Neukundengenerierung

Kundengewinnung

Standortbasierte Werbung zur Gewinnung neuer Kunden Ein zielgerichteter Kundenkontakt je nach Ort und Zeit ist nicht komplizier. Mit innovativen Techniken im Netz - wie Facebook oder Google - ist das kein Thema! Eine zielgruppenspezifische Kundenansprache je nach Ort und Tageszeit ist aus technischer Sicht nicht möglich, aber für viele kleine und mittlere Betriebe (KMU) nach wie vor eine große Aufgabe.

Google wird daher in absehbarer Zeit den Kauf-Button bereitstellen. So können Sie in den kommenden Jahren die bei Google gesuchten Artikel gezielt über die Suche beziehen. Wenn der Nutzer bei Google angemeldet ist und über die entsprechenden Zahlungsmöglichkeiten verfügt (Google Wallet), ist der Einkauf mit einem Klick nahezu erledigt.

Für den Handel besteht die Risiko, keine Direktkunden an Google zu binden und von den Käufern nur als Googles Dienstanbieter wahrzunehmen.

Die 10 aktuellen Tips zur Gewinnung neuer Kunden

Dieselbe Fragestellung stellen sich oft auch für Salons in der Kosmetikindustrie. Was ist der beste Weg, um Spray Bräunung bekannt zu machen? Hier haben wir 10 aktuelle Tips für eine bessere Marketingstrategie der Bräune in Ihrem Studio zusammengestellt. Selbst wenn es altmodisch oder fantasielos klingt, ist der Flieger immer noch eines der bedeutendsten Mittel, wenn es um örtliche Anlagen, Läden oder Veranstaltungen geht.

Eine Broschüre kann an beliebiger Stelle angezeigt oder eingefügt werden. Du solltest immer einen Haufen Flugblätter dabei haben. Sie werden immer wieder unerwartete Orte finden, an denen Sie Ihre Flugblätter ausstellen können. Vor allem, wenn Sie dort jemanden kennen, sollten Sie die Möglichkeit nicht ablehnen, sich nur zu erkundigen, ob Sie Ihre Flugblätter wo ausstellen können.

Biete dem Shop an, seine Flugblätter für dich auszustellen, wenn du deine dort ausstellen kannst. Wenden Sie sich an den jeweiligen Anbieter oder Distributor Ihres Bräunungsprodukts, um fertige Broschüren zu erhalten, bei denen Sie nur Ihren Stempeldruck durchführen müssen. Wenn möglich, legen Sie den Prospekt auf Ihrer Website zum Herunterladen bereit. Wer regelmässig Content über seinen Laden veröffentlicht, wie z. B. Fotos, Tekst, Videos und Offerten, kann viel Auffallen erregen.

Dort kannst du auch immer wieder auf deine eigene Website verweisen. Als Gegenleistung können Sie Ihre Sozialprofile auf der Website mitverlinken. Mit zunehmender Häufigkeit werden neue Content für Ihre Website oder Ihr soziales Profil erstellt, umso effektiver wird es sein. Richte eine Facebook-Seite für dein Unternehmen ein und nutze sie regelmässig.

Vergiss nicht, die Verknüpfungen zu deinen sozialen Medienprofilen auf deine Visitenkarten ausdrucken. Bei der Registrierung bei Google AdWords können Sie nach wichtigen Keywords zu Ihrem Bräunungsunternehmen suchen und verschiedene Anzeigen aufgeben. Eingabe des Spray Sonnendienstes in Gelbe Seiten und Google Places.

Als weitere Werbemöglichkeiten im Netz werden verschiedene Branchenbücher angeboten. Hier finden Sie die Möglichkeit, Ihre Salon-Website zu verlink. Wer bezahlte Beiträge bucht, sollte sich auf die großen reichweitenstarken Ordner wie Gelbeseiten.de, Qype.de oder 11880 beschränken. Neben den Geschäftsverzeichnissen sollte man auch einen Werbeeintrag für sein Bräunungsgeschäft erstellen, so dass man auch in der Google-Suche unter den Geschäftseinträgen erscheint.

Die Sprühbräune ist noch nicht in aller Munde. Zum Beispiel. Besonders für Hochzeitsfeiern ist das Themengebiet der Sprühbräune eine tolle Sache. Es wird aber sicherlich auch andere Veranstaltungen in Ihrer Nähe geben, bei denen Sie die Möglichkeiten der Sprühbräunung präsentieren können. Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf das Bräunen zu lenken, als durch sich selbst?

Sie werden mit Ihnen sprechen, sei es am Bankkonto, im Autobus oder auf einer Partys. Gib Telefon, E-Mail-Adresse und Website an, damit sich die Menschen während der Autofahrt daran erinnern oder es aufschreiben können. Gib deinen Gästen die Möglichkeit, mehrere Karten zu erwerben. Biete z. B. 5 Spraytane zum Verkauf zum Verkaufspreis von 4 an und verkaufe diese als Sammelkarte zum Stempeln, Stanzen oder Unterzeichnen.

Mit der Mehrfach-Karte können Sie Ihre Gäste an Ihren Friseursalon binden und ihnen zugleich eine Sparmöglichkeit aufzeigen. Sie sollten 10er-Karten nur dann kaufen, wenn Sie überzeugt sind, dass der Kunde auch zu höheren Vorauszahlungen berechtigt ist. Sie können auch über Bräunungsparties hinweg vorteilhafte Tarife für mehrere Bräunungen aushandeln. Biete z. B. ab 5 Person an, um 5 EUR oder 10 EUR Ermäßigung zu erhalten.

Auch für den Hausbesuch, d.h. für den mobilen Einsatz oder außerhalb der normalen Geschäftszeiten, sind Bräunungspartys bestens geeignet. Auf einer Sonnenparty können Sie Ihre Kundinnen und Kunden auch sehr gut in ein Gespräch einbeziehen. Haben Sie noch keine oder nur sehr wenige Kundinnen und Kunden, könnte eine Deal-Aktion Ihr Unternehmen in Bewegung bringen. Die Groupon- und andere Deal-Plattformen haben eine große regionale Ausstrahlung.

Bieten Sie dort ein Werbeangebot an, erhalten mehrere tausend Kunden das Werbeangebot per E-Mail in ihrem Briefkasten und haben dann 1 -2 Tage Zeit zum Hinzufügen. Groupon hat zwar die meisten Teilnehmer, aber es ist auch ein teures Unterfangen. Auch wenn ein Unternehmen gerade erst begonnen hat und viele Leute das Abkommen unterschreiben, kann es Sie rasch in den Untergang stürzen.

Also sollten Sie ein solches Geschäft mit dem Werbeetat Ihres Unternehmens aufwerten. Sie sollten sich bewusst sein, dass Sie während der Zeit, in der Sie an den Geschäften arbeiten, neue Kundinnen und -kunden gewinnen können, aber Sie können keine Stammkunden anlocken. Also, wenn der verbleibende Deal-Gewinn nur die Sachkosten abdeckt und Sie in dieser Zeit niemand anderem dienen können, dann kostet Sie jeder Verkauf den Gewinn eines gewöhnlichen Käufers, den Sie sonst in dieser Zeit gehabt hätten.

Aber es kann auch einen neuen Käufer bringen. Wenn Sie einen Friseursalon ganz allein oder zu zweit betreiben, kann die Eile nach einem Geschäftsangebot das Unternehmen überlasten. Vor allem wenn der Kunde noch nicht mit der Sprühbräunung bestens bekannt ist, ist es ratsam, diese in einem Kombipaket mit anderen Dienstleistungen aufzulegen. Beispielsweise mit einer Wellnessbehandlung, einer Nagelpflege oder mit einer Hochzeitsfrisur, je nachdem, ob und welches andere Unternehmen Sie überwiegend betreiben.

Biete die Bräune gegen einen kleinen Zuschlag an, damit deine Gäste den vollen Genuss bekommen. Mit unseren Vorschlägen haben wir Ihnen hoffentlich einige Anregungen für eine schnellere Markteinführung Ihres Bräunungsangebots geliefert.

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