Kundenanschreiben Akquise

Akquisition von Kundenbriefen

und verspricht höhere Konversionsraten, als Sie es von der Gewinnung neuer Kunden gewohnt sind. sich selbst zu engagieren und an gewünschte Kunden zu schreiben, sie zu treffen, sie anzurufen. Ich habe in diesem E-Book zusammengefasst, was den größten Erfolg bei der Akquisition brachte und das waren vor allem diese kleinen Dinge, die ja.

Alternative zum Kaltakquise: Kundenakquise auf XING

Selbstständige und Start-ups sehen sich immer wieder mit der Fragestellung "Wie kann ich neue Kundschaft akquirieren? Ich habe in meinem letzen Beitrag zu diesem Themenbereich erklärt, warum Cold Calling per Telefon nicht der beste Weg ist, um neue Kundschaft zu erobern. Internetdesigner, Werbefirmen, Online-Marketing-Agenturen, Call Center, Vertriebsbüros, Referenten, Grafikdesigner, Eventagenturen, Versicherungsmakler, Finanzdienstleister, Steuerberater, Unternehmensberater an.

Ich erzähle dir heute die 5 wesentlichen Aspekte, die darüber bestimmen, ob du auf XING bist oder nicht! Daher sollten Sie sich die Zeit für die Erstellung eines vollständigen und aussagekräftigen Profils Zeit lassen. Du kannst das Foto noch auf meinem persönlichem Google+-Profil hier nachlesen. Mittlerweile kooperiere ich mit einer namhaften, recht zurückhaltenden Managementberatung in Berlin.

Deshalb tauche ich heute in meinem schwarzen Kostüm und der Bindung an Weihnachten auf. Eine weitere Beispiel für Profilfotos mit einem hohen Wiedererkennungswert ist das Portrait des Suchmaschinenoptimierers Thorsten Maue. Die Profile sollen einen persönlichen Anklang finden, ein Firmenlogo nicht. "In diesem Bereich benutzen Sie nur Begriffe, unter denen andere XING-Mitglieder Sie auf der Website finden können.

Eine einfache Liste relevanter Wörter, die durch Komma voneinander abgetrennt sind, wäre besser: So können Sie sicherstellen, dass Ihr Suchprofil in den Ergebnissen immer dann angezeigt wird, wenn ein anderes Mitgliedsunternehmen einen dieser Wörter in der XING-Suche einträgt. Sie können dann unter "Ich suche" folgende Stichworte eintragen, sofern Sie noch auf der Suche nach Mitarbeitern sind: Geben Sie hier alle Ihre Berufserfahrungen an, die mit dem von Ihnen gebotenen Service zu tun haben.

Natürlich sieht man jeden Tag ein Beispiel für unzulängliche Werbebotschaften und würde es natürlich viel besser machen. Es gibt, wie oben erwähnt, Hunderte solcher "Kompetenzen" auf XING, und Sie wären nur einer von vielen, die sich bemühen, mit realen Kompetenzbetreibern in den so genannten digitalen Wettstreit einzusteigen. Um ehrlich zu sein: Das wird nicht passieren, schon gar nicht auf XING!

Es ist am besten, Ihr Unternehmensmodell zu überprüfen oder wenigstens nach anderen Akquisitionsmethoden zu schauen - das ist nicht Ihre Sache. Für gewerblich genutzte Profile und Unternehmensseiten sowie Fanseiten ist eine Provider-Identifikation nach §5 TMG erforderlich. Dafür hat die Firma YING bereits eine eigene Funkt. Darüber hinaus sollten Sie natürlich Ihre Webseite und alle anderen Profile der sozialen Medien in Ihr XING-Profil aufnehmen, damit sich ein Nutzer ein vollständiges Gesamtbild von Ihnen machen und Ihnen gegebenenfalls auf Twitter oder Google+ folgen kann.

Denn Sie sind auf XING, um zu werben und neue Interessenten zu gewinnen. Ja, aber auf XING (und anderen sozialen Medienplattformen) arbeitet die Werbebranche anders. Erst dann werden Sie die Aufmerksamkeit anderer Mitglieder auf sich ziehen, geeignete Adressanfragen entgegennehmen und auch Direktanfragen von potenziellen Interessenten aufgreifen. Starkes Werben in den Boards wird von den anderen Beteiligten als ärgerlich oder spammend wahrgenommen.

Bei vielen Gruppierungen ist es auch gegen die Gruppenrichtlinien und du riskierst, aus der Gruppierung ausgegrenzt zu werden. Als Moderator für mehrere Arbeitsgruppen zu XING, darunter auch als Co-Moderator einer der sehr großen Arbeitsgruppen zu XING namens "Akquisition und Kundenakquisition". Ich konnte der Verlockung nicht erliegen, als ich noch nie bei XING war, Werbeeinblendungen in unterschiedlichen Zielgruppen aufzusetzen.

Es gibt keinen einzelnen Interessenten, nicht einmal eine einzelne Anforderung. In verschiedenen Arbeitsgruppen wird immer wieder diskutiert, ob XING überhaupt als Akquisitionsinstrument fungiert. Manche der Gesprächsteilnehmer bestätigten, dass sie bereits eine Reihe von Neukunden über XING akquiriert haben, während andere behaupten, dass es zeitraubend ist.

Neben der Kundenakquisition gibt es weitere Gründe, auf XING tätig zu sein. Für die Kundenakquisition sind solche Zielgruppen jedoch weniger gut durchführbar. Bei der Neukundengewinnung sollten Sie sich Gedanken darüber machen, in welchen Zielgruppen Ihre potenziellen Neukunden tätig sind oder mitgelesen werden. Lassen Sie uns bei dem Beispiel des Telefondienstes oder des Call-Center-Betriebs beibehalten.

Der fachliche Dialog zu diesem Themenbereich findet häufiger in Form von Gruppierungen wie "Call Center Club" oder "Akquisition und Kundenakquisition" statt. Andererseits ist es wahrscheinlicher, dass Ihre Zielgruppen in Zielgruppen wie "E-Commerce" oder "Selbständige und Start-ups" liegen. Überlegen Sie, welche Gruppierungen noch möglich sind und versuchen Sie es dann.

Nun, wenn ein Benutzer, der Ihre Nachrichten regelmässig liest, Ihren Service braucht, wird er Sie in einem angenehmen Gedächtnis haben und Sie als Experte und nicht als Werbespammer ansprechen. Dabei gibt es viele Anwendungsbeispiele von Menschen, die sich durch freie Konsultation der Öffentlichkeit als Experte für XING durchgesetzt haben. Durchsuchen Sie XING nach ihren Beitrag und erfahren Sie von ihnen.

Im Grunde genommen sollten Sie auf Xing mit Kontakten anderer Mitglieder so umgehen, wie Sie es in Ihrem anderen beruflichen Alltag tun (sollten): schnell, fachlich und vor allem als Geschäftsmöglichkeit. Keine Ahnung, was Sie auf XING erwarten, aber ich suche neue Interessenten. Ich bin aber an der Reihe, zuerst einmal Interessenten zu akquirieren.

Wenn ich Sie als Neukunden gewinnen kann, dann kann ich Sie mit meinem Know-how dabei helfen, das zu finden, was Sie suchen. Was andere Online-Marketing-Experten tun, aber auf andere Weise, in drei verschiedenen Sprachversionen und mit der UnterstÃ??tzung von Kolleginnen und Kollegen von anderen Bereichen wie Datenschuetz, IT und Telekommunikation. Der war mein Akquisitionstipp für heute.

Außerdem würde ich mich freuen, von Ihnen Ihre Erfahrungen mit Xing zu hören. Weitere Informationen zum Thema: Hinweise zur Kundenakquise auf XING: Die Gruppenakquisition und Kundenakquise auf XING:

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