Marketingaktionen Beispiele

Beispiele für Marketingmaßnahmen

dressgate - Die 10 intelligentesten Marketingaktionen Eine einzige Aufgabe hat in den vergangenen 7 Tagen die ganze Menschheit mitgerissen. Nein, die ganze Weltöffentlichkeit wurde von der Entscheidung angehalten, ob dieses Gewand blauschwarz oder weißgold ist. Es gab Hunderte von Tausenden von Facebook-Posts, Hotspots, Instagram-Postings und anderen Beiträgen zu dieser Thematik. Der Hashtag #dressgate und #thedress gehörten für Tage zu den Trending Topics auf Twitter. Der Hashtag #dressgate und #thedress gehörten zu den Trending Topics auf twittern.

Denn im sozialen Netz geht es ganz gut, sich an bestehende Meme zu binden (wie bei #bendgate oder #breaktheinternet) und so eine starke Virusverbreitung (Keyword Viral Marketings und Newsjacking) sicherzustellen. Offensichtlich, aber sehr gut gemacht: #dressgate hätte mit dem passenden Reinigungsmittel verhindert werden können. Leva hat auch das #dressgate ausprobiert.

Mir selbst gefallen sie nicht so gut wie die anderen Beispiele, aber das ist eine Frage des Geschmacks. Um die aktuellen Veranstaltungen für Marketingzwecke nutzen zu können, sind insbesondere die folgenden Aspekte zu beachten. In der Vermarktung von sozialen Medien ist es sehr wichtig, auf dem neuesten Stand zu sein.

Sobald diese Tendenzen auftauchen, werden sie in der Tat so rasch wieder aufhören. Bei den oben genannten exemplarischen Fällen wurde die Relation durch die Farbe hergestellt, was viele Einsatzmöglichkeiten gibt. Twitter, YouTube und Facebook zeigen in aller Regel die höchste Virtualität. Hier waren es zwei (#thedress und #dressgate), normalerweise gibt es nur einen (#bendgate, #breaktheinternet, #blackout, #facebookdown).

Mit seinem neuesten Werk "The Online Marketing Managers" belegte er den 17. Rang auf der Amazon Bestsellerliste (insgesamt).

11 Beispiele für erfolgreiches Facebook-Marketing für mehr Interaktionen

Eine Profilierung ohne GFK, ist das heute noch möglich? Mit dieser reichhaltigen Palette an Einsatzmöglichkeiten im Bereich des sozialen Marketings kann es dann schwer sein, die geniale Vorstellung für den eigenen Auftritt auf der Website zu haben. Aus diesem Grund gibt es hier die besten Facebook-Erfolgsgeschichten: Qatar Airways veröffentlicht regelmässig Fotos über den Fussball, der bei seinen Zuschauern ein populäres Gesprächsthema ist.

Eine Videokassette, in der die eigene Brand kaum erwähnt wird, wurde beinahe eine halben Millionen Mal gesehen und beherbergte mehrere tausend Lieben. Außerdem werden die Fächer gebeten, über ihre Lieben zu berichten und sie zu etikettieren. Heutzutage tauschen viele Menschen ihre Fotos und Erfahrungen aus - Tag für Tag. Wenn Sie eine Story über Ihre eigene Brand schreiben, kann das wunderbar sein.

In der B2B-Kommunikation engagiert sich Agrilent und erläutert über das Internet, was es dazu benutzt. Die einzelnen Bilder werden effektiv inszeniert und gebrandet. Wenn es darum geht, die Aktivitäten der gemeinnützigen Organisation zu verfolgen, sind die Fan von Mädchen, die den Kodex lesen, immer auf dem neuesten Stand. In diesem Zusammenhang sind die Fanfaren von Mädchen, die den Kodex lesen. Die Stella and Dot nutzt ihre eigene Facebookseite, um neue Artikel zu promoten und ihre Kundschaft zu erreichen.

Wenn die Artikel nicht nur auf der Website von Google, sondern beispielsweise auch auf der Website von Inagram zu finden sind, besteht die Möglichkeit, dass sie beachtet werden. Auch wenn es sich bei dem Schriftsteller nicht um eine klassische Handelsmarke handelt, kann er sich dennoch optimal vermarkten und individuelle Kontakte zu seinem Kunden aufbauen. Mit witzigen und saisonalen oder Urlaubsbildern zeigen Starbucks den Zuschauern auf entspannte und informative Art und Weise, wie die Artikel ablaufen.

Es ist auch von Bedeutung, festzustellen, welche Informationen über die Nutzung von Inhalten auf der Website von Google freigegeben werden.

Mehr zum Thema