Kaltakquisition

Kalteinkauf

Das Internet und die E-Mail ersetzen die Kaltakquise. Vergessen Sie es - Kaltakquise funktioniert nicht. Ihre Fachkraft für Neukundengewinnung und Kaltgewinnung | Training für den anspruchsvollen Vertrieb | Gute Erstkontakte und erfolgreiche Termine.

Wofür steht die Kaltakquisition? Verkaufsschulungen, Schulungen, Seminare, Praxistrainings, Trainings on the job

Die Kaltakquisition umfasst für mich drei Grundelemente: Sie haben noch nie mit der Person geredet, die Sie jetzt telefonieren oder kennenlernen. Bei der Lead-Generierung sind gezielte Maßnahmen wie Netzwerkbildung, Bücherautor, Sprecher usw. noch besser als bei der Kaltakquisition. Dabei werden auch die Verbindungen beschleunigt, was dazu führt, dass Interessierte überhaupt den Anbieter anruf.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen 10 Hinweise geben, wie Sie Ihre Befürchtungen und Verstopfungen bei der Kälteakquisition überwinden können: Einerseits. andererseits beginnen Sie mit dem Gespräch am Telefon. Dabei ist die Furcht, die du dir selbst einreden kannst, weniger bedeutend als deine kalte Akquisition. Haben Sie nur einen Interessierten, mit dem Sie einen Gesprächstermin ausmachen können, dann wird dieser für Sie besonders wertvoll sein.

Aber wenn du Hunderttausende von interessierten Leuten hast, kann dir niemand etwas anrichten. Mit zunehmender Anzahl von Gesprächen in der Kälteakquisition werden Sie sicher und erfolgreich sein. Bereiten Sie sich auf die Kaltakquise vor, als müssten Sie eine bedeutende Veranstaltung vorführen. Sie müssen wissen, was Sie am Handy ausdrücken wollen, wie Sie es ausdrücken wollen, wie Sie sich selbst einführen wollen, wie Sie Ihr Unter-nehmen und Ihre Produkt- und Dienstleistungsangebote darstellen wollen.

Außerdem müssen Sie wissen, wohin Ihr Anruf geht. Auch wenn du zum ersten Mal cold calling benutzt oder dich unangenehm dabei fühlst, kannst du deinen Text selbst lautstark aussprechen. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, was Sie dazu beitragen wollen, aber Sie sind gut gerüstet und konzentrieren sich auf den kommenden Anruf.

Beginnen Sie mit weniger bedeutenden Interessengruppen. Wenn Sie sich wohler fühlen, nennen Sie uns wichtigere potenzielle Kunden. Vielleicht hat er einen schlimmen Tag (vielleicht verpasst er den Fluktuation, weil seine Vertriebsmitarbeiter nicht genug Telefonate führen). Deine und die deiner Interessengruppen haben unterschiedliche Schwerpunkte. Sie wollen ein kurzes "Ja" am Handy - Ihre potenziellen Kunden wollen ihren Report fertigstellen, ihr Gespräch mit einem Angestellten abschließen, ruhig in den Ferien sein.......

Wenn der Sekretär z.B. sagt, dass der Entscheidungsträger "am Telefon", "in einem Meeting" oder "mit einem Kunden" ist, bedeutet das für Sie noch nicht übersetzt: "Mein potenzieller Kunde wird meinen Telefonanruf später auswerten. Sie müssen aber mehr Konversationen führen. Außerdem ist es an Ihnen, Ihr Wissen ständig zu erweitern, an Schulungen teilzunehmen, Sachbücher zu lesen (z.B. Werners weißes Verkäufernotizbuch: "Kaltakquisition - So bekommen Sie nahezu jeden Termin") oder einen Trainer zu holen, sobald Sie das "Nein" häufiger hören.

Machen Sie ein Kaltakquisitionsspiel. Dabei geht es um die Akquise am Telefon: Neukundengewinnung am Handy, Terminvereinbarung oder Produktverkauf. Nun können Sie auch die Frage: "Was ist Kaltakquisition?" gut durchgehen.

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