Internet Selbstständigkeit

Unabhängigkeit vom Internet

Vorsicht: Die Unabhängigkeit im Internet ist anders! Die passende GeschÃ?ftsidee ist auch das Allerwichtigste im Netzt. Obwohl eine Internet-unabhängige Businessidee anscheinend rasch zu finden ist, ist die Vorstellung im Internet etwas anders. Alles sollte sich um die Grundlage im Internet kreisen, denn hier verläuft wirklich etwas anders als in der üblichen Offline-Welt.

Schon immer war ich in der Recherchephase gewesen, insbesondere im Bereich Business Ideas über Möglichkeiten von Beispielen für Business Ideen im Internet.

Wir bitten Sie, diesen Abschnitt der Prüfliste noch einmal sorgfältig zu durchlesen, das ist wirklich von Bedeutung! Sicherlich kann man die Businessidee in ähnlicher Weise wiederfinden, wie man es in der nichtlinearen Welt kennt. Ich hatte bereits einige exemplarische Geschäftschancen aufgezeigt, denn es gibt im Prinzip nur 7 Möglichkeiten, ein Unternehmen im Internet zu gründen.

Eigentlich nicht mehr gibt´s, es kommt immer auf die gleichen Aktivitäten an, denn eher wie Fotos, Filme und Texten, die das Netzwerk nicht zu liefern hat, muss man etwas daraus machen oder nicht. Da es so viele Anfragen dafür gab, habe ich einen Beitrag mit exemplarischen Businessideen im Internet aufgesetzt.

Weil dieser Beitrag nicht dem Themenbereich der Suche nach einer Online-Geschäftsidee widmet ist, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Vorstellung für´s net bereits haben, denn "die Geschäftsidee suchen " geht, genau wie in der Nicht-Internet-Welt auch, über verschiedene Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel: Kreative Techniken, über Ansoff Produkt-Markt-Matrix, Geschäftsideenkauf (Ideen für die Stiftung im Internet wirklich der grösste Humbug), kreativ sein und vor allem nach dem, was bereits existiert, googeln.

Erstens: Die ideale Business-Idee existiert nicht, wie ich bemerkt habe. Aber jetzt möchte ich einige grundlegende Fragestellungen klarstellen, denn gerade diese wurden bereits sehr oft im Gründerslexikon gestellt, so dass ich mich entschied, diesen Bereichen meine eigenen Beiträge zu widmen: Der Kauf eines Webprojektes kann einige Vor-, aber auch einige Nachteile haben, die ich in diesem Beitrag vergleichen möchte.

Zusätzlich werde ich die folgenden Punkte klären: Mit welchen Instrumenten kann man derzeit im Internet die Website analysieren? Die Devise ist bewußt übertrieben, mit ein wenig ironischer Würze versehen, denn gerade dieser Beitrag war das Ergebnis unzähliger Fragestellungen im Reiseführer. Ich habe nach der Zeit der Produktion solche Anfragen immer nur mit Bezug auf diesen Beitrag beantwortet.

Hier geht es um das genaue Gegenteil des Kaufs einer Website, d. h. die Erstellung eines eigenen Online-Shops und die Anwesenheit "vom ersten Tag an". Natürlich mit allen Rechten und Verpflichtungen, die das Online-Geschäft mit sich bringt (zunächst vielmehr Verpflichtungen). Grundsätzlich sind dies Ihre grössten Arbeiten auf dem Weg zur Selbstständigkeit im Internet, wofür auch diese Selbstständigkeit bei der Gewerbeanwaltschaft registriert werden muss.

Mehr zum Thema