Online Werbekampagne

Internet-Werbekampagne

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Beispiele für Online-Kampagnen: Erfolgreiches Online-Kampagnenmanagement - UIM

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Kaum zu übertreffen: 10 Social Media-Kampagnen für die Hall of Fame

Einerseits um mit vorhandenen und potentiellen Käufern zu kommunizieren und andererseits um für Ihr eigenes Angebot oder Ihre eigene Leistung zu wirben. Größere Firmen investieren oft mehrere Milliarden Euro, wie z.B. Coca Cola oder Red Bull, die in einigen Fällen bereits als Mediaunternehmen beschrieben werden können und originelle Contents exklusiv für das Internet erstellen.

Die grösste TV-Veranstaltung, aber nicht im TV, sondern auf der Website von Twitter, YouTube und anderen. Wie kaum eine andere Werbekampagne ging die Aktion um die ganze Stadt. Die Kampagnen wurden von Draftcb und der Firma 301i entworfen. Einige Exemplare dieser Sonderaktion haben wir in einer Fotogalerie zusammengestellt. Coca Cola ist auf Google Doodle: "Daily Twist" 2nd Coca Cola ist auf Friendship: "Drink'ne Colke mit" Das eigenständige Design der Produkte - auch "Mass Customization" oder " Mass Customization " oder Massenanpassung oder Massenanpassung oder Massenanpassung oder -anpassung oder -anpassung oder -abholung oder -abholung ist der Schwerpunkt der Coca Cola Kampagn... "Drink 'ne-Coke-mit".

Unerwünschter (?) Nebeneffekt: Eigentlich sollte die Werbekampagne Buchstaben wie "Mama" oder "Held" tragen, aber in der Tat nutzten Joker die Werbekampagne auch für Fluchwörter und andere unangenehme Sätze - zum Beispiel "Anabole Steroide" oder "volle Beiträge". Greenpeace mit Gamification Petition: "Volkswagen - The Dark Side" Greenpeace startete vor zwei Jahren eine ganz andere Aktion und nutzte den Wunsch der Menschen, im sozialen Netz zu spielen.

Ausgehend von der Aktion "Volkswagen - The Dark Side", die mit einprägsamen Viren gegen die CO2-Lobby des Autoherstellers aufklärte, wurde auch eine Unterschriftenaktion gestartet, die sich mit einem aufregenden Spielkonzept einen Namen machte. 4th Old Spice beantwortet Twitter: "The Man Your Man could Smell Like" Der Old Spice-Spot "The Man Your Man could Smell Like" allein ist eine Handgranate im sozialen Netz gewesen und wurde bisher 47 Millionen Mal auf dem amtlichen YouTube-Kanal der brasilianischen Handelsmarke aufgerufen.

Aktionen wie die auf Zwitschern haben ihren Teil dazu beigesteuert - und nicht zuletzt die Community mitgerissen. Ben&Jerry's macht Sie zum Werbestar: "Capture Euphoria" Die Eiskrem-Marke Ben&Jerry's hat im vergangenen Jahr eine Social Media-Kampagne speziell für Instagram-Anwender gestartet. Die Antragsteller konnten mit dem HS #captureeuphoria ein eigenes Bild von sich online stellen und hatten die Möglichkeit, mit ihrem Gesicht auf dem Werbeposter von Ben&Jerry zu erstrahlen.

Sie ist ein Musterbeispiel dafür, wie die Potenziale von sozialen Medien in die klassische Plakat- (und Print- )Werbung einfließen können. Der öffentliche Verkehr in Melbourne setzt auf Sicherheit: "Dumb Ways To Die" Es gibt zahllose Möglichkeiten, sein eigenes Gräberfeld zu graben. In dem kleinen Musikstück "Dumb Ways To Die" haben die Zuständigen einen Virus ins Leben gerufen, der seinesgleichen suchen muss.

In der im nebember 2012 gestarteten Aktion werden kleine Comic-Figuren gezeigt, die sich unbeabsichtigt in Brand gesteckt, in die Luft gejagt, enthauptet und vergiften haben. Übrigens hat "Dumb Ways To Die" auch im Web einen bleibenden Eindruck hinterlassen - GTA-V-Fans zum Beispiel haben für die Veröffentlichung des Videospiels eine eigene Variante erstellt. "Dumm Ways To Die hat bisher 65 Mio. Clicks auf YouTube erlangt.

9. und die vielen Nachahmer: "Epic Split" Wussten die Verantwortlichen für Volvos Werbekampagne "Epic Split", was sie verursacht haben? Evian Twitter-Kampagne zum Valentinstag: "I Love You Like" An sich ist Evian's "I Love You Like"-Kampagne nicht so neu.

Im Rahmen des Valentinstags gründete das Traditionsunternehmen den #ILoveYouLike Hashtag auf Twitter, der die Anhänger aufforderte, zu erklären, wie sehr sie ihren geliebten Ehepartner sind. Unzählige wirklich nette Partien wurden verglichen: "I love you like 80's loved a power ballad" oder "I love you as a boy who loves a girl who order their own side of chips" sind nur zwei von vielen Einträgen.

Besonders erfolgreich war die Aktion in Großbritannien, Frankreich und den USA. Obgleich auf der Website von Zwitschern veröffentlicht, bewegte es sich auch verhältnismäßig rasch auf den Plattformen für die Bereiche Skype, Instagram und Interessierte. "Kampagnenseite "I Love You Like" von Evian. 11. Juventus Turin konzipierte die erste Stadionchoreographie mit sozialen Medien: "LOVE JU" Was der aus Italien stammende Fußballclub Juventus Turin hier zusammengestellt hat, ist wirklich umwerfend.

Die Oscar Selfie" Diese Aktion sollte ein ganz eindeutiger Anwärter auf einen Platz in der Hall of Fame sein - denn fast jeder weiß das so genannte "Oscar Selfie", um das es bei allem geht. Die US-Moderatorin und Moderatorin in den USA, die während der Oscar-Verleihung das beliebte Selfie-Foto getwittert hat, wurde das Social Web verrückt.

Photographen und Journalistinnen, die den Augenblick nahmen, porträtierten jedoch den geheimen Stern, der im Tweet von DeGeneres nicht zu sehen war. Ein Dankeschön für die Beachtung von Frau DeGeneres, das die Firma bis zu 3 Mio. Dollar an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet hat. Der Mann, den dein Mann riechen könnte wie "Evian - "Ich liebe dich "Coca Cola - "Trink'ne Coke mit "Juventus Turin - "LOVE JU "Verkehrsbetriebe Melbourne - "Dumbays To Die sterben " Samsung & Illen DeGeneres - "Les voies muets pour mourets

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