Neueröffnung Ideen

Neue Eröffnungsideen

Sind Sie auf der Suche nach geeigneten Acts für die bevorstehende Wiedereröffnung und planen eine große Eröffnungsfeier? Nehmen Sie Ihre Ideen von Anfang an schriftlich auf. Vorschläge für eine Neueröffnung sowie Shop-Eröffnung Sind Sie auf der Suche nach geeigneten Künstlern für die anstehende Wiedereröffnung und plant eine große Einweihung? Und dann haben wir die richtigen Tips für einen unvergeßlichen Tag für Sie. Überlassen Sie den Fachleuten das Begleitprogramm und begeben Sie sich während der Eröffnungszeremonie zurück, um die Shows gemeinsam mit den Besuchern zu geniessen.

Buche die Elvis Presley Show, um deinem Gaumen einen Musikgenuss zu bieten, oder lass unsere Angelika Merkel Double die Eröffnungsansprache halten. Besonders lohnenswert ist ein Besuch der geeigneten Angebote, die wir bereits für Sie geschnürt haben.

Werbung und Planung: Das A und O jeder Eröffnungsveranstaltung.

Wenn der Laden eröffnet, herrscht eine entspannte Partyatmosphäre und leuchtende Läden treffen gekonnt aufeinander. Sie sollten bei der Konzeption und Bewerbung der Ladenöffnung nichts dem Zufall überlassen und Ihre Besucher mit ein oder zwei Highlights am Tag der Eröffnung überrasch. Hier haben wir die wesentlichen Hinweise für die perfekte Eröffnungsveranstaltung für Sie aufbereitet.

Denn mit einer guten Einplanung, großartigen Werbegeschenken und eindrucksvollen Show-Elementen können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen bald in aller Munde ist und der Store wirklich gut ankommt. Was du berücksichtigen musst, um die Eröffnung erfolgreich zu gestalten, findest du hier.

Die Idee steht, verschwitzte Arbeiten und schläfrige Abende sind hinter Ihnen und schließlich ist Ihr eigener Shop eröffnet. Dass sich die intensive Vorbereitungsarbeit jetzt auch sicher auszahlen wird, sollten Sie bei der Gestaltung der Vernissage alle Ihre Kräftereserven wieder aufbieten und auch die Werbungstrommel stark umrühren - denn nur mit ausreichender Graduierung können Sie sicherstelle.....

Versenden Sie Ihre Einladekarten in alle Postfächer der umgebenden Haushalten und lockt Sie gerade mit diesen Gratis-Snacks und zum Beispiel einer Tombola mit großen Gewinnchancen. Platzieren Sie ein paar Tage vor der Party Schilder vor Ihrem Geschäft, breiten Sie einen roter Boden aus und inserieren Sie in lokalen Zeitungen und Wochenzeitungen.

Sie können auch mehrere Redakteure gleichzeitig mitbringen - sie werden in der Regel auch mit ein paar Vorspeisen bestochen - und so die zusätzliche Möglichkeit einer positiven Presseberichterstattung nach der Unternehmensgründung eröffnen. Rühr die Werbungstrommel vorher stark um, damit die Besucher bei der Öffnung in deine Geschäftstür laufen!

Stellen Sie zu Beginn ein Budgets für Ihre Unternehmensgründung auf und achten Sie darauf, dass Sie auch die kleinsten Details berücksichtigen - denn Ballons und Pappteller in großen Stückzahlen können auch ziemlich teuer sein und stellen Sie sicher, dass Sie am Ende überraschend Ihr Budgetvolumen überschreiten. Erstelle auch eine Gästekarte für deine Shop-Eröffnung und schicke ihnen separate und wunderschön gestaltete Werbeeinladungen.

Abhängig von der Grösse der Aktion können auch einige wenige Aufnahmen an örtliche Prominenz oder Politikerin verschickt werden - wenn eine dieser Persönlichkeiten nach dem Event auch noch ein Bild von Ihrer Aktion niederschießt, können Sie am nächsten Tag auf eine Vielzahl neugieriger Gäste zählen. Abhängig von der Beschaffenheit und Grösse des Ladens kann die Eröffnungszeremonie sehr verschieden sein.

Der Champagnerempfang ist wohl die schwerste und unkomplizierteste Planungsvariante, die daher oft für die Ladenöffnung ausgewählt wird. Gerade bei einem eher kleinen Geschäft gibt es oft nicht genügend Platz, um ein größeres Geschäft zu eröffnen, und selbst für die Gründung einer Anwaltskanzlei oder einer Gallerie gibt es einen noblen Rezeption.

Soll die Ladenöffnung etwas grösser sein oder wollen Sie ganz unkompliziert, dass sich Ihre Gäste lange an Sie erinnern, sollten Sie bei Ihrer Eröffnungszeremonie nicht ein paar grosse und aussergewöhnliche Highlights verpassen. Binden Sie zum Beispiel einen Vokalisten, Solo-Entertainer oder Travesty-Künstler ein, der das Publikum für eine halbstündige Aufregung sorgt und auch die Aufmerksamkeit der vorbeikommenden Besucher auf Ihre Party mit einer großen Vorführung lenkt.

Um Ihr Fest trotz aller Highlights und Blickfänge immer auf einen regelmäßigen Kurs zu bringen, sollten Sie ab einer gewissen Grösse auf jeden Fall einen Modemoderator verpflichten, der Ihre Besucher mit viel Charm und freien Reden durch das Veranstaltungsprogramm anleitet. Zum einen sieht Ihre Firmeneröffnung viel besser aus und zum anderen wissen die einzuschiebenden Besucher durch die Mikrofonankündigungen immer sofort über die aktuellsten Programme.

Um allen Gästen das Schauspiel den ganzen Tag über in seiner ganzen Breite geniessen zu können, sollten Sie auch eine Spielecke für die Kleinen errichten, in der sie z.B. von einem Witzbold oder Geschichtenerzähler unterhaltsam betreut werden können oder wo sie sich von einem Bodypainting-Experten das Gesichtwerden überlassen können. Natürlich sollte Ihr Erzeugnis neben allen Festen auch der Stern der Auftaktveranstaltung sein - denn das große Anliegen ist es, die Ware bereits bei der Eröffnungszeremonie so gut wie möglich zu den Menschen zu tragen.

Halten Sie Ihr Angebot also im Zentrum des Programms - beim Restaurant-Eröffnung zum Beispiel mit atemberaubender Live-Küche und beim Boutique-Eröffnung mit einer optimal inszenierten Fashion-Show, die von einer Gruppe oder einem Gesangssolisten mit einem Musikinstrument musikalisch eingerahmt und mit eingebauten Performances von Hip-Hop-Tänzern, Rock'n'Roll-Tänzern oder Bauchtänzern themenbezogen lockerer gemacht wird.

Auch auf Ihrer Party bietet man genügend Informationsmaterial in Gestalt von Flugblättern und Prospekten an und mischt sich immer wieder mit den Gästen, um einen individuellen Kontakt zum Kunden herzustellen. Sie können auch eine kleine Verlosung organisieren, bei der Sie Ihre Waren oder Produktgutscheine verlosen können und so sicherstellen, dass Ihre Besucher bald wieder in Ihr Geschäft kommen - am besten mit Unterstützung aller Ihrer Freunde und Familienangehörigen.

Somit haben Sie die Garantie, dass Sie nach Ihrer Eröffnungszeremonie eine gute erste Saldo haben!

Mehr zum Thema