Kaltakquise Haustür

Kälteruf Vordertür

Natürlich der Kälteruf von Tür zu Tür. Wie man in der Kaltakquise Killer-Phrasen in Türöffner verwandelt. Einige, die sich gegen diese weitreichenden Einwände ohnehin ohnmächtig fühlt - obwohl sie gute Gründe für ihr Projekt haben - und andere, die "jetzt mehr denn je" aussprechen. Mache die Schriftführerin zu deinem Partner, denn sie wird die erste sein, die über dein Vorschlag nachdenkt. Bitten Sie den Sekretär um einen Fachmann auf dem betreffenden Fachgebiet.

Vertriebsprofi Helmut Sessler ( www.intern. de) rät alternativ: Machen Sie die Schriftführerin wichtig In der Regel sind Sie, wenn Sie aus der Hauptverwaltung anrufen, mit Ihrer Kontaktperson verbunden und gelangen dann in seinen Vorraum. Anders: Lass dich vom Sekretär kontaktieren und lass den Entscheidungsträger vorerst aus dem Bild.

Dann sag der Schriftführerin so etwas wie: "Ich habe gehort, du bist mein Kontakt...." Auf diese Weise nimmst du die Stellung der Schriftführerin ernst und vor allem. Dadurch steigen die Chancen, dass sie dir geholfen und dich zum Boss gebracht hat. Wird oder kann die Sekretärin Sie mit dem Boss in Verbindung bringen?

Versucht, einen Gesprächstermin mit ihr für den nÃ??chsten Telefonat zu vereinbaren. Holen Sie sich den ersten Namen des Entscheidungsträgers, den Sie ansprechen möchten, und antworten Sie dann gleich in einem freundlichen Gespräch mit der Sekretärin: "Ich will mit Peter Müller reden. "Das schafft das Gefuehl, dass Ihr Ruf angenommen wird oder dass Sie Peter Müller gut kannten.

auf der nächsthöheren Stufe gibt es allgemeine Bedenken - kein Nachteil. Allgemeine Einwendungen werden in der Regel erhoben, wenn der Partner andere Bedenken hat, die er im Augenblick nicht äußern kann oder will. Widerlegen Sie nicht reflexartig alle Bedenken. Lass sie in Ruhe und vergleiche die Vorteile: "Unsere Produkte haben eigentlich ihren Selbstzweck.

Soll der Kundin oder der Kunden später noch einmal nachfragen, müssen Sie aber auch darauf antworten: "Erlaube mir, später darauf einzugehen. Sie können die meisten Beanstandungen nachträglich leicht widerlegen. Bereite dich daher auf eventuelle Beanstandungen vor, da sie sich in der Regel wiederkehren. Schreibe eine Aufstellung der häufigste Einsprüche und schreibe 5 Parameter zu diesen Einsprüchen.

Notiere auch 5 Gründe, die für dein Leistungsangebot ausschlaggebend sind. Einsprüche sind Bedenken und gelegentlich ein wenig Kokserei, um dich zu bitten, besser zu Ã?berzeugen. Deshalb solltest du dich nicht von Einwänden psychisch aufbürden lassen.

Mehr zum Thema