Kreative Kampagnen

Kampagnen mit kreativen Inhalten

Zehn Jahre nach Beginn der Internet-Revolution haben kreative Köpfe keine Chance mehr in der Werbung? Schöpferische Kampagnen werden besser in Erinnerung behalten. Kreative und effektive: Zwölf exemplarische Kampagnen Der Gunn-Bericht präsentiert mit den "Cases of Creativity 2014" zwölf Anzeigenkampagnen, die 2014 in Cannes für ihre kreative und effiziente Umsetzung prämiert wurden. Dazu gehört nicht eine deutschsprachige Werbekampagne, sondern eine von Deutschland. Aus dem Gunn-Bericht gibt es ein weiteres Werk: "Cases of Creativity 2014".

In dem Bericht werden zwölf Anzeigenkampagnen vorgestellt, die 2014 sowohl einen Goldlöwen in Cannes für kreative Leistungen als auch einen Goldeffekt für nachweisbar effektive Kommunikationsmaßnahmen erhielten. Unter ihnen ist keine deutschsprachige Aktion. Ausgewählte Kampagnen für ihre Kreativitäts- und Effizienzmaßnahmen kommen von BBDO, BETC, Leo Burnett, Mayo Publicidad, McCann, Ogilvy & Matt, Saatchi & Saatchi und TBWA.

Das sind die "Cases for Creativity 2014":

Bestof Twinity

Täglich bemühen sich Markenartikler auf der ganzen Welt, ihrer Fanbasis mit originellen Kampagnen einen Schritt näherzukommen. #Breaking2, #StackeRTweet, #DisneylandParis25.... Wir haben 10 originale Kampagnen ausgewählt, die in den vergangenen Wochen viel Aufmerksamkeit erregt haben. Mit einer genialen Aktion startete Burgerkönig (@BurgerKingArg) in Argentinien, die die unterschiedlichen Inhaltsstoffe von Burgern zu landesweiten Modetrends machte.

Der US-amerikanische Musik-Streaming-Gigant wollte dies wenigstens mit seiner #SoundsLike-Kampagne nachweisen. Als erstes französisches Markenartiklerunternehmen setzt Disneyland Paris (@DisneylandParis) das neue 360-Videoformat ein: 360-Grad-Videos können online gestellt und in der Zeitachse abspielen werden. Im australischen Markt hat die Markenfirma persönliche Direktbotschaften mit Einkaufsberatung angeboten.

Und so funktioniert ausgeklügeltes Online-Marketing -

"Kreatives ist nichts anderes, als einen langen Weg zu gehen, um neue Pfade zu gehen. "â??Dieses Zitats des deutsch-kanadischen Journalisten Willy Meurer schildert den schöpferischen Denkprozess in simplen, aber beeindruckenden Wörtern. Im heutigen Blog-Post werden drei besonders erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen gezeigt. Die Erfolge dieser Kampagnen basierten im Wesentlichen auf einer schöpferischen Grundidee in Kombination mit einer überzeugenden Implementierung.

Heutzutage sind die meisten erfolgreichsten Firmen in der Lage, individuelle Lösungen anzubieten. Das, was aufgrund seiner großen Popularität bereits zum Pflichtangebot vieler Firmen geworden ist, wurde von Coca-Cola 2013 mit der Aktion "Trink'ne Coke mit" besonders gut umgestellt. Der Erfolg der Aktion war so groß, dass sie vom Deutschen Verband der Kommunikationsagenturen für eine gelungene und nachweisbar effektive Marketingkommunikation mit dem Effizienz-Award auszeichnet wurde.

Die Behauptung der Coca-Cola-Kampagne lautete: "Öffnen Sie sich und Ihre Lieben zur Glück! "â??Der Produzent hat den Ã?blichen Markenschriften schriften durch Ã?ber 150 unterschiedliche Vor- und Nicknamen ersetzt. Obwohl die Kampagnen sehr gut angenommen wurden, ging das Unter-nehmen mit der Kampagnenstrategie zunächst ein gewisses Restrisiko ein. Welcher Konzern ist der weltgrößte Produzent von Elektroautos?

Renault-Nissan ist der grösste Produzent von E-Autos. Es ist kein Zufall, dass die meisten Menschen bei Elektromobilen zuerst an die Marke Testla glauben. Dies wurde besonders deutlich bei der Präsentation von Modell 3 im Jahr 2016, als der "Musk-Effekt" effektiv ausgenutzt wurde, indem ein Live-Stream mit Moschus von über 15 Mio. FollowerInnen in Social Networks ausgetauscht wurde.

Mehr als 3,2 Mio. Menschen haben das YouTube-Video bereits für die Präsentation von Modell 3 allein angesehen. Domino's in Großbritannien hat aufgezeigt, wie man mit Hilfe von Zwitschern den Umsatz am Point of Sale steigern kann. Je öfter die Twitter-Community den Lunch von Hittag #letsdolunch twittert, umso billiger wird der Verkaufspreis für eine Passion für Pfefferoni.

Durch diese Maßnahme wurde nicht nur das Bewusstsein für die Verkettung im Social Network gestärkt, sondern auch die Verkaufszahlen unmittelbar vor Ort gesteiger. Die Preissenkung einer Pasta führte zu einer Win-Win-Situation. Zudem konnten die Kundinnen und -kundinnen nicht nur von der billigeren Cappuccino profitieren, sondern auch während der dreistündigen Kampagne die Begeisterung hautnah erleben.

Mit diesem intelligenten Web to Store Link wurde eine Kampagnen erstellt, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Am schwierigsten an dieser Aktion war die Vorstellung. Gegenüber komplexeren Kampagnen waren der Implementierungsaufwand und die damit verbundenen Aufwendungen signifikant niedriger. Raffinesse im Bereich des Marketings erfordert viel Erfahrung und Erfahrung. Dabei ist die Schöpfung allein nicht alles.

Die Qualitäten von KreativitÃ?t und Know-how werden durch viele unterschiedliche Aspekte beeinflusst. Für die Entwicklung erfolgreicher Kampagnen von Online-Vermarktern sind nicht nur einzelne Aspekte wie Charaktertyp und Expertise entscheidend, sondern auch das passende Rahmen. In diesem Kontext steht der Performancedruck in der modernen Welt oft im Gegensatz zur Verlangsamung, die für die Produktion kreativer Produktideen notwendig ist.

Sie möchten Ihren Online-Auftritt mit kreativen Impulsen verfeinern und Ihre Marketingmaßnahmen ausweiten?

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