Kreative Mailing Ideen

Ideen für kreatives Mailing

Zehn Ideen für kreative E-Mail-Marketing-Kampagnen Sendungen mit klarem Festbezug gewährleisten eine besonders gute Rücklaufquote vor allem im E-Mail-Marketing-Kanal und sind daher ideale Impulse für eine E-Mail-Marketing-Kampagne. Aber oft mangelt es an ideenreichen Ideen, die über die normalen Ferien wie z. B. die Weihnachtszeit und das Osterfest weit hinausreichen. Mit 10 Ideen für kreative E-Mail-Marketing-Kampagnen möchten wir Ihnen auf Ihrem Weg helfen.

Erstelle einen Veranstaltungskalender mit den Jahrestagen wie Weihnachten oder Mai sowie den normalen Tagen, an denen du etwas verschenkst, wie z. B. den Valentinstag oder den Muttertag. In diesem Kalender kannst du die Jahresfeiertage wie Weihnachten oder den ersten Mai festlegen. Bei der Nutzung der Tage ist jedoch darauf zu achten, dass das Topic trotz seines lustigen Charmes immer noch zu Ihrem Betrieb und den gebotenen Angeboten paßt.

Es ist auch möglich, selbst entdeckte Tage, Motive oder Perioden des Unternehmens einzugeben, wie z.B. den von RTL gestarteten "Hai-Mai" (Hai Mai), die von IKEA organisierten "Sommerwochen" oder den "Knut Sales". Nachdem Sie Ihren Veranstaltungskalender mit den wichtigen Festen und Veranstaltungen ausgefüllt haben, fügen Sie die Saisonzeiten des E-Commerce für gewisse Industrien und Artikel hinzu, wie z. B. die Gärtnereizeit von Anfang Mai bis Ende Juli.

Wenn Ihr Veranstaltungskalender voller interessanter Tage ist, werden Sie feststellen, dass die Ideen ganz von selbst kommen. Übernehmen Sie nun die wichtigsten Feste, Verrückte Tage, Erfindertage und Saisonzeiten in Ihren redaktionellen Plan für den Rundbrief. Entscheiden Sie sich für ein tag-kohärentes Design, das perfekt zu Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne paßt.

Der " Tag des Baums " ist zum Beispiel für alle DIY-Märkte und Gartenanlagen geeignet. Kombinieren Sie nun Ihre kreative Ideen auf spielerische Weise mit einem speziellen Incentive, wie z.B. einem Discount oder Sonderpreis für einzelne Warengruppen. So können Sie z. B. am "Day of Dance" einen 15%igen Nachlass auf alle Dance-Kleider gewähren. Du wirst feststellen, ob du in deinem Rundschreiben mit ausgesuchten Heften wirbst, die zum Tag passen, die Adressaten werden es dir mit einer grösseren Resonanz beibringen!

Bevor Sie den Rundschreiben versenden, sollten Sie eine optimierte Überschrift wählen, um die Öffnungsrate zu steigern. Aufgrund der aktuellen Ausrichtung des ausgewählten Tags oder Ereignisses sind Ihre Abonnenten für das Topic und damit für Ihren Rundbrief leicht zugänglich. 10. planen Sie nicht nur eine kreative E-Mail-Kampagne, sondern nehmen auch die Adressaten auf, die im Geschäft oder auf Ihrer Webseite angeklickt haben, z.B. indem Sie eine geeignete Zielseite für sie einrichten.

Idealerweise präsentieren Sie auch die Waren oder Dienstleistungen, die Sie im Rundschreiben auf der Landing Page werben. Sind Sie an originellen E-Mail-Kampagnen interssiert? Gerne entwerfen wir einen auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmten Veranstaltungskalender. Alternativ entwerfen wir für die jeweilige Veranstaltung eine geeignete Newsletter-Kampagne und realisieren diese für Sie.

Darüber hinaus können wir auf Anfrage auch eine Landing Page für Sie einrichten.

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