Kaltakquise Anschreiben Muster

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Auf diese Weise unterstützen kreative Techniken Sie bei der Akquisition.

Gehört die Akquisition zu Ihren Lieblingssportarten? Wenn letzteres der Fall ist, spielen Sie das Spiel, rätseln Sie wie Sherlock Holmes, kleiden Sie sich heraus, gehen Sie ins Kino, malen und zeichnen Sie, oder tragen Sie Hüte. Es gibt nur ein paar kreative Techniken, die du benutzen kannst, um den Erwerb ein wenig zu erleichtern.

Keine Ahnung, aber für viele Menschen ist Akquisition ein Horror. Und doch bist du in der Realität so schüchtern.) Du musst dich und deine Gebote auflösen. Nun, wie gesagt, die Kundenwerbung ist nicht jedermanns Sache. Ob Sie das Gespräch annehmen und potentielle oder aktuelle Kundinnen und Servicekunden ansprechen, oder ob Sie indirekt mit verschiedenen Werbetexten wirbt - das Konzept ist das gleiche geblieben.

Mancher scheitert bei seiner Akquisition schon zu Anfang ganz: Bei der Zielgruppen, den (angestrebten) Abnehmern, Auftraggebern oder Unternehmern. Holen Sie sich zum Beispiel mit der kreativen Methode von Wistem ein helles Bild in die Dunkelheit. Wodurch bestehen Ihre Kundinnen und Konsumenten, was unterscheidet sie, welche Offerten können für sie von Interesse sein und wie können Sie sie "akquisitionstechnisch" verpacken?

Sammle und organisiere alles, was du über deine Kundschaft weißt. Sie können auch alle Vorstellungen darüber erfassen und organisieren, wie Ihre künftigen Kundschaft dastehen soll. Vor Jahren musste ich im Verkauf eines Unternehmens eine Vielzahl von Kundinnen und Servicekräften ansprechen und eine telefonische Befragung durchlaufen. Sie hätten vielmehr eine ordnungsgemäße Befragung vornehmen und nach Problembereichen und Kundenbedürfnissen befragen können.

Hast du einen engeren Draht zu deinen (potentiellen) Mitkunden? Sei es durch ein persönliches Gespräch, eine kostenlose Konsultation, einen Infotermin, eine aktuelle Befragung? Sie können diese dann exakt an Ihre Kundinnen und Endkunden weiterverkaufen und / oder z.B. mit geeigneten Offerten werben. Wer der Richtige dafür ist, wird diese Art der Akquisition vielleicht genießen:

Geh "nach vorne" und arbeite unmittelbar mit potentiellen Neukunden oder Bestandskunden. Z. B. male dein Storyboard auf eine Rolle gestrichenes Pappe und lasse es dann wie einen Folie laufen: Bevor du anfängst, über ein Arbeitsblatt zu schlüpfen, deinen Bleistift zu beißen und nicht zu wissen, was du schreiben sollst, habe ich eine andere kreative Methode für dich: Lass dich von der Stimulus-Worttechnik begeistern.

Texte, mit denen Sie Interessierte, Kundinnen und Konsumenten und Leser von etwas überzeugend machen wollen, erfordern oft eine Portion Empathie. Dies betrifft sowohl Kurzanzeigen als auch verlängerte Anschreiben und Sendungen. Verwenden Sie das selbe Prinzips für Ihre Akquisition. Möglicherweise nehmen Sie Ihren Besuchern dadurch auch etwas von der Angst ab.

Die Ansprache und Überzeugung Ihrer Kundschaft ist umso einfacher, je besser Sie sich mit Ihren Kundschaft identifizieren können. Extra-Tipp: Bring deine Beiträge und Newsletters von Tipp 4, deine Anschreiben und Sendungen von Tipp 5 (weniger Werbung) sowie andere Texten wie z. B. Pressemeldungen in eine gute Gestaltung und Gliederung.

Dazu trägt z. B. die kreative Methode Mind Mapping bei. Last but not least sind Akquisition, die Form Ihres Unternehmens und Ihre eigene Person abhängig von einander mit ihren jeweiligen Interessen und Fähigkeiten, Präferenzen und Nöten. Deshalb habe ich eine letztes Kreativitätsverfahren für dich: Setz deine Hüte auf. Wir wünschen Ihnen viel Glück bei Ihrer Akquisition.

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