum und Ihre Werbebotschaft gekonnt aus der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten. Lotteriekampagnen oder auch Sportsponsoring bieten neben der reinen Werbung auch die Möglichkeit, den Sendebetrieb für die eigenen Zwecke zu nützen.

Egal ob Weltmesse oder Regionalmesse - schon ein kleiner Messestand kann wirken. Planen Sie Ihren Messeauftritt auch im Vorfeld: Erstellen Sie Kontaktabzüge und strukturieren Sie Ihre Messedauer auf effiziente Weise. Für den eigenen Messeauftritt reicht Zeit und Geld nicht aus - dann seien Sie als Messegast dabei oder nutzen Sie die Gelegenheit, in Form von Fachforen etc. teilzunehmen.

Sie haben keine portablen Geräte in Ihrem Unternehmens? Unterstützen Sie den lokalen Vorschulkindergarten mit kleinen Einkaufstüten mit Ihrem Firmenlogo, die mit den allerwichtigsten Dingen für den Schulanfang befüllt sind: Stifte, Schreibblöcke, Farbstifte, Spitzer, Lineale und Radiergummis. Damit spielt nicht nur Ihr Werbematerial eine wichtige Funktion, sondern Sie haben auch einen Kleiderbügel für eine Pressemitteilung und eine gute Mundpropaganda.

Konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihre unmittelbare Zielgruppen - zum Beispiel haben sie eine sehr große Sammlerleidenschaft und in den Winterzimmern hat so manches Souvenir von der Fachmesse seit Jahren überlebt - und die Erziehungsberechtigten die tägliche Werbebotschaft vor ihren Blicken. Die Diplom-Kauffrau Kathleen Tromberger hat an der Göttinger Georg August Universität Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf den Bereich des Marketings studiert und ist seit 2012 im Konzernteam der Aufgesangagentur.

Ihre Begeisterung für das Thema Vermarktung in jeder Hinsicht ist groß und sie betreut Menschen aus verschiedenen Geschäftsfeldern von der Corporate Communication bis zur Messeservice.

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