Kreative Werbung

Schöpferische Werbung

Auf dieser Seite finden Sie alles über kreative Werbung, warum sie so wichtig ist und was zu beachten ist. Worin besteht Kreativität eigentlich? 221 Kreative Marketingideen: Werbung, die in guter Erinnerungsqualität verbleibt.

Die kreativen Vermarktungsideen sind ein hervorragendes Mittel, um aufzufallen. Unterschiedlichste Automatikgeräte glänzen, blitzen und sind in unserem Sichtfeld an verschiedenen Plätzen im Raum gut platziert. Automatikmaschinen fallen oft auf und bieten auch viel Platz für geeignete Werbung. An dieser Stelle stellen wir Ihnen die lustigsten Gedanken vor, wie die Werbung an Verkaufsautomaten so konzipiert wurde, dass sie niemand so leicht vergessen wird.

Gelegentlich ist Werbung gewissermaßen aus Kunststoff. Dennoch wollen wir auch hier nicht die besten und schöpferischsten Gedanken zurückhalten. Mit vielen Werbemaßnahmen wird versucht, den Konsumenten zu reizen, denn gerade so verbleibt man auch im Kopf und ist spürbar. Die besten Vorschläge für unbegrenzten Spaß gibt es hier. Es bedarf viel kreativer Arbeit, um die richtige Produktidee zu entwickeln, um ein Erzeugnis auffallend, fantasievoll, provokativ oder vernünftig zu positionieren.

Die Werbung wird hauptsächlich für die Platzierung von Produkten eingesetzt. Psychologinnen und -wissenschaftler belegen auf empirische Weise, dass eine Werbemitteilung besser in den Gedächtnis behalten wird, wenn sie in einem emotionalen, spannenden Umfeld gelernt wird. Geschlechtsanspielungen können eine solche emotionale Auswirkung haben. Nachfolgend finden Sie die besten Vorschläge aus diesem Gebiet. In den verschiedensten Gebieten werden in Marketingideen mit Tieren gearbeitet.

com, Werben - out-of-the-box.

Das ist die Art, wie man dich sieht!

In einem Interview mit einem großen Konzern (Außenwerbung) habe ich vor einigen Jahren erwähnt, dass ich die "neuen" Bewegtbildflächen des Konzerns in den U-Bahn-Stationen kennengelernt habe. Der Marketingleiter strahlte in die richtigen Hände und fragte: "Welche Art von Inhalten haben Sie sich angesehen? Das Werben auf der fraglichen Oberfläche war so sinnlos, ohne Inhalt und Langweiligkeit - eben nicht schöpferisch.

Werbung, die immer nur vertraute Sujets und Klötze herauskaut, wird schlichtweg ausgelassen. Deshalb muss die Werbung einen speziellen Stimulus auslösen, damit unser Hirn die Werbung nicht herausfiltert. Mit der Werbung muss dem Zufallsbetrachter ein Zeichen gegeben werden, auf das er reagiert. Für mich ist es eine attraktive, kreative Werbung, die ich selbst oder mein Mann, meine besten Freunde oder meine Kolleginnen und Kollegen kennen.

Danach erfahre und schaue ich alles über dieses Teil. Wenn wir ein Neuwagen kauften und uns auf die Automarke geeinigt hatten (was nicht einfach war), sahen wir dieses Model an jeder Ecke der Straße. Auf einmal bemerkte ich Werbeanzeigen, die ich sonst nicht wahrgenommen hätte. Meinen Ideenreichtum und meine Kreativität bekomme ich aus Brainstorming-Sitzungen, allerlei technischer Dokumentation, aber auch von außerhalb des Bereichs der um mich herum liegenden Literaturen und Werbung.

Wenn ich etwas hörte oder sah, vergab ich eine Bewertung. Die Voraussetzungen für eine gute Werbung sind für mich: Ist sie glaubhaft? Unten sind 5 exemplarische kreative Werbeformen, die ich gerne mit anderen Menschen besprechen möchte, weil sie mich dauerhaft geprägt haben. Eine große Außenwerbefirma führte eine Selbstdarstellung durch.

Umso mehr ich diese Aktion sah, umso besser gefiel sie mir. Bei meinem ersten Kaffeehaus lausche ich dem Radiosender, meinem täglichen Begleitsystem, und auf einmal lausche ich absichtlich. Die Stelle war schöpferisch, erzählte eine Story (Storytelling) und erreichte mich so. Wenn ich diese Firma erfahre, die TV-Spots oder den Text schaue, ertönt das Klanglogo in meinem Kopf. Zum Beispiel, wenn ich die Firma wiederhole.

"Aber die Werbung funktioniert. Sie haben mit einfachsten Hilfsmitteln etwas geschaffen, das sich jeder Inserent wünscht: Geht ins Gehör, geht in den Köpf. Kürzlich habe ich auf einer belebten Strasse gesessen - im Revier nicht ungewöhnlich - und mir alles um mich herum angesehen, dann ist mir etwas aufgefallen.

Unglaublich schöpferisch und mit so wenig. Gute Werbung kann so simpel sein. Nach dem Werbespot wollte ich unbedingt ein Stück Pralinen. Mit großen Blicken sah er mich an und fragte sich, warum ich auf einmal Pralinen wollte. Die adressierte Person sollte sich mindestens kurz mit dem Themenbereich befassen und einen speziellen sensorischen Reiz aufbringen.

Meine Kundschaft erreicht ich mit einer kreativen Werbung, die so genau wie möglich passt - sowohl in akustischer als auch in visueller Hinsicht.

Mehr zum Thema