Marketing Kampagnen 2016

Werbekampagnen 2016

Welche waren die besten Marketingkampagnen im Jahr 2016? Es werden die 15 besten, wichtigsten und lustigsten Kampagnen des Jahres präsentiert. Ja, und ja, in diesem Fall auch das Gefühl, gut, dass es diese Werbekampagne gibt!

Ausgewählte 10 beste Marketing-Kampagnen des Jahres 2016

Livevideos haben sich rasch zu einem Standard in der Digitalwelt entwickelt und die Werbekampagne von Jungfrau Maria Holidays greift diesen Standard mit grossem Interesse auf. Der Film ist brillant choreografiert und präsentiert mehrere internationale Ziele in rascher Folge. Auch der Live-Aspekt ist keine schicke Eingebung. Das beweist, dass es eine ganze Lebenswelt gibt, die nur darauf gewartet hat, dass wir "die Feiertage nutzen".

Die Stelle verdeutlicht auch die vielen Einsatzmöglichkeiten, die Jungfern-Feiertage an den einzelnen Zielen bieten. Dieser Werbespot mag nicht so spannend und auffällig erscheinen wie einige der anderen auf dieser Auflistung, aber ich habe ihn aus einem angemessenen Grunde gewählt. Der Pret befragte seine Kundschaft nach Einblicken und antwortete auf deren Fragen.

Den Auftakt der Aktion bildete eine Online-Umfrage, bei der die Verbraucher gefragt wurden, ob sie Vegan Stores betreuen würden. Das Ergebnis bestärkte die Firma Pot, einen Shop im Zentrum Londons in einen Vegan Store, das "Little Vegetable Pop-up", zu umwandeln. Bei vielen Brands gibt es eine Stimme nach dem Wechsel, wenn sie bereits einen entsprechenden Aktionsplan haben.

Wer sich Zeit lässt, sollte auch auf sie hören. Marketingspezialisten haben Schwierigkeiten beim Hören, weil sie ihre Vorstellungen bereits im Hinterkopf haben. Wer als Kunde Teil Ihrer eigenen Brand sein will, muss sie ernst meinen. Die Filiale generierte mehr Verkäufe und folgte einer von den Käufern gewünschten Anregung.

Der Erfolg war so groß, dass die Umsetzung der Ideen im Geschäft permanent erfolgte und auch in anderen Pret-Stores populäre Rezepturen vorgestellt wurden. Bei dieser Werbekampagne stand sein Stern im Mittelpunkt und nicht die Brand. Die Stelle weist darauf hin, dass viel Fleiß und Zielstrebigkeit erforderlich sind, um Erfolg zu haben, und deutet darauf hin, dass, wenn Under Armour gut genug für jemanden ist, der viel Kraft in sein Ausbildung investiert, es vermutlich gut genug für alle ist.

Ein weiterer optisch beeindruckender Werbeträger ist die Kooperation zwischen Airbnb und dem The Art Institute of Chicago. Die Künstlerinnen und Künstler rezenuieren das berühmte Zimmer von Van Gogh, um eine ausgewogene Mischung aus drei verschiedenen Varianten des Bildes zu präsentieren. 2016 erschien für One Moment ein 4,2-Sekunden-Musikvideo von Morton Salt. Unter dem Banner von Walke Her Walke wählte der Gewürzhersteller eine fallbezogene Vermarktung.

Nach der erneuten Wiedergabe des Videos in Super-Slow Motion wird das Videomaterial über die gesamte Songlänge angezeigt und spiegelt die Nachricht wider, die Morton reproduzieren wollte. In der Januarausgabe brachte die Firma eine Reihe von "Brand Content" heraus. Die Originalserie Margot vs. Lily war eine Originalserie von Margot, die die Geschichte der konkurrierenden Geschwister Margot und Lily wiedergab.

Außerdem wird einer der Darsteller des Filmes, Adrian Brody, gezeigt. Auch hier gibt es keine Product Placements, sondern ganz auf die wunderschönen Fotos und die herzerwärmende Weihnacht. Bei den besten Marketing-Kampagnen spielt man oft mit dem Design und der Werbeform von Hotelanlagen. Mit dem Button "Skip Advertising" auf YouTube-Videos zeigen wir einen amüsanten Ansatz.

Bei Betätigung der Taste an der Stelle beginnt das gleiche Videobild erneut, aber jedes Zeichen im Videobild wird nun ausgelassen. Sie behält den gleichen Klang wie die vorherigen Werbefilme mit Captain Obvious - wir haben ein Videofilm in unseren besten Facebook-Marketing-Kampagnen gezeigt, der mit dem Silent Video-Format abläuft. Im folgenden Film wird das Prinzip des Hin- und Herschaltens zwischen den beiden Anzeigenversionen gezeigt.

Verspotten - Merci 2016, ça a été bizarr. Wir haben eine der besten Marketing-Kampagnen des Jahres 2016 für das Ende gerettet. Im Rahmen der Kampagnen, die auf 14 Märkten durchgeführt werden, werden lokale Reden gehalten, die Daten der Zuhörer mit Referenzen aus der Popkultur verknüpfen. Was ist das Fazit für ein Jahr wie 2016? Dieser Film blickt emotional in das Jahr und zeigt eine Reihe von Erlebnissen.

Der jährliche Review von Google ist eine gute Möglichkeit, unsere Bewertung der besten Marketing-Kampagnen abzuschließen. Es ist ein herzzerreißendes Beispiel für dieses Videoclip. Mir gefällt auch das ansprechende Layout mit der schlichten Symbolleiste, die den Anschein vermittelt, dass Google unser Tor zur Zeit ist. Dies ist unsere Wahl der besten Marketing-Kampagnen des Jahres 2016, aber offen gesagt mussten wir viele tolle Kampagnen auslassen, sonst werden Sie diesen Artikel noch im Jahr 2018 nachlesen.

Mehr zum Thema