Marketing Agenturen Deutschland

Werbeagenturen Deutschland

Alles begann vor langer Zeit mit einem Praktikum bei Media & Marketing. Von der Werbung über den Journalismus bis hin zum vertriebsorientierten Marketing finden Sie hier einen Überblick über zahlreiche weitere Kreativ- und Agenturrankings, sowie exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Zukunftstrends im digitalen Marketing.

Branchenranking: Die populärsten Marketingagenturen in Deutschland

Kreative, digitale und innovative Wörter: Diese Wörter werden meist mit der Marketing-, Werbe- und PR-Branche in Verbindung gebracht. Dank Hollywood & Co. stellen sich gerade viele Jugendliche den Alltag der Agentur oft als eine Reihe von wegweisenden Marketingideen, erfolgreiche Gespräche mit milliardenschweren Firmen und After-Parties mit unglaublich bedeutenden Menschen vor. Und wie die Firmenkultur in den deutschen Agenturen eigentlich auszusehen hat, erfahren Sie hier.

Besonders gut schneidet die Niederlassung Augsburg in den Bereichen Arbeitsklima, hervorragendes Verhalten und kollegialer Zusammenhalt ab. Mit 4,71 Punkte ist die minddshape Gesellschaft mit knappem Abstand auf dem ersten Platz. Das gute Arbeitsklima und der vielfältige Arbeitsalltag werden immer wieder in den besten Lauten gepriesen. Mit 5,00 Zählern erzielte die Behörde in der Rubrik Ältere Kolleginnen und Kollegen gar die höchste Punktzahl: "Kollegen, die schon lange bei der Behörde sind, werden für ihr Know-how geschätzt und um Beratung gebeten", so eine Auswertung.

Unter anderem in den Bereichen Arbeitsklima, Mitarbeiterzusammenhalt und spannende Aufgabenstellungen erreicht die Behörde sehr gute Bewertungen: "Super Menschen, gute Projekte", ein Angestellter fasst es auf den Punkt. Für die Zukunft ist es wichtig, dass die Arbeit in der Praxis erfolgreich ist.

Durch ein sehr gutes Betriebsklima, tolle Teamarbeit, nette Kundinnen und Kundschaft und eine tolle Stimmung können Sie sich hier ganz entspannt wie zu Hause fühlen! Die P.U.N.K.T. Society for Public Relations GmbH ist mit nur 2,02 Prozentpunkten die Nummer eins in der Rangliste. Kriterium: min. 23 Ratings, min. 1 Rating seit 01.03.2018, Filialmarketing/PR/Werbung.

Leistungs-Marketingagenturen 26

Das Marketing in der Digitaltechnik ist ein Teil des Mediamixes und bedient sowohl die Kundenakquise als auch die Loyalität zum Kunden. Als Hauptdisziplinen der Performance-Marketing-Dienstleister gelten heute vor allem Suchmaschinenmarketing (SEM), Search Engine Optimization (SEO), Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing und zum Teil auch der Kauf von grafischer Werbebotschaft unter Transaktionsaspekten. Weitere Grundlage für Performance-Marketing-Agenturen sind die entsprechenden Techniken, um die gekaufte Medienperformance zu evaluieren und damit den ROI dauerhaft zu verbessern (z.B. Angebotsmanagement).

Bei den hier aufgeführten Agenturen handelt es sich um vier Teilbereiche. Performance-Marketing-Agenturen Mehr als die Haelfte der befragten Agenturen gehoeren zu dieser Gruppe. Die Schwerpunkte dieser Agenturen liegen in den Themen SEM, SEO und Affiliate Marketing. Diese Agenturen nutzen für ihre Kundinnen und Servicepartner zumeist proprietäre Techniken, um ihre Werbekampagnen dauerhaft zu optimier.

Bereits seit einiger Zeit erweitern diese Performance-Marketing-Agenturen ihr Portfolio immer mehr und werden zu Komplettanbietern im Online-Marketing. Immer häufiger werden Services wie Web-Analyse, Benutzerfreundlichkeit, Mobile Marketing, Online-PR, Online-Mediaplanung, Soziale Medienoptimierung (SMO) oder Online Marketing Audit in das Portfolio miteinbezogen. Auch einige dieser Performance-Spezialisten haben sich inzwischen weltweit etabliert.

Mediaagenturen Die zweite Gruppe sind die " traditionellen " Mediaagenturen, die in den vergangenen Jahren eigene Performance-Marketing-Einheiten gegründet haben. Diese Agenturen haben ihre Stärken sicherlich in der langjährigen Geschichte der Medienplanung und der Erfahrung, die sie mit dem Umgang mit verschiedenen Kanälen und Formaten entwickelt haben. Suchmaschinenvermarkter 1/3 der Performance-Marketing-Agenturen haben nach wie vor einen Schwerpunkt auf den Bereichen SEM und SEO.

Diese Agenturen haben ihre Stärke in der Ausrichtung auf Suchmaschinenmarketing und oder -optimierung, teilweise auch in internationaler Form. Neben Performance-Marketing-Disziplinen bietet diese Agentur auch die Möglichkeit der traditionellen Online-Mediaplanung und interaktiven Ansprache. Die Schwerpunkte dieser Agenturen sind nicht nur im Transaktionsbereich, sondern vor allem in der Entwicklung von Brands über die digitalen Kanäle und der Einbindung in die klassiche Brandkommunikation.

Mehr zum Thema