Kpi call Center

Kundenkontaktcenter Kpi

Unterstützungs-Websites haben die Aufgabe, Call Center zu entlasten. Der KPI - leicht verständlich erläutert| Content Marketing Glossar Der KPI ist die Kurzform für Key Performance Indicator. Die Bezeichnung bezieht sich auf Kennziffern, die verwendet werden können, um die Leistungsfähigkeit von Unternehmensaktivitäten zu bestimmen. Welcher KPI zur Messung von Erfolgen oder Misserfolgen herangezogen werden sollte, ist abhängig vom Unternehmertum, der entsprechenden Kennzahl und deren Absichten. Detaillierte Erklärung: Anhand von Kennziffern wird überprüft, wie gut einzelne Maßnahmen in den Betrieben sind.

Mit Hilfe von Key Performance Indicators können Führung und Kontrolle Prozesse im Betrieb auswerten. Abhängig von Firma und Gebiet werden verschiedene KPI' s verwendet, um die Leistung zu messen. Beispielsweise ist das Marketingbereich an anderen Kennziffern als dem Verkauf und die Buchhaltung an anderen Kennziffern als der Logik beteiligt. Welcher KPI die richtige ist, richtet sich immer danach, welche Aktivitäten geprüft werden sollen.

Die Ermittlung von Kennziffern kann auf verschiedene Arten erfolgen. Zahlreiche Kenngrößen sind im Netz meßbar und können mit Analysetools wie Google Analytics bestimmt werden. Die jeweilige KIS variiert je nachdem, ob es sich z.B. um einen Online-Shop oder einen Blogeintrag auswirkt. Die Relevanz der einzelnen Messgrößen ist abhängig von der Kennzahl und ihren Absichten.

Wenn z. B. der Datenverkehr in einem Weblog erhöht werden soll, sind Kennzahl wie z. B. Anzahl der Benutzer, Wiederkehrer und Aufenthaltsdauer geeignet. Die Kennzahl zur Erfolgsmessung von Inhalten wird vom renommierten Inhaltsmarketinginstitut (CMI) in vier Themenbereiche unterteilt: Laut CMI sind die aktuell bedeutendsten Messgrößen von B2B-Unternehmen zur Bewertung ihres Content-Marketings: Der Website-Traffic und das SEO-Ranking zählen ebenfalls zu den 10 bedeutendsten Kennzahl.

Auch Key Performance Indicators im Content-Marketing können von Bedeutung sein: Mit Hilfe von Kennziffern werden Bereiche und Massnahmen in der Organisation überprüft. Je nach dem, welches der beiden Gesellschaften welche Kennzahl als Key Performance Indicator in Frage kommt. Nicht nur für das Steuern und Steuern ist eine regelmässige Messung des Erfolgs von Prozessen in Unternehmungen von Bedeutung.

Im Bereich Content-Marketing ist es auch von Bedeutung, Ihre Tätigkeiten anhand von definierten Kennziffern regelmässig auf die inhaltlichen Ziele hin zu prüfen. Welche Kennziffern zur Messung der Leistung von Content-Marketing verwendet werden können, ist immer abhängig von der entsprechenden Content-Messung und deren Zielsetzung. Je nach Geschäftsmodell, Zielsetzung und Inhaltstyp gibt es viele Möglichkeiten für die Verwendung von BPIs.

Auch interessant

Mehr zum Thema