Millionen Gewinnen

Mio. Gewinne

Die wichtigsten Tipps für frisch gebackene Lotterie-Millionäre finden Sie hier. Das sind 643 Millionen Euro: Dame erhält den grössten Lottogewinn aller Zeiten der Welt Gewinnen Lottospieler in Deutschland Millionen, erhält sie von der Lotteriegesellschaft zwei gute Ratschläge: Sprich nicht darüber und kündige nicht deinen Job! Mit 758,7 Millionen US-Dollar (rund 643 Millionen Euro) gewann die 53-Jährige den höchsten Einzelpreis in der Lotteriegeschichte - noch nie in der Geschichte der Menschheit hat eine einzelne Person so viel Kapital im Lottospiel erlangt.

In der Tat ist es wahrscheinlich nicht derjenige zu sein, der die fünf der 69 Nummern und die Supernummer unter Millionen von Mitspielern richtig erraten hat. Es bestehen Chancen von 1 zu 292 Millionen. Das Ergebnis ist, dass die Petenten von der ersten Stunde an auf der Spielfläche bleiben und mit mehr oder weniger aufrichtigen Aussagen probieren, Gelder von dem überwältigenden Sieger abzuziehen.

Vor einigen Jahren musste das Schottenpaar Chris und Colin Weir gar nach Spanien flüchten, denn die Freerider wollten sich mit dem Erlös von 185 Millionen zulegen. Jetzt will sie Zeit haben und den Profit für sich selbst aufbereiten. "Nach den Regeln der US Powerball Lotterie hat der Gewinner im Grunde genommen zwei Wahlmöglichkeiten.

Wancezyk hat sich für eine einmalige Zahlung entschieden, bei der ein Rabatt akzeptiert wurde. Es bekommt 480 Millionen Euro netto, nach Abzug der Steuer nach den Kalkulationen der Lotteriegesellschaft verbleiben 336 Millionen Euro. Letztes Jahr wurde in den USA ein mit knapp 1,6 Mrd. USD gefülltes Spielfeld gewonnen. Die Gewinne wurden jedoch unter Kipper in drei Staaten verteilt, die alle die fünf Nummern und die zusätzliche Nummer korrekt auf ihrem Coupon markiert hatten.

Bis 2013 hatte die 84-jährige Gloria Märchenzie in Florida nominal 590 Millionen USD errungen. Sie alle hatten sich für die einmalige Zahlung von rund 370 Millionen USD entschlossen. Die schottischen Eheleute Weir mit 185 Millionen Euros und ein Paar aus England mit 190 Millionen Euros erzielten die grössten Erlöse. Der bisher höchstdotierte Preis in Deutschland im Monat Okt. 2016 lag bei 90 Millionen EUR - er ging an einen Spieler in Baden-Württemberg.

Die Höhe des Jackpots beträgt 2,2 Mrd. E. Allerdings sind die einzelnen Gewinne auf vier Millionen EUR begrenzt.

Mehr zum Thema