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Bei weiteren Namen gehen einige verloren. Wenn Sie mehr Umsatz wollen, denken Sie automatisch an die Neukundengewinnung. Um mehr zu verkaufen, geht es nicht unbedingt darum, die Vorteile Ihrer Webinar-Teilnehmer zu nutzen. Egal ob Handwerker, die sich gleichzeitig beschweren, dass sie "nicht zurechtkommen".

Bestehende Kunden verkaufen mehr: 12 + 1 Punktzahl

Manch einer denkt mehr an die Gewinnung neuer Kundschaft als an den Verkauf an bestehende Kundschaft. Und weil sie nicht wissen, wie sie bestehende Kundinnen und Servicepartner dazu motivieren können. Doch der Verlust eines Käufers an einen Wettbewerber ist etwas ganz anderes. Deine derzeitigen Abnehmer sind eine der besten Verkaufschancen für dich. Nach Angaben der Managementberatung Bain & Company ist es 6 bis 7 mal billiger, einen Stammkunden zu binden als einen neuen zu gewinnen.

Die Ausgaben dieser Konsumenten sind im Durchschnitt 67% höher. Es geht nicht darum, ob Sie mehr an Ihre bestehenden Kundschaft verkaufen. Sie müssen nicht bei jedem Ihrer Kontakte verkaufen. Dabei geht es darum, dass Ihre potenziellen Käufern nicht mehr von Ihren Wettbewerbern erfahren als von Ihnen. In manchen Fällen wollen sie nur eine Veränderung. Darum bieten Sie Ihren Käufern Vielfalt.

Laut Gary Waynertschuk, dem Verfasser von "The Thanks You Economy", werden herkömmliche Massenmedien immer weniger geschätzt. Ein Weingeschäft, das nicht nur Weine bietet, sondern auch Weinverkostungen bei den Verbrauchern zu Hause vornimmt. Waynertschuk hebt die Wichtigkeit der Kundenbindung hervor. Der Begriff Thanks You Economy steht für das Engagement, jeden einzelnen Verbraucher zu begeistern, zu halten und nicht gleich zu verpassen.

Es gibt heute eine Fülle von Einsatzmöglichkeiten, um nicht nur die Kundschaft einzeln zu erreichen, sondern sie auch stärker an ein Unternehmertum zu bindet. Dies können einfache Ausweise sein, die den Kundinnen und Kunden für ihre Loyalität dankbar sind. Das ist eine der einfachsten Methoden, um mehr an bestehende Käufer zu verkaufen. Sie muss ganz spezifische Anforderungen erfüllen, damit sie für den Verbraucher als ganz normaler Folgeschritt erscheint.

Keine Menschen mögen die Menschen mehr als die Menschen, die ihnen zuhören. Wir sprachen zwei Tage lang mit den Gästen. Letztendlich entstand - völlig unvorbereitet - ein sehr großer Beratungstätigkeit. Das bedeutet drei Dinge: Der Einkaufsprozess sollte völlig offen, unmissverständlich und übersichtlich sein. Aber es gibt noch mehr, was du im Voraus tun kannst.

Zeige deinen Kundinnen und Kunden, was sie in einer Demoversion oder einem Ausschnitt bekommen. Um alles zu erleichtern, was etwas komplizierter erscheint. Aber für Ihre Kundschaft. die Ihre Mitbewerber nicht bieten? Aber die Fragestellung ist: Wie sieht es bei Ihren Besuchern aus? In den meisten Fällen merkt der Kunde intuitiv, ob z.B. jemand sich bemüht, "größer" zu sein, als er tatsächlich ist.

Dies beunruhigt die Verbraucher. Unsichere Käufer kauft nicht. Hier geht es um regelmässige Anfragen zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Dienstleistung. Seit langem haben wir es nicht mehr geschafft, unsere Mitarbeitenden "zu unseren Kundinnen und Verbrauchern zu bringen". Immer wenn es ein Problemfall bei einem Einkauf, einer Reservierung oder einer Aktion gibt, hebe ich selbst das Telefon ab und telefoniere mit dem Auftraggeber.

Wer das Gefühl hat, dass seine Sorgen ernst genommen werden, wird zu den loyalen Verbrauchern. Beim Service stellen sich die Kundinnen und Kunden fast immer die Frage: Und was geschieht, wenn ich danach noch weitere Informationen habe? Unseren Kundinnen und Konsumenten gefällt es, dass wir nicht so "todernst" wirken. Frag dich selbst: Was ist dein ganz privater Style, den du benutzen kannst?

Wenn Sie mehr Verkäufe erreichen wollen, ist diese Marketingstrategie die lohnendste: Verkaufen Sie mehr an Ihre bestehenden Kunden.

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