Kunden überzeugen

Überzeugen Sie Kunden

Wer Kunden in einem Gespräch überzeugen will, dem ist es nicht nur wichtig, was er sagt. Seine Erscheinung und sein Verhalten bestimmen zunehmend, welches Angebot ein Kunde wählt. Weil Kunden, ob im Telefonverkauf von Ihrem Vertriebsteam oder in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen auf dem Messestand, überzeugt werden wollen:

Fünf psychologische Überzeugungsgesetze

"â??Ich will niemanden verleiten, ich will Ã?berzeugen. "Wollen Sie auch Ihre Kunden überzeugen? Sind Ihre Kunden überzeugt, dass Ihr Angebot besser ist als das Ihrer Wettbewerber? Überzeugungsarbeit ist im täglichen Leben ebenso gefordert wie in den Bereichen Advertising, Mining und Sales! Aber wie können wir unsere Kunden besser als heute überzeugen?

Was die Menschen wirklich begeistert? Generell wird von fünf grundlegenden Psychogesetzen der Überzeugung gesprochen: Erstens: Die Kunden überzeugen durch Sympathie: Der Mensch will von selbst gemocht werden und umschließt sich in der Regelfall auch mit Menschen, die für ihn mitfühlend sind, wenn er die Wahlmöglichkeit hat.

Die klassischen Handelsschulen wissen und unterrichten daher, dass Verständnis das wichtigste Mittel zur Überzeugung ist. Wie können Sie jetzt noch mehr als heute durch Mitgefühl überzeugen: Stellen Sie sich als freundlicher Entrepreneur vor. Pflege der persönlichen Beziehungen zu Ihren Kunden, Gespräche über private Angelegenheiten (Facebook kann auch als soziale Medienplattform für Sie eine Hilfe sein).

Die Kunden sind vom Grundsatz der Gegenseitigkeit überzeugt: Was im Vertrieb damals und heute oft gut läuft, trifft auch auf die allgemeine Durchsetzungskraft zu: "Wie du für mich, wie ich für dich! Möglicherweise sind Sie einer dieser sehr fachkundigen Menschen, die hier ein wenig "knabbern", sich aber lose einem anderen Einkauf widersetzen. Gleiches trifft auch im Kfz-Haus bei den klassischeren Testfahrten zu.

Wenn Sie häufig Vorauszahlungen an Kunden oder Partner leisten, kostenlose Muster, Belege, kleine Präsente, kostenlose Mehrwerte, gute Infos kostenlos anbieten (z.B. mit einem Blog). Kunden sind von ihrem Gruppenvertrauen überzeugt: Menschen mögen es, den Ansichten anderer zu trauen und sich selbstbewusster zu verhalten, wenn ihre Ideen von anderen bekräftigt werden.

Kaufst du eine Fotokamera, wenn die Nachbarschaft bereits über schlechte Erfahrungen mit diesem Artikel informiert hat? Es ist nicht von ungefähr, dass Amazon and Co. so genannten Customer Opinions und Testimonials unmittelbar unter der Produktbezeichnung anbietet. Dies wird im Vertrieb auch als Grundsatz der gesellschaftlichen Offenheit bezeichnet. Inwiefern können Sie dieses Überzeugungsprinzip zu Ihrem Vorteil ausnutzen?

Verwenden Sie noch mehr Kommentierungsfelder, Auswertungsmöglichkeiten, Kundenstimmen und Hinweise auf Ihrer Internetseite oder Ihren Offline-Werbemitteln und Broschüren, Offerten oder Emails. Die Kunden sind von der Fragestellung "Autoritär genug? "Die Menschen werden in der Praxis meist besser von sogenannten "Autoritäten" überzeugt. Kunden durch Exklusivität überzeugen: Sind Ihre Offerten immer und à ?berall on- oder offline verfÃ?gbar?

Möglicherweise sind sie dann nicht ausschließlich und rar genug, um einen Direktkauf zu überzeugen. Überzeuge noch viel mehr durch Rarität! Inwiefern kannst du die Rarität für dich selbst ausnutzen? "Das ist nicht das Streitgespräch, aber die betreffende Persönlichkeit überzeugt."

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