Neukundenwerbung

Kundengewinnung

Die Neukundengewinnung kann auf vielfältige Weise erfolgen. Die Gewinnung neuer Kunden ist uns wichtig! Viele übersetzte Beispielsätze mit "Neukundenwerbung" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen.

Neukundengewinnung - warum die meisten Betriebe ihre Chance vergeuden

Die Neukundengewinnung kann auf vielfältige Weise erfolgen. Ein (!) persönlicher Vorschlag hat Bedeutung und erzeugt Zuversicht. Denn die meisten Firmen verlassen sich darauf, dass ihre Kundschaft selbst über Sie berichtet. Nein, wenn Menschen zusammenkommen, sprechen sie über Erfahrungen. Aber gerade diese Erfahrungen, über die es sich zu berichtigen lohnt, sind es, die nur wenige Firmen ihren Kundinnen und Verbrauchern anbieten.

Vielmehr geht es um die Zufriedenheit des Verbrauchers. Dazu gehört ein hochwertiger Service und im Großen und Ganzen die Erfüllung der Erwartungen des Kunds. Jeden Tag fließen so viele Impressionen in uns ein, dass wir kaum etwas bemerken, was "nur" unseren Erwartungen entspricht.

Erfahrungen führen Sie auf die schnelle Spur. Sie müssen von den einmaligen Servicegedanken berichten, mit denen ein Betrieb Sie überraschen konnte. Bekommt Ihr Dienst diesen "Barhocker-Test" und spricht man gern über Sie, dann sind Ihre Gäste wirklich begeister. Die begeisterten Kundinnen und Servicemitarbeiter fungieren als Anziehungspunkt für Ihr Haus, weil sie Sie ständig weiterempfehlen.

Natürlich erhebt sich dann die Fragestellung, wie Sie für Ihre Kundschaft Erfahrungen machen. Denn man kann nicht für jeden einzelnen Gast das sagenumwobene "Feuerwerk" niederbrennen. Sie müssen nur die Erwartungen Ihrer Kundschaft erfüllen. Nehmen wir an, Sie sind Schreiner und stellen in Ihrer Werkstätte für Ihre Kundschaft Schaltschränke her.

Aber auch hier gäbe es Raum für Erfahrungen. Lass den Kleiderschrank aussprechen. Machen Sie am Ende eines jeden Werktages ein Foto von dem Schaltschrank und senden Sie ihn per E-Mail an Ihren Vertrieb. Die Mail so verfassen, als würde der Schaltschrank an den Auftraggeber adressieren. "Mein Gott, das ist deine neue Garderobe. Dabei haben sie besonderen Nachdruck auf (...) gelegt, damit wir später keine Schwierigkeiten mit (....) haben.

Damit werden Ihre Nachrichten per E-Mail per Mausklick freigegeben, und auch alle Freundinnen und Freundinnen Ihrer Kundinnen und Kunde haben etwas von diesem ungewöhnlichen "Erlebnis". Dabei habe ich mich gefragt, wie ich meine Kundinnen und Konsumenten davon überzeugen kann, Freundinnen und Bekannte auf jeden Falle über uns und unsere Tätigkeit zu informieren. Am Ende der Bauzeit erhielten meine Auftraggeber einen Voucher für Speisen und Getr....

Zusätzlicher Effekt: Die Besucher erhielten eine gute Geschichte zu erzählen. Enthalten Ihre Waren und Dienstleistungen keinen Erfahrungsfaktor, sind sie für den Verbraucher nichts anderes als eine Kostenfrage. Nur Erfahrungen machen ein Erzeugnis wirklich werthaltig. Mit welchen Gefühlen Sie Ihr Projekt verbinden, multipliziert seinen Nutzen für Ihre Kundschaft.

Das wird der entscheidende Faktor sein, um in Zukunft neue Auftraggeber zu gewinnen. Erfahrungen, von denen Sie gerne erzählen, ob auf einer Feier oder im Intranet. Was für Erfahrungen bieten Sie Ihren Besuchern?

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