Kurze Firmenvorstellung Muster

Kurzpräsentation Beispiele für Firmenpräsentationen

Wenn er ein Unternehmen kennenlernen möchte, möchte er eine kurze Zusammenfassung. Wie schreibt man Vertrauen schaffendeüber-uns-Seiten? In diesem Artikel werde ich Ihnen Hinweise geben, wie Sie Ihre Über-uns-Seite mit neuem Schwung erfüllen und als nützliches Marketing-Instrument für Ihre Webseite einsetzen können. Brauch ich überhaupt eine Seite über uns? Denn Ihr potentieller Neukunde will wissen, mit wem er es zu tun hat.

Oftmals sind nur die Kontaktdaten auf der Seite Über uns zu find.

Auf der Über-uns-Seite müssen sich viele Entrepreneure präsentieren - was haben wir zu bieten, was ist unser USP. Das Ergebnis ist eine redundante Arbeitsweise - und Ihr potentieller Kunden wird nichts mehr lernen. Error Nr. 3: Generelle Angaben zur "Unternehmensphilosophie" Die gebräuchlichen Keywords wie Dienstleistung, Know-how, Commitment werden verwendet. Schlimmstenfalls kann sich der Auftraggeber mit Sätzen wie "Qualität wird von uns in Großbuchstaben geschrieben" abquälen.

Also, wie wäre es mit dem Verständnis der Seite Über uns als Grundlage, auf der Ihr potentieller Kunden mehr über die wahren Menschen hinter Ihrem Geschäft erfahren kann? Hab keine Sorge, dass es ihm egal ist. Zuerst einmal wird es einen Anlass geben, warum sich Ihr Kunden nicht an ein anonymes Großunternehmen wenden wird, sondern an Sie.

Wenn es dem Individuum egal ist, wer du bist - nun, er wird nicht einmal auf deine Über uns-Seite klicken. Nachfolgend möchte ich Ihnen diverse Wege aufzeigen, wie Sie sich auf Ihrer Über-uns-Site individuell vorstellen und damit glaubwürdig werden können. Du kannst die Einzeltipps auch miteinander verbinden.

Wer Angestellte hat, schreibt auch über sie - aber nicht im Allgemeinen, sondern ganz spezifisch über die individuellen Persönlichkeiten. Die Beziehung zum Konzern sollte wiedererkennbar sein. Welche privaten Gründe haben Sie für das Topic Ihres Vereins? Selbst wenn Ihr potentieller Käufer etwas über Sie wissen möchte, sollten Sie seine Zinsen nicht überfordern.

Ein guter Gedanke für die Über uns Seite ist auch eine kleine Firmengeschichte. Welche Fragestellung, welche Vorstellung war ausschlaggebend für die Stiftung? Wer sich meinen Tipp zu Herzen nehmen und über echte Menschen berichten möchte, wählt als Orientierungspunkt "Über uns" oder "Team". Varianten wie "Unternehmen", "Firmenprofil", "Kurzporträt" oder "Über[Firmenname]" konzentrieren sich dagegen stärker auf das strukturierte Unternehmens.

Mehr zum Thema