Ideen für Newsletter

Anregungen für den Newsletter

monatlich, die sich für kreative Mailingideen eignen. Vermissen Sie noch die Newsletter-Ideen für dieses Frühjahr? Begeisterung für E-Mail-Marketing, insbesondere für Blogger, Dienstleister und Unternehmer.

Führung: Neun Ideen gegen langweilende Newsletter - News

Ideen für spannende und interessante Topics für Ihren neuen Newsletter zu finden, ist genauso langweilig wie langweilig? Keine Inhalte ohne Thema und ohne Inhalte kein Newsletter. Der ständige Themenfluss ist auch das Herzstück Ihres Newsletter und bestimmt nur allzu oft über eine gute Antwort oder die einfache Verlagerung in den Mülleimer.

Deshalb unterstützt die folgende Formeln bei der Erstellung von Themen: Arbeitsergonomie: Erzeugen Sie Zusammenhänge, bewahren Sie Inhalte und erhöhen Sie die Konversionsrate. Auf diese Weise können Sie in Zukunft langweilende Newsletter meiden und Ihren Thematisierungsprozess optimal gestalten: Ob Praktikanten oder Marketingleiter: Was sonst verborgen bleibt, wird sowohl in Ihrem täglichen Arbeitsablauf als auch im unmittelbaren Kontakt mit dem Kunden ersichtlich werden.

Auf diese Weise können Sie Topics aus einer anderen Perspektive Ihres Betriebes aufbereiten. Eine Firma verbleibt "nur" ein Firma, bis sie eine konkrete Außenreputation erworben hat oder sich auf einer strategischen Stufe befindet. Dadurch ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Geben Sie interessante Einsichten hinter die Kulissen und bringen Sie durch interessante Aktivitäten und besonderes Commitment neues Energie.

Nützen Sie diese Gelegenheit und stellen Sie bei der Präsentation Ihres Service Managements einen spezifischen Kontakt her. Auf diese Weise bleibt man für seine Kundschaft erlebbarer und kann aus erster Hand über seine Unternehmensnachrichten ausrichten. Vor allem in Weblogs und in Diskussionsforen werden spezielle Trend-Themen auf eine durchaus emotionale und doch professionelle Weise bearbeitet.

Vom hauseigenen Spezialisten und Partner bis zum Kunden: Häufig entstehen aus Kundensicht weitreichende Themen: Integrieren Sie sowohl vorhandene als auch potenzielle Interessenten in Ihren Themenprozess. Auf diese Weise verleihen Sie Ihren Kundinnen und Servicekunden eine ganz spezielle Anerkennung und erzeugen nahezu automatisch weitere Topics. Egal ob Befragungen, Gewinnspiele oder Kooperationsmaßnahmen - ein neuer Wert kann in der Regel direkt generiert werden.

Außerdem können Sie einige der Angebote auch außerhalb Ihres Newsletter für fremde Publikationen verwenden. Sei stolz: Erfolgreiche Projekte, die für sich selbst stehen, sind optimale Contents für deinen Newsletter. Für eine effektive Kommunikation sind Fallstudien und Whitepapers für den redaktionellen Auftritt in Newslettern vorbestimmt. Statt eines Artikels haben Vorträge auf Diashow, Infos zu Interesse und Filme auf YouTube eine erfrischende Wirkung und betonen die Interaktivität Ihres Nachrichtens.

Mehr zum Thema