Medizinisches call Center

Ärztliches Callcenter

Telephonist / Call Center Agent (m/w). Wir bieten als Medical On Call Service (ÄBD) die Betreuung von medizinischen Fällen und deren Behandlung an. Deine Quelle für große Call Center im Gesundheitswesen.

Eröffnung des medizinischen Call Centers

Dabei geht die Neigung neben dem Netz als Informationsquelle für Medizin eindeutig an das telefonische Gesundheitswesen. Das medizinische Call Center Gesundheitsscout24 wurde in Duisburg eingerichtet. Das Medical Services Center des deutsch-schweizerischen Unternehmens Gesundheitsscout24 verfügt über eine gebündelte medizinische Expertise, die telefonisch zur Verfuegung steht. Jeder Betroffene kann die als Partner zusammenarbeitenden Kassen zu lokalen Tarifen aufsuchen.

Dies ist für die Stifter der Beginn einer neuen medizinischen Ära. Es geht um den reifen Menschen, der mit den in ihn einströmenden Erkenntnissen besser zurechtkommt. Bereits in der Studienphase war zu erkennen, dass sich die Patientinnen und Patientinnen in den meisten FÃ?llen fÃ?r allgemeine Erkrankungen wie RÃ?ckenschmerzen, Cholesterinspiegel, fÃ?r die Behandlung von hohem Blutdruck oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie fÃ?r Medikamenteninformationen oder Schutzimpfungen interessieren.

Auch die allgemeinen Angaben, die medizinische Abklärung ist das Anliegen der telefonischen Ärztinnen und Ärzteschaft. Den telefonisch arbeitenden Ärzten sind die Schranken ihrer Information klar: Sie machen keine Diagnosen und sie werden nicht behandelt. Sie informieren über Erkrankungen und therapeutische Maßnahmen, können diese aber nicht im Einzelnen aufgreifen. Aus diesem Grund gibt es auch seitens der Hausärzte keine Wettbewerbsangst der Call-Center-Ärzte, da ihre Arbeitsbereiche eindeutig definiert sind.

Künftig wird sich das Call Center jedoch für die Krankenversicherungen lohnen: Sie erwarten, dass die zusätzlichen ärztlichen Informationen für reife und vernünftige Patientinnen und Patientinnen von Nutzen sind - sachkundig, gut informierend und bereit, Vorkehrungen gegen eventuelle Folgeerkrankungen zu ergreifen. Das Call Center stellt neben medizinischer Information auch Dienstleistungen für Chroniker zur Verfügung. Die Hotline-Ärzte können sich zum Beispiel auf eigenen Verlangen im Disease-Management dauerhaft um Diabetes kümmern: Die Patientinnen und Patientinnen werden von ihren telefonischen Betreuern an die besonderen Vorsichtsmaßnahmen beim Doktor oder an Sonderbluttests erinner.

Die Hotline zu den unbekannten Zusatzärzten eröffnet den Patientinnen und Patienten völlig neue Wege, Beschämung und Schüchternheit zu beseitigen.

Callcenter Agentur für medizinische Berufe - August 2018

Sortierung nach: Organisatorische Gestaltung der Krankenakten. Mit starkem Wachstum sind wir auf der Suche nach mehreren motivierten Call Center Agents (m/w) in Voll- oder Nebenbeschäftigung für den Einstieg..... Englische Sprachkenntnisse und erste praktische Übungen im Medizinbereich sind erwünscht! Telefonbetreiber erwünscht ( (w/m) - auch Umsteiger willkommen!*........) Berufserfahrung als Call Center Mitarbeiter (m/w) oder Kundenbetreuer (m/w) ist erwünscht, aber auch berufliche Veränderungen (m/w) aus dem kaufmännischen Sektor. WE BITTE UNSERE MITARBEITER:.......

Mit der Erstellung einer Job-E-Mail oder der Nutzung der Rubrik "Empfohlene Jobs" erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Ihre Einwilligungseinstellungen können Sie jedoch durch Abmeldung oder die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen Arbeitsschritte nach Belieben beibehalten.

Mehr zum Thema