Online Werbung Banner

Banner für Online-Werbung

Bannerwerbung umfasst alle Formen von Werbebannern, die auf Websites angezeigt werden. Der vorliegende Artikel ist Teil einer Serie über "Bannerformate im Internet". Damit war die Geburtsstunde des ersten Werbebanners im Internet. Das Anklicken eines Banners ist mehr wert, als nur das Betrachten.

Werbung - Skyscraper Banner - Geldverdienen Sie etwas!

"Werbeträger - Skyscraper Banner" mit Ihrem Wissen! Der vorliegende Beitrag ist Teil einer Serie über "Bannerformate im Internet". Weiterführende Information zu vielen anderen Werbebannerformaten und deren Verwendung finden Sie im Überblicksartikel "Werbebannerformate im Internet". Die Bannerform " Skyscraper " zeichnet sich durch eine besonders große Bauhöhe aus. Das " Wolkenkratzer " wird in der Regel am rechten oder rechten Seitenrand der Website angebracht und ist oft auch beim Scrollen durch die Website noch ersichtlich.

Das Banner " Wolkenkratzer " ist in vielen unterschiedlichen Formaten erhältlich. Sie ist in der Regel 120 oder 160 Bildpunkte breit. Einen Wolkenkratzer mit einer Bildbreite von 160 Pixeln nennt man einen "breiten Wolkenkratzer". Die übliche "Skyscraper"-Höhe beträgt 600 Punkte. Der " Wolkenkratzer " ist ein sehr großes Werbemittel, das viel Raum für Werbemittel gibt.

Aus diesem Grund wird dieses Banner-Format häufig für "Branding"-Kampagnen verwendet. Das " Wolkenkratzer " in Verbindung mit einem " Super-Banner " wird oft für so genannte " Hintergrundbilder " verwendet, die die ganze Fläche mit einer Werbebotschaft einnehmen. Eine Beispiel dafür von Spiegel online findet sich unten. Sie können diese Website von jedem angemeldeten Nutzer bearbeiten. Bislang haben 2 Menschen an der Website "Werbeformen - Skyscraper Banner" gearbeitet.

Danach können Sie hier nach der Registrierung "Werbeformen - Skyscraper Banner" nachbearbeiten.

Online-Werbung - Internet-Werbekampagnen CPK by PEKATIV

Die klassischen Online-Werbekampagnen werden auf ausgesuchten Websites mit hoher Besucherzahl (Traffic-Volumen) platziert. Bezahlen pro Ansicht: Zahlung immer dann, wenn die Werbung eingeblendet wird (Fade-in). Seit mehreren Jahren wird die Effektivität von Online-Werbung durch gross angelegte Untersuchungen in der Schweiz und in Deutschland überprüft. Wie effektiv Online-Werbung ist, beweisen die Studien: Die Verbindung von Online- und Offline-Kanälen vervielfacht offenbar die Wirkung der Werbung.

Der Bereich Interactive Advertising Bureau Switzerland (IAB) publiziert Normen und Richtlinien für die Bereitstellung und Nutzung von Online- und mobilen Werbeformen sowie von Online-Videoanzeigen. Die Lieferung von Werbekampagnen und Werbematerial sowie der Nutzung von Filmwerbung.

Mehr zum Thema