Marketing Fachwirt München

Betriebswirt Marketing München

Die Ausbildung zum Marketingspezialisten ist sowohl für erfahrene Kaufleute als auch für erfahrene Quereinsteiger geeignet. Das Examen wird von der IHK für München und Oberbayern einmal im Jahr angeboten. Jetzt Marketingspezialist werden! Erkundigen Sie sich hier über den Spezialisten für Marketing IHK > vergleichen Sie jetzt den Kurs!

Betriebswirt Fachwirt für Marketing (IHK).

Betriebswirt für Marketing (IHK) München

25.10.2018 Online-Kurs227,00 pro Kalendermonat, 2.724,00 ? Gesamtgarantie für die Umsetzung! 22.01.2019 Online-Kurs227,00 pro Tag, 09.02.2019 München227,00 pro Tag, 12.10.2019 München227,00 pro Tag, 17.10.2019 Online-Kurs227,00 pro Tag, zertifizierte Marketingspezialisten sind befähigt, branchenübergreifende Tätigkeiten in verschiedenen operativen Fachbereichen wahrzunehmen. Beispielsweise kümmert sie sich um die Bereiche Vertriebsorganisation, Planung, Kontrolle und Promotion.

Die Unternehmen sind in den Bereichen Marktforschung, Product Management, Sales und Product Planning, Sales und Marketing Logistics aktiv. Diese können Verkaufsmärkte in ihren Gesetzen und Kontexten kennen und unterschiedliche Marketingaufgaben im Rahmen des gesamten Unternehmenskonzeptes und anderer operativer Funktionsbereiche kompetent ausarbeiten. Das Beherrschen der Produkt- und Performancepolitik sowie des Marketingmanagements bildet die Basis für die Aufnahme von Management- und Führungsfunktionen.

Der Prüfungsvorbereitungskurs kann entweder in voller Zeit, in Teilen oder als Online-Kurs stattfinden.

Organisatorin

Darüber hinaus haben Sie die Qualifikation und das Know-how, um die Rentabilität und Güte dieser Verfahren zu überprüfen, unsere Mandanten sicher zu betreuen und leistungsfähige Lösungsansätze zu unterbreiten. Sie haben als ausgebildete Marketingfachkraft ein begehrtes Berufsbild auf dem Stellenmarkt. Dieses Training ist für Spezialisten in Marketing und Verkauf oder anderen Vertriebsfunktionen geeignet.

Das Praktikum deckt alle Gebiete des heutigen Marketing ab, beginnend mit Grundkenntnissen der Markterschließung und deren Relevanz für die eigene Marktstrategie. Darüber hinaus geht es um die Zusammenstellung eines geeigneten Marketing-Mixes mit Konzeption und deren Instrumenten, solidem Marketing-Controlling, professioneller interner und externer Kommu-nikation sowie Methoden des situativen Managements. Zweimal Vollzeitwoche von 8:00 bis 15:00 Uhr: Die Anmeldung wird in der angegebenen Rangfolge abgewickelt.

Betriebswirt Marketing

Vollzeitstellen: Teilzeit: Teilnehmerfähigkeit: Die Prüfung zum zertifizierten Marketingfachmann erfolgt sowohl in mündlicher als auch in schriftlicher Form vor der Industrie- und Handelskammer. Bei der IHK wird die Prüfung abgelegt. Zertifizierte Marketingspezialisten nehmen im Marketing von Firmen, Institutionen, Verbänden und Firmen auf. Sie nehmen kompetente Fach- und Managementaufgaben in den Marketing- Abteilungen wahr. Auf der Grundlage dieser Analysen analysieren sie den Markt und entwickeln daraus passende Vermarktungsstrategien. Zertifizierte Marketingspezialisten sind in der Marketing-Abteilung von in- und ausländischen Konzernen in verschiedenen Wirtschaftsbereichen tätig.

Die Lehrveranstaltung zielt darauf ab, Fachleute aus dem Marketingsektor von Firmen zu befähigen, Marketingaufgaben fachgerecht auszuführen. Zielsetzung des Audits ist es, die notwendigen Fähigkeiten nachzuweisen, um eigenverantwortlich Änderungen und Möglichkeiten in nationalen und globalen Absatzmärkten für das jeweilige Unternehmens zu identifizieren und Marketingmassnahmen verantwortungsbewusst zu konzipieren, zu evaluieren und umzusetzen. Hierzu gehören: - Beschaffung, Auswertung, Prognose und Moderation von Wettbewerbsinformationen; - Planung von Handlungsstrategien und -prozessen im Bereich des in- und ausländischen Marketings; - Projekt- und Produktmanagement: Organisation, Koordination, Moderation; - Umsetzung von Vermarktungsstrategien, Umsetzungsprojekten und -maßnahmen im Unter-nehmen, einschließlich der technischen Führung; - Steuerung und Qualitätschonung im strategischen und operativem Marketing.

Auch interessant

Mehr zum Thema