Kurs Telefonieren

Telefonkurs

Die Dienstleistung, das eigene Interesse am Kunden, muss am Telefon spürbar sein! Zeitgemäßes Telefonieren - Der Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die das Telefonieren am Arbeitsplatz effektiver gestalten wollen. Die Telefonie als Kontakt- und Schaltpunkt prägt das Bild des Unternehmens entsprechend. Wo trifft man jemanden am Telefon professionell? Eine professionelle Kommunikation mit Gesprächspartnern* am Telefon ist heute in jedem Unternehmen Voraussetzung.

Telefon-Training - Eingang - Grundkurs

In diesem Kurs lernen Helpdesk-Mitarbeiter und andere Büroangestellte, wie man Konversationstechniken wirkungsvoll einsetzt. Im Rahmen dieses Seminars wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie das Telefonieren optimal gestalten und Ihren Kundendienst stetig verbesser. Du erlernst die Grundkenntnisse der Verständigung, des Umgangs mit anspruchsvollen Menschen, des aktiven und passiven Zuhörens und der sicheren Anwendung von Konversationstechniken.

Zielgruppen sind alle im Büro tätigen Menschen, die primär telefonisch einen Kundenkontakt aufbauen und pflegen, unabhängig davon, ob es sich um ein- oder ausgehende Anrufe handelt. Anmerkung: Die Schulungen werden in der Praxis in der Praxis als Firmen- und Inhouse-Schulungen angeboten. Die nachfolgend angegebenen Preise pro Person gelten für öffentliche Veranstaltungen mit mind. zwei Teilnehmern.

Bereits 27 Kundinnen und Servicekunden haben das Training gebucht: Telefon-Training - Eingang - Grundkurs.

Kundenorientiert telefonieren mit uns| Schulungen

In jeder Stufe des Customer Management nimmt die Dienstleistungsorientierung eine wichtige ein. Es gibt die Gelegenheit, das Angebot - die Leistung - in positiver Weise zu präsentieren und damit Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Die Leistung, das eigene Kundeninteresse, muss am Handy auffällig sein! Nützen Sie die Gelegenheit, den Verbraucher durch einen vertrauensvollen Telefonkontakt zu überzeugen und nicht nur die Sympathiewerte, sondern auch die reale Zufriedenheit des Verbrauchers zu erhöhen.

Steigern Sie Ihren telefonischen Kundendienst und steigern Sie die Kundenzufriedenheit sowie die Reputation Ihres Unternehmens.

Erfolgreiche Telefonate

Regelmäßige Anrufe sind an vielen Standorten Teil des Arbeitsalltags - diese Kommunikationsform birgt jedoch einige besondere Merkmale. Diese Eigenheiten werden Sie im Rahmen des Seminars kennenlernen. Du wirst verstehen, wie man mit Sympathie und Selbstvertrauen Telefongespräche führt. Unter anderem steht der individuelle Telefon-Stil, die Telefon-Organisation, der Gesprächsfluss, diverse Arten von Gesprächen aus dem Berufsalltag sowie das kostenbewusste Telefonieren auf dem Plan.

Die Schulung richtet sich an Personen, die z.B. telefonisch einen Verkauf, eine Beratung oder Terminvereinbarung tätigen und daher ihren Telefon-Stil verbessern wollen.

Telefonschulung, telefonische Verständigung am Arbeitsplatz

Oftmals wird der erste Eindrücke am Handy hinterlassen: Sie informieren, Sie vertreiben oder Sie bleiben in Verbindung. Die Beschwerdeführer sind die unangenehmste Person, auch wenn diese Anrufe für Firmen wertvolle Hinweise sind. Jeder Mitarbeitende kann mit den passenden "Tools of the Trade" entsprechend sympathisch und fachkundig am Handy mitwirken.

In unserem Sprachtraining lernst du, wie du auch in schwierigen Situationen mit Sicherheit telefonieren kannst. Du lernst und übst, wie du deine Sprache effektiv einsetzt und wie du Gesichtsausdrücke und Gesten über das Handy "transportieren" kannst. Du übst, Telefongespräche zielgerichtet zuzubereiten, um das Gespräch in der richtigen Richtung zu halten.

Für die Übung nutzen wir unser Mobilfunksystem, das für Telefongespräche genutzt werden kann, um das Üben besonders wirkungsvoll und praktisch zu machen. Im Trainingskreis werden die Konversationen protokolliert und bewertet. Es ist besonders wirkungsvoll, dass die Beteiligten die Gelegenheit haben, sich am Handy zu erörtern.

Zielgruppe/Ziel: Verkauf, Büroarbeit, Rezeption, Administration, Sekretariat,...., die möglichen Gruppen für Telefontrainings sind. In diesem Kurs erfahren diejenigen, die das Handy regelmässig als Arbeitsmittel nutzen, wie man es optimal nutzen kann.

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