Kunden Binden

Die Kundenbindung

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Customer Binding" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Kunden binden" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Wie Sie Ihre Kunden binden und Stammkunden gewinnen können, erklären wir Ihnen. Weil es ohne Kundenbindung keine Folgeaufträge für Ihr Unternehmen gibt. Am wertvollsten sind die Kunden, die Folgegeschäfte abschließen.

Kundentreue - 8 Tips - Zeit blüht auf

Burkhard Heidenberger berichtet über "Unternehmertipps": Kundenloyalität ist das A und O für den Unternehmenserfolg. Die Gewinnung von Neukunden ist bereits jetzt schon schwer genug. Aber Kunden bindung ist alles andere als leicht. Jeder Betrieb und jeder Selbständige sollte darüber nachdenken, wie er Kunden an sich selbst oder an das Konzernunternehmen binden kann, d.h. eine Strategie der Eigenbindung in Betracht ziehen.

Weshalb ist Customer Retention so bedeutsam? Die Hauptursache dafür ist natürlich, dass ein befriedigter Konsument es vorzieht, die Erzeugnisse oder Leistungen des Konzerns wieder zu nutzen. Mit einem zufriedenen Kunden werden neue Kunden gewonnen, denn er wirbt für das eigene Haus - ganz ohne Kosten. Gerade deshalb sollte sich jedes Unternehmertum nicht nur um die Gewinnung neuer Kunden bemühen, sondern auch darum, aus den neuen Kunden die bestmögliche Zufriedenheit zu erzielen.

Weil die Zufriedenheit der Kunden die entscheidende Grundlage für die Kundenloyalität ist. Angenommen, es ist Ihnen gelungen, dass die Mehrheit Ihrer Kunden mit Ihren Waren und Dienstleistungen erfolgreich ist. Der nächste Arbeitsschritt ist es, diese zufriedenen Kunden an Ihr Haus zu binden. Dabei geht es darum, Kunden anzusprechen, die bereits bei Ihnen einkaufen.

Anbieten Sie Ihren Bestandskunden einen Mehrnutzen. Du solltest etwas bekommen, was du nicht von deinen Konkurrenten oder einem "Einmal-Kunden" bekommst. Dies können spezielle Ermäßigungen, Werbeaktionen, Benutzerkarten, Loyalitätspunkte oder dergleichen sein. Auch bei der Kundentreue müssen diese Grundanforderungen berücksichtigt werden, z.B. ein Dankesbrief mit einer personenbezogenen Adresse (mit Name).

Ich erhalte von ihr immer eine eigenhändig unterzeichnete Geburtstagskarte - ein simples, aber wirkungsvolles Mittel zur Kundentreue. Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihre (Stamm-)Kunden begeistern können - sei es mit einem kleinen Geschenk für einen bestimmten Anlaß oder mit einer speziellen Auktion. Sind wir erstaunt - ob nun im positiven oder negativen Sinne -, sagen wir es weiter.

Überraschen Sie also Ihre Kunden auf positive Weise und erzielen Sie die bestmögliche Mundhygiene. Aus einem zufriedenen Kunden kann in kürzester Zeit ein unzufriedener sein. Wenn dein Kundin oder dein Kunde nicht zufrieden ist und es dich wissen läßt, reagiere sofort und lass ihn nicht im Stich. Erkennt ein Interessent, dass er mit seiner Reklamation allein gelassen wird, dann war er einmal Ihr Interessent und ist nie wieder zu sehen.

Befriedigte Kunden verlangen Auskünfte, aber ein unzufriedener Konsument will in der Praxis keine weiteren Auskünfte von Ihnen. Informiere deine Kunden über neue Offerten, neue Promotionen oder was auch immer. Zuviel Informationsgehalt kann rasch als störende und aggressiv wirkende Werbebotschaft wahrgenommen werden. Eine Kundin oder ein Kundin ist " wertvoll " und wird ernst genommen, wenn Sie sie nach ihrem/seiner Rückmeldung fragen.

Die Gewinnung von Rückmeldungen ist nicht nur ein wirksames Mittel zur Kundentreue, sondern auch eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich selbst oder das eigene Unternehmen oder das eigene Unternehmen weiter zu entwickeln und zu positionieren. Ernsthaftigkeit, Aufrichtigkeit, Anständigkeit, Anstand, Sympathie, aber auch eine Portion Witz sind gute und von den Kunden geschätzte Wert. Denken Sie darüber nach, wo und wie Sie diese Inhalte am besten vermitteln können.

Anschließend müssen Strategien zur Kundenbindung entwickelt und umgesetzt werden.

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