Kundengewinnung und Kundenbindung

Neukundengewinnung und Kundenbindung

Einige Leute nennen dies Kundengewinnung und Kundenbindung, Call Center Sales oder Telefonverkauf. Die NRM: Herr Pfänder, was ist für Sie digitale Kundengewinnung und Kundenbindung? Kundenloyalität statt Kundengewinnung: 6 Tips, um Kundinnen und Konsumenten zu inspirieren!

Gut - aber im Akquisitionseifer sollte die gesamte Kraft nicht auf neue Kundenkontakte abgestimmt werden, auch Bestandskunden hätten etwas Aufmerksamheit. Darüber hinaus muss ein vorhandener Kontakt zum Verbraucher ständig aufrechterhalten werden, um eine wirklich dauerhafte und nachhaltige Beziehung zum Verbraucher aufzubauen. Im Ergebnis ist die regelmäßige Kundenbetreuung oft viel günstiger als die Jagd nach ganz neuen Kunden: Der Versuch, Altkunden aus dem Schlaf zu bekommen und wieder für sich zu begeistern, ist oft viel weniger als die Überzeugung ganz neuer Geschäftskontakte.

Wählen Sie aus einer Reihe von Kundenbindungsmaßnahmen die aus, die zu Ihnen, Ihrem Angebot und vor allem zu Ihrem Abnehmer am besten geeignet sind.

Triff deinen Kundschaft auf einen Kaffe! Lade deine Gäste ein, z.B. Tage der offenen Tür, Infoabende, Fachmessen und Austellungen. Information Ihrer Kundinnen und Servicekunden, z.B. durch Info-Briefe, Newsletters, Kundenzeitschriften, etc. Zeige deinem Käufer, dass seine Ansicht zählt. Fordern Sie gezielt nach Feedback, z.B. zu einem neuen Teil.

Kennst du die Vorstellungen deiner Kundschaft? Grundvoraussetzungen für eine gelungene Kundenbindung sind natürlich, dass die adressierten Personen mit Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Angebot einverstanden und begeisterungsfähig sind. Deine Benutzerdatenbank wird verwaltet und mit den neuesten Daten über Ansprechpartner und ausgeführte Bestellungen versorgt. Darüber hinaus haben Sie eine enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und die Kenntnis seiner Anliegen und Anforderungen entwickelt.

Indem Sie Ihre Kundinnen und Servicekunden zielgerichtet ansprechen, kommen Sie ins Visier und können die Kundenbindung durch Zusatzleistungen stärken. Dies erhöht die Zufriedenheit der Kundschaft und verbessert die Kundenbindung. Entwicklung Ihrer persönlichen Strategie zur Kundenbindung. Von einem Happy Call, um den Verbraucher nach Abschluss der Bestellung zu befragen, was sich seit der Verwendung des Produkts oder nach Ihrer Mitarbeit geändert hat, bis hin zu etwa vier über das Jahr verteilten Kontaktimpulsen zu einer individuellen Grußkarte.

Kauf uns eine Tasse Kaffe! Sie ist als unabhängige Consultantin und Coachin spezialisiert auf Neukundenakquise und Kundenbindung. Sie hat seit 2002 eine Vielzahl von Mandanten in allen Fragestellungen rund um den Bereich des Marketings und Vertriebs kompetent betreut, analysiert, beraten und umgesetzt. Der Kunde mietet Akquise-Plus wegen dir: Sie wollen Ihr Unternehemen weiterentwickeln, Ihre Vertriebsprozesse verbessern, einen neuen Kundschaft erschliessen, eine gute Einstellung zum Umsatz aufbauen, sich in herausfordernden Konversationssituationen orientieren oder Sie und Ihre Mitarbeitenden für die Gewinnung neuer Kundschaft fit machen.

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