Newsletter Kampagne

Die Newsletter-Kampagne

5 Schritte zu einer gelungenen Newsletter-Kampagne Das Thema E-Mail-Marketing - vor allem für kleine und mittlere Unternehmen - kann viel bewirken, wie wir Ihnen bereits gezeigt haben. Doch wie immer im Bereich des Marketings hängt der Kampagnenerfolg maßgeblich von seiner Umsetzung ab. Abschließend sollten Sie Ihre Kampagne bewerten, um zu wissen, wie sie den Geschäftserfolg Ihres Unternehmens beeinflusst hat.

Das erste, wesentliche, ist: Wenn Sie noch keine haben, suchen Sie die beste E-Mail-Marketing-Software für Ihre Bedürfnisse und lernen Sie, wie man sie benutzt. In unserem nächsten Blogbeitrag möchten wir Ihnen einige Repräsentanten dieser Art von hochspezialisierter Technologie vorstellen. - An vielen Orten ist dies der Fall, aber natürlich ist dies der schlimmste Ausgangspunkt für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne.

Kämpfe dich durch und pflege alle Anschriften, die du in deiner E-Mail-Marketing-Software hast. Sammle weitere Kontaktdaten über die Buttons "Newsletter bestellen" auf deiner Startseite. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfalle bei Ihrem Bundesdatenschutzbeauftragten oder Rechtsbeistand - damit die erste Kampagne nicht zu einer Verwarnung führt. Weil Sie mit nur einer E-Mail nicht jeden einzelnen potenziellen Kunden adressieren oder gar begeistern können.

Wer sich darüber im Klaren ist, welche Reaktionen Ihr Newsletter hervorrufen soll, kann ihn ganz darauf zuschneiden - damit der Adressat weiß, was Sie von ihm erwarten. Interessante Inhalte vor unverhohlener Marktsprache, Corporate Design-freundliche Grafiken und natürlich qualitativ hochwertiges Bildmaterial - so präsentiert sich ein effektiver Newsletter. Lassen Sie sich vor Ihrer ersten E-Mail-Kampagne von einem Designprofi Ihre E-Mail-Marketing-Software so einrichten, dass jede von Ihnen versendete E-Mail ein attraktives Erscheinungsbild hat.

Die E-Mail-Marketingsoftware für KMU verfügt über umfassende Analysetools. Dies zeigt, was in Ihrer Kampagne effektiv war - und was nicht. Benutzen Sie diese Werkzeuge und handeln Sie: Verbessern Sie Ihre Newsletter-Kampagne und erfahren Sie, was die Positionierung eines Knopfes oder die Auswahl einer anderen Schrift oder einer anderen Farbe bedeutet!

Bei diesen 5 Punkte sollten Sie bereit sein für Ihre erste E-Mail-Marketing-Kampagne. Denn sie konzentrieren sich nicht mehr nur auf traditionelle Werbemittel, sondern begleiten Sie auch bei Online-Werbung und E-Mail-Marketing.

Auch interessant

Mehr zum Thema