Online Marketing Werbung

Werbung im Online-Marketing

Jetzt auch Werbung auf der Shopping-Plattform. Wozu Online-Marketing? Dies sind die Hauptvorteile der digitalen Werbung

Online-Marketing oder digitales Marketing umfassen im Grunde alle Marketingaktivitäten im Netz. Es bietet viele Vorzüge gegenüber herkömmlichen Offline-Marketingmaßnahmen. Nachfolgend werden die wichtigsten Eigenschaften und Nutzen der elektronischen Angebote erklärt und wir erläutern, was ihr zielgerichteter Nutzen für Ihre kostenpflichtigen Medienkampagnen mit uns ist.

Mit welchen Kanälen sind die Programme im Internet verfügbar? Digitales Marketing und Online-Marketing sind verschiedene KanÃ?le. An dieser Stelle werden die "datengesteuerten" Kommunikationskanäle diskutiert, die mit Hilfe von Messdaten vermessen, kontrolliert und optimalisiert werden können. Darüber hinaus gibt es auch "nicht datengesteuerte" Maßnahmen: Der Erfolg einer Kampagne zu messen, ist sicherlich einer der größten Pluspunkte der digitalen Werbung.

Die Erfolge aller digitaler Messungen lassen sich an vielen Orten messen: im Playout: Wie viele Menschen haben meine Werbung eigentlich (!) wahrgenommen, wie viele interagierten? im Engagement: Wie viele Menschen kamen dadurch auf Ihre Webseite, was hat sie wie stark beschäftigt (Filialsuche, Berater, Produkte,...)? in den Umsetzungen:

Wieviele Personen haben einen Laden aufgesucht, online eingekauft, sich für Rundschreiben angemeldet,....? Heute liefert uns das Unternehmen sogar die Vermessung der Shop-Besucher nach dem Anklicken von Online-Werbung - so können wir den ROI der Aktionen nachvollziehen! Anschließend können wir das Zusammenwirken der Vertriebskanäle in individuellen Kundenreisen untersuchen und auswerten.

D. h. welche Sender zu welchem Zeitpunk mit welchen Nachrichten arbeiten und wie gut. Einen weiteren großen Nutzen aller digitalen Marketingmaßnahmen bietet die Tatsache, dass die Zielgruppe sehr detailliert und zielgerichtet angesprochen werden kann. Je nach örtlichem Klima besteht die Moeglichkeit, Online-Kampagnen automatisiert zu spielen oder zu beenden (weather targeting). Saisoneffekte und örtliche Gegebenheiten (Feiertage, Eröffnung von Mitbewerbern,....) können ebenfalls in die Planungen und laufende Optimierungen einbezogen werden.

Ein Hauptvorteil von Online-Werbung ist, dass sie auch interaktiv ist, d.h. einen Retourkanal bietet. Ein großer Vorteil digitaler Marketingkanäle und -massnahmen ist, dass es keine Budgetverpflichtung gibt, d.h. die Etats können je nach Erfolgsziel in kürzester Zeit aufgestockt, reduziert und/oder aufgeschoben werden. In der Regel gibt es bei den Klassikern je nach Medienplan eine Budgetverpflichtung, d.h. auch wenn die Aktion nicht zielführend oder das Klima nicht geeignet ist, wird die Aktion trotzdem geschaltet.

Größter Effizienztreiber ist die kontinuierliche Verbesserung der verbuchten Sender und Anzeigen: Im Gegensatz zu den klassisch "Fire-and-Forget"-Kampagnen, die nach dem Start nicht mehr veränderbar sind, erweisen sich die Digitalkanäle als eine kontinuierliche, tägliche Verbesserung. Diese kann nur durch kontinuierliche Optimierungen, Reporting, Koordination und Support erreicht werden und bewirkt einen signifikant höheren ROI als bei jedem anderen Kanal.

Weil alle Vertriebskanäle ein Quasi-Echtzeit-Reporting ermöglichen, prüfen wir kontinuierlich ihre Kenngrößen und verbessern sie nach den nachfolgenden Kriterien: Auf welchem Weg / mit welchen Massnahmen erreichen wir die besten Resultate? Aktion: Welche Aktionen wirken besser oder weniger gut? Je nach Ebene im Einkaufstrichter sind die Zielsetzungen der Aktionen verschieden definiert: Mit der Messbarkeit und Kontrollierbarkeit aller Massnahmen wird auf die jeweiligen Zielsetzungen optimiert und auch die Cost per Contact (TKP) bis zum ROI gesteuert.

Profitieren Sie von den Chancen der Digitalkanäle und unserem Know-how von namhaften Unternehmen wie z. B. YXXLutz, Rewe, Migration, T-Mobile und vielen mehr: Sie setzen Ihr Werbebudget so effizient wie möglich ein! Sprechen Sie uns an, um Ihre Online-Marketing-Kampagnen zu optimieren!

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