Marketing Hamburg

Vermarktung Hamburg

HMG entwickelt, kommuniziert und betreut die Marke Hamburg. Sind Sie auf der Suche nach Marketingstudien in Hamburg? Touristik HMG entwirft, vermittelt und betreut die Hamburger Messe. Es verknüpft die zielgruppenspezifischen Maßnahmen der anderen Hamburger Vertriebsgesellschaften, um die guten Standortbedingungen der Metropolregion Hamburg auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene proaktiv zu präsentieren und integriert die entsprechenden firmenspezifischen Marketingmaßnahmen der am Hamburger Marketing beteiligten Unternehmen. Sie ist verantwortlich für das Kommunikations-Muster der Brand, um Hamburg einen geschlossenes Auftreten zu gewährleisten.

Über einen umfangreichen Marken-Service für kommunale Kooperationspartner werden die anderen Player im Hamburger Marketing dabei unterstüzt, die Hamburger Brand für ihre Aktionen und Kommunikationsmassnahmen zu nützen. Das ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich fallende Brand Management System sorgt dafür, dass alle an einem Strang ziehen. Für den Erfolg des Unternehmens ist es wichtig, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen. In diesem Sinne ist es wichtig. Darüber hinaus stimmt die HMG die Tätigkeiten aller Marketingakteure ab und stimmt sie aufeinander ab und betreut sie bei Bedarfen.

Die Anteilseigner der Hamburg Marketing Gesellschaft sind die Freistaatliche und Hanseatische Stadt Hamburg (77,5 %), die Handwerkskammer Hamburg (15 %) und die teilnehmenden (Land-)Landkreise und Großstädte aus Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein (7,5 %) - die Regierungsbezirke Nordwestm Mecklenburg und der Alt-Landkreis Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern).

Für alle Firmen im Hamburger Wirtschaftraum sind wir die kompetente Ansprechpartnerin. Als Veranstaltungsort für Events vertreiben wir Hamburg im In- und Ausland.

Marketing- / Werbe- / Design- Jobs in Hamburg

Du bist verantwortlich für den äußeren Auftritt der Süderelbe AG, entwickelst und umsetzt passende Konzeptionen und Massnahmen, vor allem Standortmarketing für die Region Süderelbe und die Fortentwicklung und Implementierung unserer PR- und Marketingideen;..... Der Studiengang verbindet interessante Aufgabenstellungen aus Beratung und Produktentwicklung. Im Rahmen dieses Jobs überprüfen Sie die Ergebnisse der Online-Suche, um deren Inhalt und Qualität zu verbessern;.............................................................................................................................

Planen, Konzipieren und Verwalten von anspruchsvollen Online- und E-Commerce-Projekten ( "B2B/B2C"); Kontrolle und Weiterentwicklung der Kundenanforderungen und unabhängige Übertragung in das Projektmanagement-Tool; unabhängige Projektierung;..... Strategie- und Konzeptentwicklung unserer Content-Marketingstrategie; editorische, zielgruppengenaue Inhaltsplanung und Sicherstellung der Content-Produktion; Erneuerung, Wartung und Weiterentwicklung von Content- und Zielseiten;..... Unabhängige Konzipierung, Durchführung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsprojekten; Koordinierung von teilweise sehr anspruchsvollen und anspruchsvollen nationalen und/oder internationalen Adhoc- und Trackingstudien;.....

Du bist massgeblich an der Konzipierung von anspruchsvollen Marktforschungsprojekten und koordinierst deren Realisierung in eigener Verantwortung; du betreust ein weites Feld von qualitativen, quantitativen und hybriden Forschungsprojekten;...... Begleitung bei der Konzipierung und Realisierung von Marketingmassnahmen; Mitwirkung bei der Veranstaltung von Fachmessen und Events (ggf. rege Teilnahme); Vorbereitung von Vorträgen; Anschaffung, Bereitstellung und Administration von Werbematerial;....

Er koordiniert die Umsetzung der Online- und Offline-Angebote der Website der HAW Hamburg. Hierzu gehören unter anderem die Konzeption und Koordination mit den Themen Start-up Services, EDV, Marketing, Administration,..... Erarbeitung von visuellen und kreativen digitalen Konzepten: Webseiten, Mikrosites, Minispiele, Muster und Digitalkampagnen; Ideenpräsentation vor Kunden: national und international agierende Brands wie PAYBACK, Welux, Dussmann oder S-Klima;.....

Begleitung des Regionalmanagers; Beschaffung, Management, Kontrolle und Überwachung von Servicepersonal im LEH; Regalkonversionen nach Category Management;..... Überwachung und Begleitung unserer Verkaufsbereiche bei der Präsentation der Ware vor ort (regelmäßige Besuchszeiten am POS und Kontakte zu den Mitarbeitern unserer Geschäftspartner);..... Darstellung der Gespräche auf Metaplan-Karten = Sichtbarmachung des gesprochenen Wortes; Kontaktaufnahme mit den Auftraggebern, Beteiligten und den Kontaktpersonen der Veranstaltungsorte; Auf- und Abbau des Veranstaltungsraums mit Kolleginnen und Kollegen;..... und weiterlesen

Koordinierung der Marketingmassnahmen für die Brands und Offerten der SPIEGEL-Gruppe ( "Digital und Print"): DER SPIEGEL, SPIEGEL ONLINE, benz, manager magazin; Briefing der Media-Agentur für die Gestaltung von Medienplänen für Digital und Print;..... Sie sind verantwortlich für die von uns durchgeführte Strategieumstellung und den ordnungsgemäßen Betrieb des Projekts für unsere beiden Niederlassungen Hamburg und Stuttgart; Sie leiten ein Projektleiterteam, das in enger Zusammenarbeit mit dem Account Manager arbeitet; Sie sind verantwortlich für die.....

Gezielte und effektive Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen im Online-Marketing mit Fokus auf E-Commerce & Programmatik; Fokus auf Kundenberatung im E-Commerce und Amazon Werbung;..... Sie sind als IT-Berater / Software-Architekt (w/m/x) ein professioneller und fachkundiger Consultant (w/m/x) für unsere Auftraggeber aus verschiedenen Industrien, vom ersten Kontakt bis zur Live-Veranstaltung und darüber hinaus;.....

Betreuung bei der Implementierung von Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Prospekten und Reports (Print / Online);..... Bei den Partner-Sparkassen sind Sie für die gezielte Marktbearbeitung aller Marketingmassnahmen und -produkte in engem Kontakt mit den Kundenleitern aus dem SKP-Vertrieb zuständig;...... Konzept, Implementierung und Auswertung von SEO/SEA-Maßnahmen; Organisation und Durchführung aller Online-Marketing-Aktivitäten im B2B-Bereich einschließlich Blog-Einträge, Bewegtbilder, Newsletters; Fortentwicklung (Konzeption, Umsetzung) unserer Website;.....

Compréhension d'études et desons (B2B- und B2C-Marketing); Erkennen von Trends und Innovationsbedürfnissen (Marketing und Produkteinführung); Kenntnis der Wertschöpfungsketten von Segmenten / Kategorien in Europa (Branchenkenntnisse) Markteintritt;......... Kundenbetreuung und Kundenplanung im betrieblichen Bereich; strukturierte Projektabwicklung; Aufbau, Verwaltung und Monitoring von Produktionsprozessen; Projektsteuerung mit Timing-, Kosten- und Qualitätsverantwortung;.....

Zusammenarbeit und Betreuung eigener Vorhaben im Online-Bereich sowie Projektierung, Koordination, Ausführungskontrolle und Berichtswesen; Unterstützung des kompletten Projekt-Lebenszyklus (Konzeption, Projektierung, Kontrolle und Live-Betrieb);..... Technisches Management der Erstellung von komplexen E-Commerce-Webanwendungen und -Anwendungen mit Schwerpunkt PHP / MySQL; Verantwortlichkeit für Konzept, Architektenplanung, Scope Implementation und Überprüfungen des Entwicklungsteams; Kundenbedarfsanalyse;..... Ihr Aufgabenbereich umfasst alles, was die Online-Shops unserer Kundinnen und unserer Kundinnen attraktiv, schnell, einfach zu bedienen, verkaufsfördernd, besser und damit noch cooler macht: die Erstellung von anspruchsvollen E-Commerce-Anwendungen;.....

E-Commerce-Anwendungen; Implementierung und Fortentwicklung von coolen Online-Shops; Teamprogrammierung zusammen mit Mitarbeitern aus den Fachbereichen Graphik, Webentwicklung und Webentwicklung;..... Auf- und Ausbau und Leitung Ihres Business Development Teams; Erarbeitung individueller Lösungskonzepte und Smart Working Projekte - gemeinsam mit Kooperations-Partnern und den vorhandenen Vertriebs-Teams; Bildung von Kompetenz-Netzwerken; weitere Zusammenarbeit;.....

Strategischer Aufbau der eigenen Marke und Marktpositionierung (B2B); Aufbau und Erweiterung eines marktorientierten und qualitätssichernden Produktsortiments; Erarbeitung von Geschäftsplänen und Verkaufszielen;.....

Auch interessant

Mehr zum Thema