Kunden Anziehen

Gewinnen Sie Kunden

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Attract Customers" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Um die richtigen Kunden zu gewinnen, gehen Sie wie folgt vor? Ziehen Sie Kunden wie ein Magier an: Gastartikel von Andrea Weiss

Dies ist der Wille vieler Unternehmer: Kunden gewinnen, damit sie aus eigenem Antrieb Kontakte knüpfen können. Ein erster Weg zur Stärkung der Kundenansprache ist der Umgang mit den eigenen Leistungen und Potenzialen. Das Beste, was man tun kann, ist, sich von der Idee der "Eierlegendenwollmilchsau" zu scheiden. Bei den meisten Firmen werden 80 Prozentpunkte des Gesamtumsatzes mit 20 Prozentpunkten der Kunden erzielt.

Haben Sie den Mut und verbessern Sie Ihre Dienstleistungen für genau diesen Teil Ihres Stammkundenstamms! Mit diesen 20 Prozentpunkten sind Sie Ihre Hauptzielgruppe. Ich schlage Ihnen folgendes vor: Bitte überlegen Sie sich die folgenden Punkte in schriftlicher Form. Wo liegen Ihre Stärke oder die Stärke Ihres Betriebes? Wer kauft welche Dienstleistungen? Aus welcher (n) Zielgruppe(n) lässt sich daraus schließen?

Welcher Leistungsanteil am Umsatz entfällt auf welche Services? Welchen Vorteil hat die Zielgruppe(n) hinter Ihren drei meistverkauften Anlässen? Die Menschen erwerben Güter und Dienste, weil sie Vorteile schaffen. Offerten, die ein Problem loesen oder Wuensche und Beduerfnisse erfuellen, sind viel erfolgversprechender als andere. Die Kunden erwerben in der Regelfall genau die Offerten, die zu ihren jeweiligen Kompetenzen paßt.

Erweitern Sie Ihre Kräfte und grenzen Sie sich von überflüssigem Vorschaltgerät ab. Beseitigen Sie Offerten, die wenig Nachfrage haben, aber Ihre Resourcen bindet. Welche Gemeinsamkeiten haben Ihre Kunden? Der nächste Punkt ist die Erkundung Ihrer Zielgruppe(n). Du kannst den Weg direkt gehen und deine Kunden befragen, warum sie ein Produkt bevorzugen und welche Vorteile für sie besonders interessant sind.

Auch hier sollten Sie auf eine überflüssige "Wortschwall" verzichten, die für die Zielgruppe(n) keine Vorzüge bietet. Steigern Sie noch einmal den Nutzwert für Ihre Hauptzielgruppe(n). Formuliere so unkompliziert und genau wie möglich. Stellt man sich die oben beschriebenen Fragestellungen regelmässig, lässt sich die Magnetwirkung nicht vermeiden.

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