Newsletter Marketing Seminar

Marketing-Seminar Newsletter

Nach wie vor sind Newsletter eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente im Online-Marketing. Marketing-Schulungen für Newsletter: Alle öffentlichen, internen oder firmeneigenen Seminare werden von hoch qualifizierten Referenten durchgeführt. Zielsetzung des Seminars "E-Mail- und Newsletter-Marketing". Design von professionellen E-Mailings und Newslettern.

Rundschreiben Marketing Seminar| Munich Marketing Academy

Der Newsletter ist das optimale Mittel, um unsere Kundinnen und Verbraucher über neue Entwicklungen, Innovationen, Trends und Aktionen im Internet zu orientieren und potenzielle Kundinnen und -kundinnen rasch, in großer Zahl und kosteneffizient zu kontaktieren. Der Newsletter ist zugleich Kontaktdatenbank, Bestellportal und Channel zur Weiterleitung der Nutzer zu anderen Angeboten. An einem Tag werden 144,8 Milliarden E-Mails an einem Tag verschickt.

Etwa 60 Prozent sind geschäftlich, etwa 40 Prozent der E-Mails sind vertraulich. In der Relation der global erfassten 3,3 Trillionen E-Mail-Konten wird die Geschäftsintensität klar, da sich die meisten gesendeten E-Mails nur auf ein viertel der Konten beziehen. Die meisten Abnehmer in den USA sind Verbraucher.

Nahezu zwei Dritteln dieser E-Mails gilt als Spamming und kommt in den meisten Fällen überhaupt nicht durch die Mails. 27% der E-Mails werden mobil eröffnet, 82% der Smartphone-Besitzer verwenden ihre mobilen Geräte auch für Mails. Die Online-Markt ist boomend und E-Mail-Marketing ist der aktivste Weg, um die Kundschaft zu gewinnen. Damit Sie sich nicht in der Welle der Werbespots verlieren, setzen viele Firmen und Behörden bereits ein bewährtes Online-Tool ein: das Newsletter-Marketing.

Der Newsletter weckt Aufmerksamkeit, der Newsletter bindet unsere Kundinnen und Kundschaft, der Newsletter verbessert die eigene Positionierung, der Newsletterverkauf und der Unternehmenserfolg ist nachweisbar. Der Clou: In unserem Newsletter-Marketing-Seminar können Sie dieses leistungsstarke Kommunikationsmittel an einem Tag meistern und nutzen erlernen! Die Veranstaltung ist für einen kleinen Kreis von Teilnehmenden konzipiert. Dadurch besteht die Chance, Teilnehmer, die ein Newsletter-Projekt aufbauen oder vorhandene Newsletter über die Lerninhalte hinaus weiter optimierend einsetzen wollen, konkret zu unterstützen.

Ein Methodenmix aus Präsentation, Problemstellung, praktischen Aufgaben, Visualisierung, Bewertung von Screenhots, Best Practice-Beispielen und Problembehandlung, den die Beteiligten aus ihrem Betrieb und ihrem Web-Engagement, z.B. über soziale Medien, mitbringen, sorgt für einen vielfältigen und anregenden Seminarablauf. Freue dich auf ein lebhaftes Seminar mit ausgeprägter Zielausrichtung und vielen individuellen Resultaten für dich!

Das Seminar endet mit der Überreichung des Zertifikates der Munich Marketing Academy "Newsletter Marketing". Voraussetzungen für eine gelungene Seminarteilnahme sind die Präsenz und die gelebte Zusammenarbeit, die Abstimmung der Vortragenden und ein Qualifizierungscheck anhand von praktischen Fallstudien. In Verbindung mit einem Zeugnis der Munich Marketing Academy bekommen Sie nicht nur ein professionell anerkanntes Zeugnis, sondern auch ein in der Praktik hoch angesehenes und seriöses Zeugnis.

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und zum Nachweis Ihrer erreichten Qualifikationen sind die Inhalte der Ausbildung in den Zeugnissen der Marketing Academy München ausdrücklich als Schwerpunkt angegeben. Unternehmensleiter, Behördenchefs oder Personalverantwortliche sehen auf einen Blick, dass Sie die übergreifende Fachkompetenz "Newsletter Marketing" aus den aufgelisteten Schwerpunkten Ihres Zertifikates haben.

Darüber hinaus genießt das Zertifikat der Munich Marketing Academy einen hervorragenden wirtschaftlichen Status bei Vereinen und Behörden. Zwischen 2000 und 2008 arbeitete er für die Münchner Firma ars lita, wo er für Mandanten aus den verschiedensten Branchen in den Branchen Textil, Internet-Marketing und klassischer Korrespondenz verantwortlich war. Bereits seit 2008 arbeitet er für diverse Werbeagenturen und Firmen als Werbetexter und Consultant in den Themenbereichen Content SEO, Newsletter-Marketing und Content Marketing, seit 2010 mit seiner eigenen Werbeagentur b2btext. de.

Das, was die Munich Marketing Academy in ihren Marketingseminaren vermittelt, verdeutlicht sich auch selbst: die Geschlossenheit der Domains. Unser Hauptsitz in München-Schwabing widerspiegelt diese Haltung: Das Tagungshaus in der Biegeersteiner Str. 6 entsteht im Rahmen des Anstiegs Münchens zur "Stadt der Kunst". Heute verfügen wir über ein grosszügiges Flächenkonzept und optimale Voraussetzungen für Tagungen zum Thema "Stand der Technik in der Lehr- und Konferenztechnik".

Auch interessant

Mehr zum Thema